Newsarchiv 2000/2001

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

Wechsel von Marco Reich (endlich) perfekt!

29.06.2001 - Wie der FC bekanntgab, ist der Wechsel des K'lauterer Offensiv-Jungspielers Marco Reich zum Geissbockclub nach monatelangen Verhandlungen nunmehr perfekt. Er unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag und die Ablösesumme soll um die 6 Mio. DM liegen. Somit sind im Grunde die Transferaktivitäten vom FC auch offiziell abgeschlossen und die nunmehr drei Neuzugänge werden auch am kommenden Sonntag bei der offiziellen Saisoneröffnung vorgestellt.

[www.GeissbockFans.de]

Ralf Hauptmann wechselt zum Chemnitzer FC!

27.06.2001 - Unser Ex-Kapitän und defensiver Mittelfeldspieler Ralf Hauptmann, der beim FC keinen neuen Vertrag für die kommende Spielzeit erhielt, wechselt zum Chemnitzer FC in die Regionalliga. Wir wünschen ihm "Alles Gute".

[www.GeissbockFans.de]

Erste Bilder der neuen Saison!

26.06.2001 - Da ich das erste Training leider nicht besuchen konnte, bin ich heute mal zum Training gefahren. Leider war nur Lauftraining, trotzdem habe ich ein paar Schnappschüsse für Euch zusammengetragen. Hier geht's zu den Bildern. Und noch ein Tip: Schaut euch unbedingt die Ausstellung der Stadion-Entwürfe an!!! Teilweise sind echt geile Teile dabei. Ich schätze mal es sind rund 50 - 60 verschiedene Entwürfe im VIP-Zelt am Stadion ausgestellt!

[www.GeissbockFans.de]

"Mach-et-Otze"-Party für FC-Fans!

26.06.2001 - Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des legendären Spruchs von Trainer Erich Rutemöller findet am 17.08.2001 in der KlapsMühle Köln eine dementsprechende Remember-Party statt. Natürlich werden auch die beiden Hauptdarsteller von damals - Frank Ordenewitz und Erich Rutemöller - anwesend sein. Darüber hinaus werden auch aktuelle Lizenzspieler mal vorbeischauen. FC-Fans, die im Trikot auflaufen, haben freien Eintritt. Die ersten 500 Besucher bekommen ein kostenloses "Mach-et-Otze"-T-Shirt! Also, wer Zeit und Lust hat, sollte sich diese Party nicht entgehen lassen!

[www.GeissbockFans.de]

Testspielsaison eröffnet!

23.06.2001 - Besser spät als nie, aber bereits am vergangenen Samstag begann die Vorbereitung zur kommenden Saison mit einem Testspiel gegen die SpVgg Frechen 20, die nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch locker-flockig mit 13:0 geputzt wurde. Hier gibt es die Statistik zum Spiel und für die geplanten Testspiele unseres FC klickt doch einfach mal hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

21.06.2001 - Nachdem das neue Stadionmodell vorgestellt wurde, würden wir gerne eure Meinung dazu hören, ob das neue Stadion auch wirklich echte Hexenkessel-Stimmung schafft, oder stimmungstechnisch doch wohl alles "beim Alten" bleiben wird. Hier könnt ihr eure Meinung dazu abgeben. Die Umfrage zum neuen Trikotdesign ist somit beendet und das Endergebnis könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Neues Stadionmodell als Hintergrundbild!!!

15.06.2001 - Die Kollegen von www.Stadionwelt.de haben uns ein Foto vom Modell des neuen Stadions sogar in grösserer Auflösung überlassen, dass wir sofort als Hintergrundgrafik für euren PCs aufbereitet haben. Wir haben zwei verschiedene Größen vorbereitet, schaut doch einfach mal nach .....

[www.GeissbockFans.de]

Gebt uns Feedback!!!

16.06.2001 - So, da momentan Sommerpause ist und relativ wenig rund um den FC passiert, interessiert UNS jetzt mal, was IHR über uns denkt, was ihr gut und schlecht findet, was ihr noch gerne hättet und was vielleicht eh schon längst überflüssig ist. Mit den Meisten von Euch haben wir wahrscheinlich auch schon per Mail darüber diskutiert, aber trotzdem... BITTE tut uns den Gefallen und nehmt Euch die zwei Minuten, im Endeffekt profitiert ihr ja auch davon. Hier gelangt Ihr zum Feedback-Formular.

[www.GeissbockFans.de]

Neues Stadionmodell vorgestellt!!!

15.06.2001 - Heute war es endlich soweit und es wurde das neue Stadionmodell für Köln offiziell vorgestellt.

Die Kollegen von www.Stadionwelt.de waren so nett und haben uns ein paar Fotos und Infos von der Stadionvorstellung überlassen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Hier findet ihr einige Infos und weitere Bilder.

[www.GeissbockFans.de]

Markus Dworrak nach Fürth ausgeliehen!

11.06.2001 - Der Kader der neuen Saison nimmt langsam immer konkretere Formen an. Nicht im Kader des FC wird in der kommenden Saison der Stürmer Markus Dworrak stehen. Er wird für eine Saison das Trikot von Greuther Fürth tragen und danach, hoffentlich mit reichlich Spielpraxis und vielen Toren, zum FC zurückkehren. Wir wünschen ihm jedenfalls ein gutes Jahr in Süddeutschland!

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Mai 2001

01.06.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Mai ist abgeschlossen und diesmal konnte sich mit gutem Vorsprung unser Mittelfeldspieler Markus Kreuz vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier. Damit pausiert aufgrund der Sommerpause erstmal unsere Wahl zum Spieler des Monats, die dann aber pünktlich zum Saisonstart wieder ins Rennen geht.

[www.GeissbockFans.de]

Statistik der "Ewigen Bundesligatabelle" neu berechnet!

30.05.2001 - Sicherlich kennt ihr alle die sogenannte "Ewige Bundesliga-Tabelle", wie sie im Kicker oder in der Sport-Bild jedes Jahr veröffentlicht wird. Weil darin aber immer nur die Vereine vorne liegen, die auch schon lange Jahre in der Bundesliga vertreten sind, haben wir mal die Tabelle umgerechnet auf die im Durchschnitt pro Saison (!!!) erzielten Punkte und Tore aller Erstliga-Vereine. Wer sich auch hierfür mal interessiert, der klickt einfach hier.

[www.GeissbockFans.de]

Vorläufiger Hinrunden-Spielplan veröffentlicht!

28.05.2001 - Der DFB hat heute den vorläufigen Hinrunden-Spielplan vorgelegt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Hier findet ihr alle geplanten Spieltermine unseres FC für das Jahr 2001.

[www.GeissbockFans.de]

Wann geht es denn endlich wieder los???

25.05.2001 - Die Comeback-Saison ist abgelaufen und so mancher weiss nicht unbedingt auswendig, wann denn die neue Saison beginnt, bzw. die erste Runde des DFB-Pokals startet .... also haben wir mal die wichtigsten Daten kurz zusammengetragen und hier sind sie:

Bundesliga-Saison 2001/2002
27. Juli 2001 = Erster Spieltag
18. Dezember = 18. Spieltag (anschl. Winterpause)
25. Januar 2002 = Fortsetzung der Rückrunde
04. Mai 2002 = Letzter Spieltag

DFB-Pokal 2001/2001
08. Juli 2001 = Auslosung der ersten Runde
25. August = Spiele der ersten Runde
11. Mai 2002 = Endspiel in Berlin

Einen genauen Spielplan gibt es derzeit aber noch nicht, wir werden ihn dann aber sofort hier bei uns veröffentlichen, sobald er vorliegt. Und für die geplanten Testspiele unseres FC klickt doch einfach mal hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saison mit einem tollen 3:3 beim BVB abgeschlossen!

19.05.2001 - In einem wirklich mitreissenden Spiel verabschiedete man sich letztlich doch leistungsgerecht mit einem 3:3-Unentschieden von dieser Comebacksaison. Dabei sah es zu Beginn gar nicht so gut aus, geriet mit 1:0 in Rückstand und bekam durch ein Dortmunder Eigentor dann doch wieder den nötigen Rückenwind. Es folgten noch zwei weitere Treffer hüben wie drüben, sowie eine rote Karte sowie einen verschossenen Elfer für den BVB ..... wer sich also nochmal alles in Ruhe anschauen möchte, der findet hier unsere Fotos und Spielberichte. Auch noch ein letztes mal benoten könnt ihr unsere Aufstiegshelden für diese Saison.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Testspiele für 2001/2002 geplant

14.05.2001 - Die jetzige Saison ist zwar noch nicht komplett beendet, erste Testspiele zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit gibt es aber bereits jetzt schon. Wer sich also ein paar Termine freihalten möchte, kann ja mal hier Reinschauen.

[www.GeissbockFans.de]

Letztes Heimspiel mit 1:3 gegen Werder Bremen verloren!

12.05.2001 - Unser letztes Heimspiel haben wir am Samstag mit 1:3 gegen Werder Bremen verloren. War es in der ersten Halbzeit noch einen ganz gute Vorstellung unserer Jungs, konnte man in der zweiten Hälfte manchmal denken, dass sich einige Spieler schon im Urlaub befinden. Leider! Unsere Spielberichte findet ihr hier und auch unser Benotungsformular haben wir (wirklich!!!) aktualisiert.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

10.05.2001 - Nachdem das Erreichen eines Eurocup-Platzes nunmehr nicht mehr zu schaffen ist, haben wir unsere Umfrage aktualisiert. Diesmal geht es um das neue Trikotdesign in schlichtem Rot, dass für die neue Saison im heimischen Stadion zum Einsatz kommen soll. Das Endergebnis der vorherigen Umfrage findet ihr übrigens hier.

[www.GeissbockFans.de]

Benefizspiel gegen Fortuna Köln

08.05.2001 - Mit einer 2:1-Niederlage endete das Benefizspiel für die stark insolvenzgefährdete Fortuna aus Köln. Dabei gab es ein grosses Rahmenprogramm mit allerlei Musikgruppen und einem weiteren Freundschaftsspiel verdienter Kölner Helden zu sehen und der Reinerlös von ca. 120.000 DM gehen komplett in die Kasse der Fortuna..... na hoffentlich hilfts'.

[www.GeissbockFans.de]

Aus der Traum - 3:1-Niederlage bei den "Löwen"

05.05.2001 - Mit einer verdienten Auswärtsniederlage verabschiedete sich unser FC von allen Eurocupträumen und bestätigte die zuletzt negative Serie beim TSV 1860 München, bei denen nun schon seit der Meisterschaftssaison 1977/1978 kein Sieg mehr gelang. Unsere Spielberichte findet ihr hier und auch unser Benotungsformular haben wir aktualisiert.

[www.GeissbockFans.de]

Dritte Neuverpflichtung für die nächste Saison

04.05.2001 - Unser FC hat wieder zugeschlagen: Der Verein gab Heute eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt, die diesmal allerdings schon vorher an der grossen Glocke hing. Vom Zweitligisten SV Waldhof Mannheim wurde der erst 20-jährige Defensivspieler Hanno Balitsch für schätzungsweise 3,5 Millionen wegverpflichtet und unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit Beginn zum 01. Juli 2001.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats April 2001

02.05.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom April ist abgeschlossen und diesmal konnte sich mit knappem Vorsprung unser Flügelflitzer Markus Kreuz vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Mai 2001.

[www.GeissbockFans.de]

Überlegener 4:0-Heimsieg gegen Energie Cottbus

28.04.2001 - Unter anderem durch zwei Tore unseres Kapitäns Dirk Lottner haben sich unsere Jungs heute ganz locker mit 4:0 gegen Energie Cottbus durchgesetzt. Alles zum Spiel findet ihr hier. Und, wie nach jedem Spiel, könnt ihr unsere Jungs auch wieder benoten. Haut rein!

[www.GeissbockFans.de]

Einige Testspielstatistiken nachgetragen

27.04.2001 - In unserer Rubrik mit den Sonstige Events haben wir die beiden Testspiele gegen Rot-Weiß Essen und Alemannia Aachen nachgetragen.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Lizenz 2001/2002 ohne Auflagen erhalten

23.04.2001 - Wie der Verein heute mitteilte, erhielt man vom Deutschen Fussball-Bund die Lizenz für die kommende Saison 2001/2002 ohne jede Auflage. Der Etat für die nächste Saison soll bei rund 65 Millionen liegen (aktuell 48 Millionen).

[www.GeissbockFans.de]

1:2-Niederlage beim FC Hansa Rostock

21.04.2001 - Bei der für uns wohl schon unbedeutenden Partie in Rostock kassierten unsere Jungs eine 1:2-Niederlage. Schlimmer als die verlorenen Punkte sind aber wohl die Verletzungen von Andrew Mutambo Sinkala und Markus Kreuz, die beide schon in der ersten Hälfte ausgewechselt werden mussten. Alles weitere zum Spiel findet ihr hier. Und wie nach jedem Spiel üblich, könnt ihr unsere Jungs auch wieder benoten. Dieses Mal dürft ihr auch euren Senf zum Schiri abgeben!

[www.GeissbockFans.de]

Aktuelle Vertragsverlängerungen beim FC

18.04.2001 - In den vergangenen beiden Tagen hat unser Manager Hannes Linßen zwei Verträge verlängert! Zum einen hat er bei unserem ausgeliehenen jungen Talent Andrew Sinkala, der ja nur von den Bayern ausgeliehen war, die Option gezogen und ihn bis 2004 an den Verein gebunden. Zum anderen, wohl noch wichtiger, hat er den Vertrag von Meister Ewald Lienen bis 2003 verlängert. Man kann sich für diese beiden Aktionen einfach nur bei unserem glorreichen Manager bedanken! Weiter so Hannes!

[www.GeissbockFans.de]

Dramatik pur beim 1:1 im Volksparkstadion!

15.04.2001 - Allein die Aufzählung der Top-Highlights verspricht schon einiges: Zwei verschossene Elfer der Gastgeber, eine rote Karte sowie ein nicht gegebener Elfer gegen uns sowie dann auch ein nicht gegebenes Tor in der viel zu langen Nachspielzeit für den Hamburger SV ..... im höheren Alter wäre ich wohl mit Herzinfarkt im Stadion liegengeblieben. Wer in Ruhe nochmal alles nachlesen möchte, findet hier unsere Spielberichte und Fotos. Und wie nach jedem Spiel, könnt ihr unsere Jungs auch wieder benoten.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Neuverpflichtung für die nächste Saison

09.04.2001 - Allen Transferspekulationen zum Trotz hat unser FC für Heute eine Neuverpflichtung bekanntgegeben, von der niemand vorher etwas geahnt hatte: Aus der zusammengekauften Konzernmannschaft vom Autobahnkreuz A1 / A3 wurde der defensive Mittelfeldspieler Jörg Reeb ablösefrei weggeangelt und unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag mit Beginn zum 01. Juni 2001.

[www.GeissbockFans.de]

Schwacher Auftritt beim 1:1 gegen Unterhaching!

08.04.2001 - Gegen die stark abstiegsgefährdete SpVgg Unterhaching konnten unsere Jungs leider nur in den ersten 15 Minuten überzeugen und durch einen Treffer von Christian Timm in Führung gehen. Danach verflachte die Partie zunehmend und die Hachinger konnten unmittelbar nach der Pause noch den Ausgleich erzielen. Was sonst noch war, könnt ihr hier nachlesen. Wie nach jedem Spiel, könnt ihr auch diese Woche die Jungs wieder benoten.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

04.04.2001 - Nachdem der Klassenerhalt nun in trockenen Tüchern ist, wäre es mal interessant zu Wissen, welche Marschrichtung ihr für die restlichen Spiele ausrufen würdet. Lieber den eigenen Talenten bzw. Edelreservisten weitere Spielpraxis vermitteln, neue Spielsysteme für die kommende Saison einstudieren, oder doch weiter voll auf Angriff setzen im Kampf um die Eurocup-Plätze??? Hier könnt ihr dafür abstimmen. Die Auswertung der letzten Umfrage mit Ewald Lienens Zwischenzeugnis findet ihr dagegen hier.

[www.GeissbockFans.de]

Erneute Niederlage bei einem Testspiel

03.04.2001 - Im fast schon obligatorischen "Testspiel am Dienstag" gab es wieder einmal eine Niederlage für unser Reserveteam, diesmal ein 2:3 gegen den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen. Die Statistik zum Spiel findet ihr wie immer in unserer Rubrik Sonstige Events.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats März 2001

01.04.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom März ist abgeschlossen und diesmal konnte sich mit gutem Vorsprung unser zur Zeit verletzte Defensivmann Carsten Cullmann vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats April 2001.

[www.GeissbockFans.de]

3:0-Sieg in Stuttgart! 40 Punkte haben wir sicher!!!

31.03.2001 - Mit erneut stark ersatzgeschwächter Mannschaft liefen unsere Jungs in Stuttgart auf. Mit einer starken kämpferischen Leistung und Konterfussball per excellance wurden die Schwaben klar besiegt. Einen ausführlichen Spielbericht könnt ihr hier nachlesen. Wie nach jedem Spiel, könnt ihr auch diese Woche die Jungs wieder benoten.

[www.GeissbockFans.de]

Langer Ausfall unserer Fanseite

30.03.2001 - Seit nunmehr vier Tagen geht unter unserer Internetadresse "www.Geissbockfans.de", sowie auch bei weiteren 1,5 Millionen anderen Domains, fast gar nichts mehr. Grund hierfür sind aber nicht wir (wäre ja auch noch schöner), sondern unser Hoster Strato. Somit können wir auch nicht das Geringste an der momentanen, sehr unbefriedigenden Situation ändern und können nur darauf hoffen, dass es hoffentlich schnellstmöglich wieder besser wird. Wer auch in solchen Fällen auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte unseren kostenlosen Newsletter abbonieren. Ich hoffe ihr zeigt Verständnis für unsere Situation, und glaubt uns bitte: Uns kotzt es am meisten an!

[www.GeissbockFans.de]

Dicke 5:1-Pleite im Testspiel beim LR Ahlen

24.03.2001 - Im offiziellen Ablösespiel für unseren Ex-Kicker Michael Rösele hagelte es eine satte 5:1-Niederlage für unsere Reservisten-Elf. Dabei schoss Darko Pivaljevic wohl "den Vogel des Spiels ab" mit seiner roten Karte beim Halbzeitmarsch (!!!) in die Kabine. Fotos und weiteres rund um dieses Freundschaftsspiel findet ihr in unserer Rubrik Sonstige Events.

[www.GeissbockFans.de]

Mal was anderes: FC-Kauftip

21.03.2001 - Wir haben mal ein wenig in den folgenden Sachen der Edition Steffan geblättert und diese für wirklich empfehlenswert für alle FC-Fans befunden. Zum einen gibt es das Buch "Rückkehr aus Cottbus" (180 Seiten, Hardcover, 26,80 DM komplett vierfarbig, über 300 Fotos), daß hauptsächlich von den Zweitligasaisons berichtet und aus der Sicht der Fans geschrieben wurde. Desweiteren gibt es die Fortsetzung der Jahrbuch-Reihe "So ein Tag ... 1997-2000" (120 Seiten, Hardcover, 26,80 DM, komplett vierfarbig) mit allen Spielberichten dieser Saisons und auch weiterhin noch die VHS-Kassette "FC - Der Film" vom Jahre 1998 (VHS, Stereo, 90 Minuten) mit der ganzen FC-Geschichte in bewegten, z.T. bisher unveröffentlichten, bewegten Bildern und über 30 Interviews mit Zeitzeugen u.a.! Jedes einzelne dieser drei Titel ist einen Kauf wert und hier kommt ihr auf die Homepage des Verlages, in der ihr ausführlichere Berichte nachlesen könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Müder Kick am Freitag Abend! Nur 0:0 gegen Wolfsburg!

17.03.2001 - Mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft traten unsere Jungs gegen Wolfsburg an, die uns noch im Hinspiel mit 6:0 abgefertigt hatten. Zur Revanche kam es allerdings nicht, da kein Team es verstand, sich auch nur eine (!!!) Torchance zu erarbeiten. Alles über den spannungsarmen Nicht-Angriffs-Pakt findet ihr hier. Ausserdem funzt unser Benotungssystem wieder vernünftig, also haut rein!

[www.GeissbockFans.de]

Viele Ausfälle vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg

16.03.2001 - Neben den gesperrten Spielern wie Moses Sichone (2 Spiele), Dirk Lottner (3 Spiele) und Christian Springer (eine Partie) gibt es zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle wie die bekannten Thomas Cichon (erst Lauftraining nach Wadenbeinbruch), Ralf Hauptmann (Knieprobleme), Markus Dworrak (Innenbandabriss im Knie) und Alassane Ouedraogo (im Reha-Training) und auch neuerdings Alexander Bade (Magen-Darm-Infekt) und Carsten Cullmann (Syndesmoseband gerissen). Ebenfalls fraglich sind Markus Kurth und Alexander Voigt, die an einem Grippevirus schwächeln, aber mit Vitaminpräparaten aufgepäppelt werden sollen. Zumindestens bei letzteren beiden besteht noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen Einsatz am Freitagabend. Über den Rest der Startelf darf wohl gerätselt werden.

[www.GeissbockFans.de]

Vertragsverlängerungen

13.03.2001 - Unser Defensivmann Spasoje Bulajic hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2003 verlängert. Ausserdem unter die Rubrik "Vertragsamateur" fällt nun das U23-Abwehrtalent Mitja Schäfer, der ebenfalls bis 2003 bei unserem FC unter Vertrag stehen wird.

[www.GeissbockFans.de]

Überkrasses Spiel in Bochum: Drei Tore, drei Platzverweise!

10.03.2001 - In einem Wahnsinns-Spiel haben unsere Jungs beim VfL Bochum einen 0:2-Rückstand doch noch in einen 3:2-Sieg ummünzen können. Nach Platzverweisen gegen Sichone (rot), Springer und Lottner (beide gelb/rot) standen am Ende sogar nur noch sieben (!!!) FC-Feldspieler auf dem grünen Rasen. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Es war das Geilste Spiel dieses Jahres. Wer es verpasst hat, kann hier alles Wichtige nachlesen, sich einige Fotos ansehen und auch unsere Spieler benoten.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

08.03.2001 - Nach mittlerweile schon fast zwei Jahren FC-Zugehörigkeit (es stand ja quasi schon im März 1999 fest, dass Bernd Schuster gehen wird), kann man ja mal ein kleines Zwischenzeugnis für unseren Aufstiegstrainer Ewald Lienen ausstellen. Also: Wie beurteilt ihr insgesamt (!!!) seine Arbeit, die er bislang beim FC abgeliefert hat? Hier könnt ihr dafür abstimmen.

[www.GeissbockFans.de]

Erster Heimsieg 2001: Hertha mit 1:0 niedergekämpft!

03.03.2001 - Endlich konnten unsere Jungs ihren ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. Im letzten Spiel gegen die "großen Vier" wurde Hertha BSC Berlin am Samstag Abend mit 1:0 bezwungen. Carsten Cullmann köpfte das Tor nach der Pause. Wie es sonst gelaufen ist, steht in unserem Spielbericht. Auch nach diesem Sieg könnt ihr die Jungs wieder benoten.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2001

02.03.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Februar ist abgeschlossen und diesmal konnte sich mit deutlichem Vorsprung unser Ersatztorwart Alexander Bade vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats März 2001.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 bei Meister Bayern München

24.02.2001 - Nach zuletzt weniger überzeugenden Leistungen konnten unsere Jungs ausgerechten beim FC Bayern München wieder punkten. Markus Kreuz markierte vor der Halbzeit das 0:1, ehe Carsten Jancker in der zweiten Hälfte den Ausgleich erzielen konnte. Genaueres könnt ihr unserem Spielbericht entnehmen. Vergesst auch nicht, die Jungs zu benoten.

[www.GeissbockFans.de]

Alle Downloads repariert!!!

22.02.2001 - Nachdem wir ja in der Vergangenheit sehr viel Ärger mit ständig gelöschten Download-Dateien hatten, haben wir unser gesamtes Archiv rundum erneuert, so dass nun alle Dateien wieder für euch zur Verfügung stehen müssten. Auch die Downloadgeschwindigkeit sollte jetzt keinerlei Probleme mehr bereiten, wie einige Tests von uns ergeben haben. Wir wünschen daher ab sofort unbegrenzten Spass beim Saugen...

[www.GeissbockFans.de]

Moses Sichone verlängert bis 2004

21.02.2001 - Unser Abwehrspezialist Moses Sichone bleibt für drei weitere Jahre unserem FC treu und verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2004. Für einen genaueren Blick auf die aktuelle Vertragssituation schaut doch einfach mal kurz in unsere neue Rubrik mit den Spielerverträgen.

[www.GeissbockFans.de]

Schon wieder eine 0:1-Niederlage zu Hause. Der gute Lauf ist vorbei!

18.02.2001 - Bereits vor dem Spiel waren die Vorzeichen nicht gut: Mit Cichon (verletzt) und Sichone (gesperrt) fiel die halbe Abwehr aus und Flügelflitzer Matthias Scherz war auch noch nicht wieder einsetzbar. So bot sich den Besuchern in Müngersdorf ein teilweise echt trauriges Bild beim Spiel gegen Kaiserslautern. Die gewonnenen Kopfballduelle konnte man an diesem Abend an einer Hand abzählen und insgesamt lief echt wenig zusammen und die wenigen Chancen wurden kläglich versemmelt. So war der Sieg des FCK am Ende auch nicht so ganz unverdient. Alles weitere steht im Spielbericht. Auch wenn's dieses Mal bestimmt nicht so positiv ausfällt, dürft ihr die Jungs natürlich auch wieder benoten.

[www.GeissbockFans.de]

Alte Zeitungs-Schlagzeilen!!!

13.02.2001 - In unserer neuen Rubrik Zeitungsarchiv haben wir mal alles eingebaut, was wir so an kultigen, alten Original-Zeitungsseiten einscannen konnten. Viel Spass beim Stöbern in diesen alten Seiten, die so mancher FC-Fan sonst sicherlich nie hätte zu Gesicht bekommen.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Rubrik "Fans und Stars"!

12.02.2001 - Wir haben eine kleine neue Rubrik eröffnet, für die ihr uns eure Fotos schicken könnt, auf denen ihr mit FC-Spielern, dem Trainer oder gar dem FC-Präsidenten etc. zu sehen seid. Bislang ist diese Rubrik zwar noch sehr klein, aber ihr könnt ja mal kurz reinschauen.

[www.GeissbockFans.de]

Bayer eine Nummer zu groß - deftige 1:4-Klatsche im verbotenen Dorf!

11.02.2001 - Nach einer wirklich guten ersten Halbzeit und einer 1:0 Pausenführung in Leverkusen sind unsere Jungs in der zweiten Hälfte doch heftig unter die Räder gekommen und haben noch - wenn man ehrlich ist auch in dieser Höhe verdient - mit 1:4 verloren. Näheres dazu steht in unserem Spielbericht. Dort gibt's auch ein paar Fotos aus der GayArena. Benoten könnt ihr die Jungs natürlich auch wieder!

[www.GeissbockFans.de]

Bitteres 0:1 gegen den SC Freiburg!

03.02.2001 - Ein schlechtes Spiel fand seinen Höhepunkt in einem Foulelfmeter und somit dem Siegtreffer für Freiburg drei Minuten vor dem Ende. Irgendwie war auch kaum mehr drin, wie Ihr in unserem Spielbericht nachlesen könnt. Auch nach dieser schwachen Leistung könnt Ihr die Jungs wieder benoten.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Januar 2001

02.02.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Januar ist abgeschlossen und diesmal konnte sich Hallen-Shootingstar Markus Dworrak vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Februar 2001.

[www.GeissbockFans.de]

Wunsch-Elf-Wahl neu gestartet!

28.01.2001 - Nach dem ersten, wahrlich erfolgreichen Spiel nach der Winterpause haben wir unsere Wunschelf-Wahl neu aufgelegt. Somit könnt ihr nun wieder zeigen, welche Spieler ihr gerne auf dem Feld sehen möchtet. Es wird interessant sein zu sehen, ob z.B. Spieler wie Dziwior und Cullmann, die Woche für Woche gute Leistung bringen, auch mal etwas Lobby bei den Fans bekommen oder ob Pivo wirklich noch für eine gute Alternative gehalten wird. Und was wird z.B. aus Hallen-Shooting-Star Dworrak oder unserem Neuzugang Andrew Sinkala? Fragen über Fragen, die jeder von Euch hier individuell beantworten kann. Wir sind gespannt!

[www.GeissbockFans.de]

Unglaublich! 5:1 AUSWÄRTSSIEG bei Eintracht Frankfurt!

28.01.2001 - In einem wahrlich historischen Spiel konnte unser FC am gestrigen Samstag Abend die Eintracht aus Frankfurt im eigenen Stadion mit 5:1 bezwingen. Bereits zur Halbzeit hatte es 4:0 für den FC gestanden (Bundesligarekord), sowas habe ich noch nie erlebt! Hier gibt's ausführlich alle Infos zum Spiel und hier könnt ihr unseren Kickern auch wieder Noten geben.

[www.GeissbockFans.de]

Zweimal Unentschieden in den letzten beiden Testspielen

21.01.2001 - Einige Fotos vom tristen Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach findet ihr hier. Desweiteren haben wir auch das "heimliche Testspiel" (nur 50 Zuschauer) gegen Fortuna Köln und das Freundschaftsspiel gegen Wuppertal statistisch erfasst, das ihr in unserer Rubrik mit den "Sonstigen Events" einsehen könnt.

[www.GeissbockFans.de]

FC goes international. 2:3-Niederlage in Kerkrade.

17.01.2001 - Einige Fotos aus Kerkrade findet ihr in unserer Rubrik Sonstige Events. Leider gab's eine 2:3 Niederlage zu verzeichnen, aber die Leistung der "A-Elf" war doch schon recht ansprechend. Jetzt auch mit Spielbericht :-)

[www.GeissbockFans.de]

Alle Hallenspiele 2001

16.01.2001 - In unserer Rubrik Sonstige Events gibt's ab sofort alle Hallenergebnisse mit FC-Torschützen nachzulesen. Leider hat's ja nicht ganz zum Masters-Sieg gereicht. Hauptsache die Jungs konzentrieren sich jetzt voll auf die Bundesliga.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Dezember 2000

03.01.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Dezember ist abgeschlossen und diesmal konnte sich Matthias Scherz vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt wegen der nur sehr kurzen Winterpause unsere Wahl zum Spieler des Monats Januar 2001.

[www.GeissbockFans.de]

Wählt Eure Wunsch-Elf!!!

01.01.2001 - So, wir hoffen ihr hattet alle einen guten Rutsch und könnt auch wieder einigermaßen klar denken, denn schon morgen steigen die Jungs wieder ins Training ein und in weniger als einem Monat sind wir schon wieder in Frankfurt gefordert. Natürlich werden wir Euch auch über die dazwischenliegenden Events (Hallenmasters, Freundschaftsspiele usw.) auf dem Laufenden halten, die Priorität liegt aber klar auf beim nächsten Ligaspiel. Deswegen haben wir jetzt mal die Wunsch-Elf resettet und einige Änderungen eingebaut (Vukomanovic raus, Sinkala rein, Dziwior auch im def. Mittelfeld usw.). Ihr könnt also ab sofort fröhlich Eure Stimmen abgeben und dann wollen wir mal sehen, wen Ihr gegen Frankfurt aufstellen würdet.

[www.GeissbockFans.de]

Wir wünschen frohes Fest!!!

24.12.2000 - Allen Besuchern unserer kleinen Homepage sowie allen FC-Fans, Spielern, Verantwortlichen etc. wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest. Lasst Euch fett beschenken und ladet die Akkus für's nächste (internationale ???) Jahr auf. Eure Webmaster Rume und Chris.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Transferaktion in der Winterpause

22.12.2000 - Es ist zur Zeit zwar offiziell die Winterpause, aber hinter den Kulissen wird beim FC natürlich weiterhin gearbeitet. So hat man sich von Ivan Vukomanovic, der auf Leihbasis zu Saisonbeginn verpflichtet wurde, wieder getrennt. Der Spieler kehrt mit sofortiger Wirkung zum Ex-Arbeitgeber Girondins Bordeaux zurück. Neu im FC-Kader ist dafür nun Andrew Mutambo Sinkala, der ebenfalls auf Leihbasis (inkl. Kaufoption) bis Saisonende von den FC Bayern München - Amateuren an den Rhein wechselt.

[www.GeissbockFans.de]

Einige Testspieltermine für 2001

19.12.2000 - Bis zum Trainingsauftakt am 02. Januar 2001 ist beim FC erstmal Weihnachtsurlaub angesagt. Damit wir uns aber schon mal auf die nächsten Events vorbereiten können, hier schon mal vorab ein paar Testspieltermine...

[www.GeissbockFans.de]

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2000

18.12.2000 - Nachdem wir beide in den letzten Tagen etwas overstressed waren, gibt's erst jetzt einen kleinen Bericht über die Jahreshauptversammlung in der letzten Woche. Dieser ist hier zu finden. Ganz nebenbei wurde die Vorrundengruppe des FC für das Hallenmasters (8. und 9. Januar in der Sachsenarena in Riesa) von Big Brother Verena ausgelost (sie outete sich als FC-Fan). Wir bekommen es mit den beiden Zweitligisten Chemnitzer FC und Waldhof Mannheim zu tun.

[www.GeissbockFans.de]

Tolle Moral bringt doch noch einen Punkt gegen Schalke!!!

16.12.2000 - In einem wirklich hochklassigen Spiel konnten die Jungs ein 0:2 innerhalb von drei Minuten noch drehen und einen Punkt erkämpfen. Nun geht's mit 26 Punkten in die Winterpause. Alles weitere zum Spiel findet ihr hier. Bitte benotet die Spieler auch wieder fleissig.

[www.GeissbockFans.de]

Auch Markus Kurth verlängert vorzeitig

15.12.2000 - Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde bekanntgegeben, dass auch Markus Kurth seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2003 verlängert hat. Ausserdem wurde darauf hingewiesen, dass entgegen anderslautender Presseberichte kein einziger (!!!) Spieler eine Klausel für einen vorzeitigen Vereinswechsel besitzt. Bis 2003 dürften wir also noch viel Freude am jetzigen Kader haben, wenn die Vereinsführung es so will.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 gegen den BVB - Erstes Heimspiel ohne eigenen Treffer

13.12.2000 - Eine kampfbetonte Partie gegen den Tabellendritten aus Dortmund endete letztlich mit einem verdienten Unentschieden. Während man in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte, plätscherte die zweite Halbzeit eher dahin. Alles weitere zum Spiel findet ihr hier. Natürlich dürft Ihr die Jungs nach diesem Spiel auch wieder benoten.

[www.GeissbockFans.de]

Christian Timm verlängert bis 2004

11.12.2000 - Unser Jungstürmer Christian Timm, zuletzt von Hertha BSC Berlin und sogar dem FC Bayern München heiss umworben, bleibt für drei weitere Jahre beim Geissbockclub und unterzeichnete gegen Mittag einen neuen Vertrag. Für einen genaueren Blick auf die aktuelle Vertragssituation schaut doch einfach mal kurz in unsere neue Rubrik mit den Spielerverträgen.

[www.GeissbockFans.de]

Bitteres 1:2 in Bremen!!!

10.12.2000 - Eine enttäuschende Leistung in Bremen bescherte uns eine verdiente 2:1-Auswärtsniederlage. Trotz Führung und fast 60-minütiger Überzahl konnten unsere Jungs die Bremer nicht bezwingen, sondern leisteten sich einige haarsträubende Fehler, die dann den Sieg kosteten. Fotos aus Bremen und was genau vor Ort passiert ist, könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Nun dürft Ihr die Spieler auch benoten!!!

07.12.2000 - Nachdem uns der Kollege Lonestar nach einigem Ringen dazu überredet hat, die Spieler auch benoten zu können, haben wir das jetzt eingeführt und ihm die Rubrik übertragen. Ab sofort könnt Ihr hier Eure Noten für das Spiel gegen 1860 verteilen! Haut rein, viel Spass dabei!

[www.GeissbockFans.de]

Thomas Cichon verlängert bis 2003

06.12.2000 - Unser zuletzt souveräne Libero Thomas Cichon verlängerte Heute seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrg um zwei weitere Saisons. Sorgenkind jedoch bleibt weiterhin unsere grosses Sturmtalent Christian Timm, um den jetzt sogar der FC Bayern in den Vertragspoker eingestiegen ist.

[www.GeissbockFans.de]

4:0 Heimsieg gegen 1860 - Langsam wird es unheimlich...

02.12.2000 - Mit einem fulminanten 4:0 wurden die derzeit desolaten Löwen wieder nach Hause geschickt und die "Drohung" von Thomas Cichon, dass wir bis Weihnachten kein Spiel mehr verlieren werden, scheint immer realistischer zu werden. Alle Statistiken, unsere Spielberichte und Fotos zum Spiel findet ihr wieder hier in unserer Bundesliga-Rubik.

[www.GeissbockFans.de]

NEU: Die Spielerverträge-Rubrik

01.12.2000 - Da im Moment einige Vertragsverlängerungen anstehen, haben wir mal recherchiert, wie lange die aktuellen Verträge der Jungs noch laufen. Dabei möchten wir uns herzlich bei "Herrn Konopka" (natürlich nur der Nickname) bedanken, der uns viele Infos zugespielt hat. Das Ergebnis gibt's hier. Wer weitere Infos hat, schickt sie uns bitte per Mail.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats November 2000

01.12.2000 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom November ist abgeschlossen und mit diesmal nur sehr knappem Vorsprung konnte sich erneut Dirk Lottner vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Dezember 2000.

[www.GeissbockFans.de]

Vertragsverlängerungen im Dreierpack

30.11.2000 - Gleich drei auslaufende Spielerverträge konnten Heute erfolgreich verlängert werden: Carsten Cullmann (2003), Matthias Scherz (2004) und unser Mannschaftskapitän Dirk Lottner (2004) unterschrieben neue Verträge zu besseren Bezügen, die sie sich aber auch redlich verdient haben. Weitere Vertragsabschlüsse sollen in den kommenden Wochen noch folgen, wir bleiben am Ball.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

28.11.2000 - Das grosse Theater um die anstehenden Vertragsverlängerungen hat nun auch uns ergriffen, allerdings in Form einer etwas anderen Umfrage. Und zwar: Welche Vertragsverlängerung haltet ihr für die Wichtigste? Hier könnt ihr abstimmen.

[www.GeissbockFans.de]

2:0 Sieg in Cottbus ermöglicht Sprung auf Rang 6!!!

25.11.2000 - Der erste Auswärtssieg der Saison konnte heute in Cottbus eingefajren werden. In überzeugender Manier gewannen die Jungs dort mit 2:0, ohne Energie dabei auch eine richtige Torchance zu ermöglichen! Alles weitere steht im Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Nur mageres 1:0 gegen die eigene U23!!!

21.11.2000 - Ein weiteres Testspiel der Profi-Ersatzmannschaft gegen die vereinseigene U23 endete mit einem knappen 1:0 für die Profis, die sich dadurch natürlich nicht gerade mit Ruhm bekleckerten. Die Statistik zum Spiel findet ihr in unserer Rubrik mit den Sonstigen Events.

[www.GeissbockFans.de]

Aufsteiger watschen Rostock mit 5:2 ab!!!

18.11.2000 - Mit einer erneut ganz guten Leistung wurde Hansa Rostock mit 5:2 zurück an die Ostsee geschossen. Dabei kamen von Anfang an nur Aufsteiger aus der letzten Saison zum Zuge! Nun sind wir unten erstmal raus und können oben angreifen... Näheres gibt's im Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Endlich neue Spieltermine festgelegt!!!

16.11.2000 - Der DFB hat endlich endlich die nächsten fünf Spieltage terminiert und so kann zumindestens schon einmal das Jahr 2000 verplant werden. Hier die Auflistung:
Samstag, 25. November bei Energie Cottbus (15:30 Uhr)
Samstag, 02. Dezember gegen TSV 1860 München (15:30 Uhr)
Sonntag, 10. Dezember bei Werder Bremen (17:30 Uhr)
Mittwoch, 13. Dezember gegen Borussia Dortmund (20:15 Uhr)
Samstag, 16. Dezember gegen Schalke 04 (15:30 Uhr).

[www.GeissbockFans.de]

3:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Borussia M'gladbach

14.11.2000 - Das Freundschaftsspiel gegen Zweitligist vom Niederrhein endete im Franz-Kremer-Stadion mit einem 3:0-Sieg für unsere Ersatzleute vom FC. Die (leider nur dürftige) Statistik zum Spiel findet ihr wieder in unserer Rubrik mit den sonstigen Events.

[www.GeissbockFans.de]

Karneval mir einem Sieg eingeläutet!!!

11.11.2000 - Nach einer guten Leistung konnte heute der HSV mit 4:2 zurück an die Elbe geschossen werden! Nachdem wir schon mit 3:0 geführt hatten, kam der HSV nochmal auf 3:2 heran, ehe Dirk Lottner uns mit seinem zweiten Treffer und dem 4:2 erlöste! Alles zum Spiel gibt's im Spielbericht nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

Thomas Strunz zum FC???

10.11.2000 - Da der FC jawohl kurz vor der Verpflichtung von Thomas Strunz steht, gibt's hier zur Einstimmung die legendäre Struuunz-Rede von Giovanni Trapattoni zum runterladen!

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

07.11.2000 - Durch den Umbau unserer Downloadrubrik möchten wir nun gerne wissen, wie euch die Neugestaltung gefällt. Dafür könnt ihr hier abstimmen. Die bisherige Umfrage zu eurer Meinung nach eventuellen Neuverpflichtungen für unseren FC haben wir dagegen ausgewertet, das Endergebnis gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

5:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Alemannia Aachen

06.11.2000 - Das Freundschaftsspiel gegen Zweitligist Alemannia Aachen endete im Franz-Kremer-Stadion mit einem fulminanten 5:0-Sieg für unsere Ersatzleute vom FC. Die Statistik zu diesem Testspiel findet ihr wieder in unserer Rubrik mit den sonstigen Events.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 trotz Unterzahl in Unterhaching erkämpft!

05.11.2000 - Im heutigen Auswärtsspiel in Unterhaching ist unser FC mal wieder klar benachteiligt worden! Moses Sichone flog mit einer roten Karte vom Platz, obwohl er nichts, absolut garnichts, gemacht hatte! Somit war das 0:0 mehr als verdient und wurde sich redlich erkämpft! Leider konnten eigene Chancen nicht genutzt werden, aber alles das und noch viel mehr steht im Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Downloadrubrik komplett überarbeitet!!!

04.11.2000 - Ab sofort sind unsere Downloads neu sortiert und alle auf zwei Servern abgelegt! Somit hoffen wir, dass wir weniger Probleme mit gekillten Dateien haben. Also, wenn ein Mirror nicht funzt, probiert einfach einen Anderen! Wir hoffen, dass Euch die neue Aufteilung gefällt!

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Oktober 2000

02.11.2000 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Oktober ist abgeschlossen und mit sattem Vorsprung konnte sich Dirk Lottner vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats November 2000.

[www.GeissbockFans.de]

2:1-Sieg im Freundschaftsspiel gegen New York Metro Stars

31.10.2000 - Das Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft der New York Metro Stars (mit Lothar Matthäus) endete mit einem 2:1-Sieg für unseren FC, der wieder einmal mit der sogenannten Ersatzmannschaft dieses Spielchen runterspulte. Für die genauere Statistik zum Spiel klickt einfach hier.

[www.GeissbockFans.de]

Wichtiger 3:2-Heimsieg im Krimi gegen den VfB Stuttgart

29.10.2000 - In einem herzergreifenden Kampfspiel erzielte letztlich Dirk Lottner per Freistoß den Siegtreffer zum 3:2. Der 15-minütige Sturmlauf der Schwaben konnte bis zum Abpfiff glücklich überstanden werden und mit diesen 3 Punkten überreichen wir die "rote Laterne" wieder an unseren nächsten Gegner, die SpVgg Unterhaching. Unsere Spielberichte und Fotos findet ihr wieder hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:1 im Testspiel gegen SG Wattenscheid 09

25.10.2000 - Im gestrigen Freundschaftsspiel gab es eine 0:1-Niederlage gegen die SG Wattenscheid 09. Das Tor des Tages fiel 5 Minuten vor dem Abpfiff und Ewald Lienen liess vornehmlich die sogenannte B-Elf auflaufen. Bei Interesse an der Statistik zur Partie klickt einfach in unsere Rubrik mit den Sonstigen Events.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

23.10.2000 - Mit dieser vernichtenden Pleite in Wolfsburg hat sich auch unsere Umfrage zum erhofften Ausgang der Partie erledigt. Das (viel zu optimistische) Umfrageergebnis findet ihr hier. Unsere neue aktuelle Umfrage geht nun um den vorhandenen FC-Kader und ob er wohl eurer Mainung nach zum Klassenerhalt ausreicht. Dafür stimmt bitte hier ab und hinterlasst auch ruhig einen nachträglichen Kommentar in der Kommentarzeile.

[www.GeissbockFans.de]

Wer soll jetzt spielen???

22.10.2000 - Wahrscheinlich würden wir nach dem Debakel in Wolfsburg jetzt alle gerne eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz sehen, aber das geht ja leider nicht! Wie ihr gegen Stuttgart aufstellen würdet, könnt ihr hier zeigen.

[www.GeissbockFans.de]

Desolater Auftritt in Wolfsburg! Schlimmer geht's nimmer...

21.10.2000 - Alle Hoffnung, die nach den letzten Auftritten unserer Jungs aufgekommen ist, ist in Wolfsburg im Keime erstickt worden! Ohne Elan, ohne Kampfgeist und ohne Chancen ging der FC hochverdient mit 0:6 baden! Unsere Spielberichte und Fotos, sowie alle Statistiken zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Erneut Probleme im Downloadbereich!!

19.10.2000 - Es ist mal wieder soweit: Einige Downloads sind mal wieder gekillt worden! Wir bemühen uns aber, das alles so schnell wie möglich wieder in Ordnung zu bringen! Wenn jemand einen guten Freespace-Provider kennt, möge er mir bitte ein Mail schicken, denn es nervt auf Dauer, immer wieder ein paar hundert MB hochzuladen! Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Geduld!.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

17.10.2000 - Nach dem Sieg gegen den VfL Bochum wäre es nun interessant zu wissen, mit welchen Erwartungen man das Spiel in Wolfsburg unter den FC-Anhängern angeht. Geht es jetzt weiter bergauf, oder bleiben wir weiterhin unten drin? Zur neuen Umfrage kommt ihr hier. Somit ist unsere bisherige Umfrage zur Torwartfrage beim FC abgeschlossen, in der Markus Pröll eine überwältigende Mehrheit zugesprochen bekam. Das genaue Endergebnis findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Endlich! Verdienter 2:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum!

14.10.2000 - Lange durfte gezittert werden! Trotz überlegenem Spiel fielen über 80 Minuten keine Tore im Aufsteigerduell, ehe Timm (82. Minute) und Kurth (87. Minute) mit ihren beiden Treffern für Erleichterung sorgten. Unsere Spielberichte und Fotos, sowie alle Statistiken zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Weitere Spieltage festgelegt

06.10.2000 - Der DFB hat die Spieltage 10 bis 13 terminiert. Demnach spielen wir gegen den VfB Stuttgart und in Unterhaching auf einem Sonntag (17:30 Uhr) und die folgenden beiden Heimspiele gegen den Hamburger SV und Hansa Rostock finden am Samstag (jeweils 15:30 Uhr) statt. Den kompletten FC-Spielplan in der Übersicht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Testspielstatistiken ergänzt

04.10.2000 - Wir haben unsere Page mit den letzten Testspielen unseres FC ergänzt. Wer sich für die Statistiken dieser Spiele näher interessiert, der klickt in unsere Rubrik Sonstige Events.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats!!!

03.10.2000 - Wir haben unsere Wahl zum Spieler des Monats ausgewertet und Sieger für den September wurde Moses Sichone - Herzlichen Glückwunsch. Das genaue Umfrageergebnis gibt es übrigens hier.

[www.GeissbockFans.de]

Bye bye Michael Rösele!

02.10.2000 - Es lag schon seit dem Ende der letzten Saison in der Luft, nun ist es amtlich: Michael Rösele wechselt zum zweitligisten LR Ahlen. Wollen wir hoffen, dass es für Rösele, der beim FC nie so richtig einen grünen Zweig fand, ein guter Schritt für seine Karriere ist! Viel Glück!

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

01.10.2000 - Unser junges Torwarttalent Markus Pröll steht nach dem krassen Gegentor in Berlin stark in der Schußlinie der Medienkritik, aber wie sieht denn die wahre Stimmung unter den FC-Fans aus? Um dieses herauszufinden, haben wir unsere aktuelle Umfrage erneuert, in der ihr eure Meinung über ihn loslassen könnt. Die bisherige Umfrage zum Wirbel um Dirk Lottner haben wir somit abgeschlossen und ausgewertet.

[www.GeissbockFans.de]

Schon wieder eine Niederlage! 2:4 in Berlin!

30.09.2000 - Zum nun dritten Mal in Folge hat der FC nun verloren. Dieses Mal hat es dabei auch noch das Tor des Jahrhunderts kassiert! Langsam muss wirklich mal was passieren, immerhin hat Arveladze nun seinen ersten Treffer erzielt... Fotos und unsere Spielberichte findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Doc Sommer-Maxi-CD "Vereinslied"

28.09.2000 - Mal eine etwas andere Art von Vereinshymne hat die Punkband Doc Summer auf eine Maxi-CD gebannt, die wir euch hier zum Verkauf anbieten möchten. Wer bei der offiziellen Saisoneröffnung dabei war, konnte bereits diesem Song lauschen, für alle anderen gibt es hier alle weiteren Infos zur Maxi-CD.

[www.GeissbockFans.de]

1:2-Niederlage gegen den FC Bayern

23.09.2000 - Mit einem typischen FCB-Duselsieg (nicht toll gespielt, aber Sieg nach Hause gewürgt) endete die Partie unseres FC am Samstag und somit sind wir nun endgültig auf einem Abstiegsplatz gelandet. Fotos und unsere Spielberichte findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Bittere 1:3-Niederlage auf dem Betzenberg

15.09.2000 - Mit einer erneut sehr defensiven und auf Konter ausgerichteten Mannschaft stand es auf dem 'Betze' bis zur 88. Minute noch 1:1, ehe der einzige Fehler in der FC-Hintermannschaft brutal bestraft wurde. Alles weitere zum Spiel gibt's hier. Trotzdem Kopf hoch Jungs, ihr habt mal wieder aufopferungsvoll gekämpft und nur vor dem Tor Nerven gezeigt! Darauf kann man aufbauen!

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

13.09.2000 - Nach den heißen Diskussionen um unseren Aufstiegshelden und Mannschaftskapitän Dirk Lottner haben wir jetzt einfach mal eine neue aktuelle Umfrage gestartet, in der ihr eure Meinung zu seinem weiteren FC-Werdegang abgeben könnt. Die bisherige Umfrage zu den Chancen von Janosch Dziwior haben wir somit abgeschlossen und ausgewertet.

[www.GeissbockFans.de]

Erneut ein Tor nicht gegeben - 1:1 gegen die Pillen

09.09.2000 - Mit viel Einsatzwillen konnte den allerdings schwach aufspielenden Leverkusenern ein Punkt abgenommen werden. Besonders Ärgerlich: Christian Timm's 2:1-Treffer wurde zu Unrecht aberkannt ... schon das zweite FC-Tor im zweiten Heimspiel. Hoffentlich geht das nicht so weiter. Alles weitere zum Lokalderby (Berichte, Fotos, Downloads) gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 - Einen Punkt in Freiburg erkämpft!

05.09.2000 - Das erste Pflichtspiel nach der Magdeburg-Pleite wurde heute mit einem verdienten Punktgewinn in Freiburg absolviert. Allerdings war es ein eher langweiliges Spiel fast ohne eine Torszene auf beiden Seiten. Wer's nicht gesehen hat, hat also nichts verpasst und kann alles Wichtige hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2000

02.09.2000 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom August ist abgeschlossen und mit knappen Vorsprung konnte sich Markus Kreuz vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats September 2000.

[www.GeissbockFans.de]

5:1-Testspielsieg gegen SC West

30.08.2000 - In einem Testspiel gegen den SC West gab es im Kölner Südstadion ein standesgemäßes 5:1 für unseren FC, der allerdings nur mit der sogenannten "B-Elf" auflief. Die Statistik zum Spiel könnt ihr hier Nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Wunsch-Elf-Wahl!

28.08.2000 - Nach dem krassen Pokaldebakel haben wir nun die Wunsch-Elf nochmal resettet und ihr könnt jetzt nochmal Eure neue Top-Elf wählen. Wir sind gespannt, wie Ihr das Team gegen Freiburg aufstellen würdet. Jetzt aufstellen.

[www.GeissbockFans.de]

Wir sind mal wieder die Lachnummer der Nation!

27.08.2000 - Nachdem doch mehr oder weniger überzeugenden Sieg gegen Eintracht Frankfurt gab's nun beim Oberligisten 1. FC Magdeburg eine sehr, sehr peinliche 2:5-Packung in der ersten Runde des DFB-Pokals. Aber ein frühes Ausscheiden sind wir FC-Fans ja eh schon gewohnt... Wer genauere Statistiken und Fotos zur Schlappe sehen möchte, sollte mal hier nachschauen.

[www.GeissbockFans.de]

Tor nicht gegeben! Trotzdem 4:1-Sieg gegen Frankfurt!

20.08.2000 - Nach der verpatzen Premiere in Schalke war die Heimpremiere nun ein fetter Erfolg! Mit 4:1 wurde die Eintracht auch in dieser Höhe verdient zurück nach Frankfurt geschossen. Nun stehen wir sogar vor Leverkusen! Unsere Spielberichte und Fotos, sowie alle Statistiken zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Hintergrundbilder jetzt auch im 800x600er Format

17.08.2000 - Da nicht jeder als Standardauflösung an seinem Monitor eine 1076x768er Pixelgröße eingestellt haben wird, haben wir unsere zum Download angebotenen Hintergrundbilder nun auch im kleineren 800x600er Format eingebaut. Viel Spaß beim fröhlichen Runterladen der Grafiken....

[www.GeissbockFans.de]

Downloads wieder alle Online

14.08.2000 - Nach regem Mailverkehr mit der Firma Crosswinds konnten nun endlich wieder alle Downloads für Euch zur Verfügung gestellt werden. Dabei haben wir auch gleich unsere Dateien neu verteilt und mehr Saisonbezogen sortiert. Hoffentlich bleiben diese nun auch auf Dauer online, denn das ständige Wiederhochladen aller Dateien nervt mittlerweile doch gewaltig, was sich jeder angesichts der Masse von rund 80 MB sicherlich gut vorstellen kann.....

[www.GeissbockFans.de]

2:1- Niederlage zum Saisonauftakt in Schalke 04!!!

13.08.2000 - Trotz einer vom Spielerischen her gesehen guten Vorstellung musste man letztlich teures Lehrgeld bezahlen und bei nur zwei Torchancen der Gelsenkirchener gleich auch einem 2:0-Rückstand hinterherlaufen. Unseren genaueren Spielbericht findet ihr hier in unserer Bundesliga-Rubrik. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich unsere Schalke-Umfrage ausgewertet, dessen positive Tendenz sich leider nicht bewahrheiten konnte.

[www.GeissbockFans.de]

Nokia-Logos für Eure Handys!

10.08.2000 - Da in letzter Zeit vermehrt Anfragen kamen, habe ich mal etwas rumgebastelt und ein paar Logos für Eure Nokia's erstellt:
Logo1  Logo2  Logo3
Das Feedback auf diese Aktion war sehr gut, und diese Logos (und natürlich auch weitere Wunschlogos) könnt Ihr nun hier bestellen.

[www.GeissbockFans.de]

Downloads schon wieder gekillt!!!

10.08.2000 - Langsam wird es echt lästig! Obwohl wir uns an alle Vorgaben halten, scheint Crosswinds in letzter Zeit echt Spaß daran gefunden zu haben, unsere Downloads komplett zu löschen! Wir werden jetzt wahrscheinlich auf einen anderen Server ausweichen, allerdings kann das wieder bis zum Wochenende dauern. Sorry, aber es liegt echt nicht in unserer Hand!

[www.GeissbockFans.de]

6:1-Sieg im letzten Testspiel vor Saisonstart

08.08.2000 - Im letzten Testspiel vor dem ersten Meisterschaftsspiel in Gelsenkirchen gab es nochmal einen (vom Ergebnis her) dicken 6:1-Sieg gegen den FC Junkersdorf zu vermelden. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonschoner 2000/2001 zum Download!

07.08.2000 - Wir haben unseren Saison-Bildschirmschoner der letzten Saison mit den Fotos der Spieler erneuert und zum kostenlosen Download eingebaut. Schaut doch einfach mal rein in unser großes Archiv.

[www.GeissbockFans.de]

1:3-Niederlage gegen San Sebastian

05.08.2000 - Im letzten wirklichen Testspiel vor der Saison unterlag der FC am Samstag im ausverkauften Südstadion mit 1:3 der Mannschaft von Real Sociedad San Sebastian aus Spanien. Besonders bitter ist, dass Moses Sichone einen Muskelfaserriß im Oberschenkel erlitt und somit für das schwere Auswärtsspiel in Schalke ausfällt. Näheres (wenn auch nur die Statistik) zum Spiel, in dem Archil Arveladze den einzigen FC-Treffer erzielte, gibts hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats!!!

03.08.2000 - Wir haben unsere Wahl zum Spieler des Monats ausgewertet und Sieger für den August wurde Markus Kreuz - Herzlichen Glückwunsch. Das genaue Umfrageergebnis gibt es übrigens hier.

[www.GeissbockFans.de]

3:1-Sieg bei Rot-Weiß Oberhausen

30.07.2000 - Im zweiten Testspiel an diesem Wochenende gewann unser FC in der sogenannten Topbesetzung mit 3:1 gegen RWO, den immerhin Tabellensechsten der zweiten Liga. Die Statistik zum Spiel gibt es wie immer hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:1-Niederlage beim Zweitligisten MSV Duisburg

29.07.2000 - Durch eine katastrophale Leistung unserer vermeintlichen "B-Elf" in Duisburg kam man gegen den Erstligaabsteiger MSV nicht zu einem Treffer und verlor hochverdient mit 0:1. Wer alles versagt hat, könnt ihr hier in unserer Rubrik "Sonstige Events" nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

5:1-Sieg beim TSG Dülmen

25.07.2000 - In einem lausigen Spiel bei miesem Wetter erkämpfte sich unser FC noch in den letzten gut 20 Minuten einen 5:1-Sieg, nachdem man bis dahin sogar 1:0 zurückgelegen hatte. Wir bedanken uns bei caprona für seine Fotos und seinen Spielbericht, die ihr hier in unserer Rubrik "Sonstige Events" einsehen könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Umfrage zur neuen Navigationsleiste ausgewertet!

24.07.2000 - Mit einer überwältigenden Mehrheit habt ihr unsere neue Navigationsleiste ohne grafische Buttons als "die bessere Version" gelobt, deswegen haben wir von nun an auch beschlossen, diese neue Version drin zu lassen. Wer sich nochmal das genaue Umfrageergebnis anschauen möchte, der klickt bitte hier drauf, wer Probleme mit der neuen Leiste links hat, der schicke uns doch bitte eine genauere eMail mit seinen Problemen, ja?

[www.GeissbockFans.de]

3:2-Niederlage beim VfL Osnabrück

22.07.2000 - Das war es also, das erste ernstere Testspiel auf die kommende Erstligasaison und unsere FC-Kicker waren mit dieser 3:2-Niederlage noch glänzend bedient. Der Zweitliga-Aufsteiger aus Osnabrück bestimmte das Spiel und hätte aufgrund zahlreicher Aluminiumtreffer durchaus höher gewinnen müssen, während der FC lediglich zwei katastrophalste Fehlpässe für ihre Tore nutzen konnte. Ein paar Fotos plus ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Trainingslager eingebaut!

21.07.2000 - Ich hab mich am Freitag einfach mal auf den Weg gemacht und mir das Training unserer FC-Helden angesehen. Daraus ist eine nette Fotoserie geworden, die ihr euch hier anschauen könnt... viel Spaß.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage zum ersten Saisonspiel!

20.07.2000 - Aufgrund des kaum noch zu fassenden Kribbelns unter der Haut, bis es denn nun endlich mit dem Bundesliga-Comeback in Gelsenkirchen losgeht, haben wir zur Überbrückung einfach mal eine neue Umfrage gestartet. Also, mit welchem Endergebnis rechnet ihr in Schalke, die ja einiges an Aufregung um ihren Verein herum hinnehmen müssen. Zwischen Debakel und sattem Auswärtssieg ist alles auswählbar. Macht mit! Unsere Umfrage zum Saisonziel unseres FC haben wir hiermit dann abgeschlossen und das Endergebnis könnt ihr hier ablesen.

[www.GeissbockFans.de]

Wählt Eure FC-Wunschelf!!!

19.07.2000 - Da es in der letzten Zeit heftige Diskussionen um die Top-Elf des FC gegeben hat, haben wir von den GeissbockFans mal ein Formular vorbereitet, in dem Ihr Eure Top-Elf für die anstehende Saison wählen könnt. Einmal in der Woche wird die Wahl ausgewertet und bei reger Beteiligung bekommen wir vielleicht ein repräsentatives Ergebnis! Wenn Ihr wählen möchtet, klickt einfach hier.

[www.GeissbockFans.de]

Die Saisoneröffnung ist gelaufen!

18.07.2000 - Bei echt beschissenem Wetter ist letztes Wochenende die Saisoneröffnung gelaufen. Irgendwie war es letztes Jahr lustiger, und viele Fotos oder Autogramme etc. hat das Wetter auch nicht zugelassen. Trotzdem gibt es hier einige Infos und Bilder davon zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

Neuer Jungstürmer für unseren FC

Erneut hat unser FC auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ein vollkommen unbekanntes Sturmtalent vom RSC Charleroi weglocken können. Der 19-jährige hört auf den Namen Alassane Ouedraogo und ist Bürger von Burkina Faso. Über die Ablösesumme ist uns leider nichts bekannt.

[www.GeissbockFans.de]

6:0-Sieg bei der SSG 09 Bergisch Gladbach

Und wieder mal schloß unser FC ein Freundschaftsspiel standesgemäß mit einem satten 6:0-Sieg ab. Das diesmalige Opfer waren die Jungs der SSG 09 Bergisch Gladbach, die normalerweise nur Gegner der Verbandsliga vorgesetzt bekommen. Der weitere Testspielplan 2000 kann hier eingesehen werden.

[www.GeissbockFans.de]

Der 1.FC Magdeburg erster Pokalgegner!

Am heutigen Sonntag wurde die erste DFB-Pokalrunde ausgelost, der unserem FC eine Reise in die neuen Bundesländer bescherte. Der 1.FC Magdeburg wird uns empfangen, der sich zwar nicht für die neue, zweigleisige Regionalliga qualifizieren konnte, aber lange um den Relegationsplatz für den Aufstieg mitkämpfte. Das Spiel findet am 27. August gegen 15:00 Uhr statt.

[www.GeissbockFans.de]

Neuer Fankatalog am 10. August

Nach dem Desaster mit den FC-Fanartikeln in der abgelaufenen Saisonzeit 1999/2000 gelobt der FC nun Besserung und wird hierfür einen neuen Fankatalog herausbringen, in dem dann auch nur noch lieferbare Artikel vorkommen sollen. Das Erscheinungsdatum ist für den 10. August geplant, mal abwarten ob der Termin eingehalten werden kann...

[www.GeissbockFans.de]

12:1-Sieg beim Testspiel in Richrath!!!

Heute trat der FC zum ersten Testspiel der Saison beim TuSpo Richrath an. Am Ende sprang ein glatter und verdienter 12:1-Sieg dabei heraus, wobei gleich 22 (!!!) Spieler zum Einsatz kamen. So hat man wenigstens schon mal alle Kräfte der neuen Saison in Aktion gesehen. Was genau passierte, wer gut oder schlecht spielte und wie naß ich geworden bin, könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Das erste Training ist gelaufen...

Am heutigen Montag fand im Franz-Kremer Stadion das erste Saisontraining der Profis statt. Für unsere Rubrik 'Sonstige Events' waren wir deshalb natürlich auf Fotojagd. Allerdings gestaltete sich das Training für den nicht-professionellen Hobbyfotografen und Fan im allgemeinen zur reinen Farce, denn die Spieler waren nur aus weiter Ferne zu beobachten. Trotzdem haben wir alle 'Neuen' erwischt und zeigen Euch diese Fotos hier.

[www.GeissbockFans.de]

Ersten vier Saisonspiele festgelegt

Der DFB hat endlich mit den TV-Anstalten zusammen die ersten vier Saisonspiele festlegen können. Demnach startet unser FC am Sonntag in Gelsenkirchen (17:30 Uhr). Das erste Heimspiel unseres Bundesliga-Comebacks findet ebenfalls an einem Sonntag gegen Eintracht Frankfurt (auch 17:30 Uhr) statt. In Freiburg muß dann am Dienstag angetreten werden (19:30 Uhr) und der Heimspiel-Knaller gegen Bayer Leverkusen startet am Samstag (15:30 Uhr). Die weiteren Spiele sind aufgrund der Qualifikationsspiele zur CL noch nicht festgelegt worden.

[www.GeissbockFans.de]

Der Countdown läuft...

Am kommenden Montag, den 03. Juli geht es los, das erste Saisontraining 2000/2001. Wir hoffen auf gutes Wetter, um auch in der kommenden Woche entsprechend gute Fotos hier präsentieren zu können, denn entgehen lassen wir uns diesen Termin natürlich nicht. Weitere Info's zu Testspielen oder ähnlichem findet ihr hier in unserer Rubrik "Sonstige Events". Auch eine neue Umfrage haben wir mittlerweile eingebaut, in der ihr eintragen könnt, welche Platzierung unser FC wohl am Saisonende einnehmen wird. Die bisherige Umfrage zu den Dauerkartenpreisen ist hiermit dann abgeschlossen, die ein ziemlich uneinheitliches Endergebnis brachte. Doch seht selber...

[www.GeissbockFans.de]

Schon wieder Neuverpflichtungen (Update)

Unser Verein kommt einfach nicht zur Ruhe auf dem Transfermarkt und hat neben Jens Keller vom VfB Stuttgart (1,5 Mio Ablöse) auch einen neuen Mittelfeldspieler von Girondins Bordeaux verpflichtet. Der neue Mann hört auf den Namen Ivan Vukomanovic und wurde für die kommende Saison ausgeliehen. Doch ganz im Gegensatz zum Transferwirbel um Pascal Ojigwe hat man diesmal vorgesorgt und eine Kaufoption in den Vertrag festgeschrieben. UPDATE: Außerdem konnte auch noch Darko Pivaljevic vom FCR Antwerpen abgeworben werden, der für eine Ablösesumme von ca. 3 Mio. nun unseren FC-Angriff verstärken soll.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus der früheren Saison könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]