Newsarchiv 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

Aufstiegsfeier am Rathaus und Aufstiegsfeier (Update)

Am Sonntag, den 28.05.2000 war nochmal eine Feier am Rathaus, bei der alle Beteiligten des Aufstiegs nochmal abgefeiert wurden. In einer Fotoserie haben wir versucht, die Stimmung einzufangen. Schaut doch einfach mal hier in unsere "Sonstige Events"-Rubrik hinein, in der wir auch noch nachträglich ein paar Fotos der Aufstiegsfeier (die nach dem Pauli-Spiel) eingebaut haben.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Leute für unseren FC!!!

Unser 1. FC Köln hat den tschechischen Nationalspieler Miroslav Baranek von Sparta Prag verpflichtet. Der 3-Mio-Einkauf soll in der kommenden Erstligasaison unser Mittelfeld verstärken und unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag. Auch ein "alter Bekannter" kehrt zum Geißbockclub zurück: Alexander Bade, bereits von 1988-1994 Ersatztorwart unseres FC, kommt für 300.000 DM Ablöse vom HSV. Auch Archil Arveladze, ablösefreier Stürmer vom niederländischen Zweitligisten NAC Breda, wechselt zum FC. Neben der Verpflichtung von Markus Kreuz (Hannover 96) und Ivica Grlic (Fortuna Köln) der dritte und vierte Neuzugang für die kommende Erstligasaison, während die Ersatztorhüter Ronny Teuber und Sebastian Selke, sowie die Spieler Ralf Hasenhüttl, Stephan Glaser und auch Markus Bähr wohl den Verein verlassen werden.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet

Da es schon dicke Diskussionen um die neuen Dauerkartenpreise gab, möchten wir nochmal in einer Umfrage die Stimmung zu den veröffentlichten Preisen abfragen. Dafür klickt bitte hier. Derweilen haben wir die bisherige Umfrage über euer Meinung zum neuen Trikotdesign abgeschlossen, was ein ziemlich uneinheitliches Endergebnis brachte. Doch seht selber...

[www.GeissbockFans.de]

Neuer Bundesliga-Spielplan veröffentlicht

Der DFB hat am 05.06.2000 den vorläufigen Spielplan bekanntgegeben. Somit steht als erster Gegner für unseren Bundesliga-Comeback der FC Schalke 04 gegenüber, bei dem es anzutreten gilt. Das erste Heimspiel folgt ein Wochenende später gegen Eintracht Frankfurt, gegen den man sich bereits in der vergangenen Saison im DFB-Pokal erfolgreich messen konnte. Wann der FC Bayern oder die "Pillen" verhauen werden, könnt ihr hier in unserer BuLi-Rubrik nachlesen...

[www.GeissbockFans.de]

Abschlußtabellen vor 1963 eingebaut

Passend zum brandneuen Spielplan 2000/2001 haben wir nun auch die Anfangsgeschichte des 1. FC Köln berücksichtigt und alle Abschlußtabellen der Oberliga West (damals die höchste deutsche Spielklasse) plus eventuelle Meisterschaftsrunden in unserer BuLi-Rubrik eingebaut. Ein interessanter, historischer Rückblick auf die Fußballzeit von 1948 bis 1963, also noch VOR Beginn der eingleisigen Bundesliga, deren Pionier und Vorreiter unser FC war.

[www.GeissbockFans.de]

Aufstiegsfeier am Rathaus und Aufstiegsfeier (Update)

Am Sonntag, den 28.05.2000 war nochmal eine Feier am Rathaus, bei der alle Beteiligten des Aufstiegs nochmal abgefeiert wurden. In einer Fotoserie haben wir versucht, die Stimmung einzufangen. Schaut doch einfach mal hier in unsere "Sonstige Events"-Rubrik hinein, in der wir auch noch nachträglich ein paar Fotos der Aufstiegsfeier (die nach dem Pauli-Spiel) eingebaut haben.

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Niederlage in Cottbus - Aber endlich den Rasen gestürmt

Im letzten Saisonspiel 1999/2000 konnte uns Energie Cottbus mit 2:0 bezwingen. Somit sind die Lausitzer der dritte Aufsteiger in die 1. Bundesliga. Dies bedeutet aber auch, dass Gladbach weiterhin zweitklassig bleibt. Eigentlich schade :o) Was genau in Cottbus abgelaufen ist, könnt ihr ausreichend bebildert hier in unserer BuLi-Rubrik nachlesen. Auch zweitklassig bleiben unsere Freunde vom FC St. Pauli, die sich durch einen Treffer von Markus Marin in der Nachspielzeit gerade noch so retten konnten (letzte Woche wollten sie ja nicht gewinnen...).

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet

Da es schon im Stadion große Diskussionen um das neue, schlichtweiße Design des neuen FC-Trikots gab, wollen wir einfach mal fragen: Was haltet ihr denn nun wirklich vom neuen Erstligatrikot?" Hierfür stimmt am besten gleich ab in unserer aktuellen Umfrage. Derweilen haben wir die bisherige Umfrage über euer Lieblingssouvenir abgeschlossen, an der so zahleich teilgenommen wurde wie noch nie. Riesigen Dank an alle, die mitgemacht haben!!!

[www.GeissbockFans.de]

Pech für St. Pauli - 6:3-Sieg im letzten Heimspiel!!!!

Nun ist es vorbei, unser letztes Heimspiel der zweiten Liga. Leider waren unsere Freunde vom FC St. Pauli zu Gast, die noch arg in Abstiegsgefahr sind. Da sie aber ihre vielen Chancen nicht nutzen konnten, siegte unser FC verdient mit 6:3 (4:2). Näheres zum Spiel könnt ihr im Spielbericht nachlesen. Nach dem Spiel stieg dann noch die grosse Saisonabschlußparty, aber diese war eher mäßig...

[www.GeissbockFans.de]

Neue Livegesänge zum Download eingebaut

Aufgrund des Patzers von Bayer Leverkusen am letzten Spieltag in Unterhaching waren beim Pauli-Spiel natürlich die "Lobeshymnen" über deren Vizemeisterschaft an der Tagesordnung, die wir als Fangesänge zum Downloaden aufbereitet haben. Und zwar "Scheiß Leverkusen", "Vizemeister Daum" sowie "Seht ihr Bayer, so wird das gemacht". Doch auch unsere "Freunde" vom Bökelberg blieben nicht verschont und die Fangesänge von "Scheiß Mönchengladbach" und "Gladbach - zweite Liga" liegen für euch bereit. Schaut doch einfach mal in unser großes Downloadarchiv.

[www.GeissbockFans.de]

Neuverpflichtung für unseren FC!!!

Unser 1. FC Köln hat den tschechischen Nationalspieler Miroslav Baranek von Sparta Prag verpflichtet. Der 3-Mio-Einkauf soll in der kommenden Erstligasaison unser Mittelfeld verstärken und unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag.

[www.GeissbockFans.de]

2:1-Sieg in Aachen! Wer nicht dabei war, hat was Fettes verpasst!

In einem wirklich geilen Spiel mit toller, friedlicher Stimmung haben wir Alemannia Aachen mit 2:1 bezwungen. Den kompletten Spielbericht mit vielen Bildern gibt's wieder hier in unserer BuLi-Rubrik zum Nachlesen. Nun steht am Sonntag die Aufstiegsparty nach dem Pauli-Spiel an! Und nun noch ein Danke-Wort an jemanden, den ich Gute-Laune-Humba-Mann getauft habe. Er hat in Fanblock des FC mit seinem Megaphon für richtig gute Stimmung gesorgt. Weiter so, danke Jung!

[www.GeissbockFans.de]

1:2-Heimniederlage gegen den KSC - Scheiss egal!!!

In einem mehr als schwachen Spiel gab's gegen den Tabellenletzten aus Karlsruhe unsere erste Heimniederlage. Gut, dass der Aufstieg schon perfekt ist. Wie grausam es wirklich war, könnt ihr hier in unserer BuLi-Rubrik nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Leute für unseren FC!!!

Ein "alter Bekannter" kehrt zum Geißbockclub zurück: Alexander Bade, bereits von 1988-1994 Ersatztorwart unseres FC, kommt für 300.000 DM Ablöse vom HSV. Auch Archil Arweladze, ablösefreier Stürmer vom niederländischen Zweitligisten NAC Breda, wechselt zum FC. Neben der Verpflichtung von Markus Kreuz (Hannover 96) und Ivica Grlic (Fortuna Köln) der dritte und vierte Neuzugang für die kommende Erstligasaison, während die Ersatztorhüter Ronny Teuber und Sebastian Selke, sowie die Spieler Ralf Hasenhüttl, Stephan Glaser und auch Markus Bähr wohl den Verein verlassen werden.

[www.GeissbockFans.de]

5:3-Sieg in Hannover - Wir sind zurück in der Bundesliga!!!

In einem atemberaubenden Spiel, welches auch 8:8 hätte ausgehen können, wurde Hannover 96 im Niedersachsenstadion mit 5:3 bezwungen, obwohl die 96er nach einer Stunde schon mit 3:1 geführt hatten. Weitere Details könnt ihr im Spielbericht nachlesen. Damit ist es vollbracht, wir sind zurück in der ersten Liga. Endlich brauchen wir nicht mehr nach Mainz, Fürth oder in die Südstadt! Bayern, zieht Euch warm an!!! Und Pillendreher: Wir holen uns Pascal zurück! Da ja nun am Sonntag gegen den KSC die Aufstiegsparty ansteht, wäre es ganz cool, wenn ihr noch kurz an unserer Souvenir-Umfrage teilnehmt.

[www.GeissbockFans.de]

Wieder neue Downloads eingebaut!!!

Bei der tollen Partie gegen Hannover 96 konnten erneut ein paar lustige Live-Gesänge zum Download aufbereitet werden, wie zum Beispiel "Wir sind nur ein Karnevalsverein", "Hände zum Himmel" als reinen Fangesang ohne Hintergrundmusik oder auch Markus-Sprechchöre als lob für seine tolle Torwartleistung. Auch die Anzeigetafel vom 3:5-Endstand liegt als Hintergrundbild zum Download bereit. Schaut doch einfach mal in unser großes Downloadarchiv.

[www.GeissbockFans.de]

Welche Souvenirs wollt ihr???

Da dem Aufstieg ja mittlerweile nichts mehr im Wege stehen sollte, sind wir mal gespannt, welche Souvenirs euch aus dem Müngersdorfer Stadion interessieren. Dafür haben wir extra eine Umfrage gestartet, bei der ihr euch bitte rege beteiligen könntet. Wenn ihr euch jetzt fragt, wie ihr über den Graben kommt, kann ich nur sagen: SPRINGEN!!! Oder reinhüpfen und rausklettern oder rumgehen und die Treppe wieder hoch. Aber bitte wartet mit dem Stürmen des Platzes bis zum Schlusspfiff und gefährdet keine Spieler, Schiris oder sonstige Offiziellen!!

[www.GeissbockFans.de]

Jetzt geht's los - Wir sind nicht mehr aufzuhalten!!!

Mit einem erzitterten und letztlich glücklichen 2:1-Sieg gegen den Chemnitzer FC konnten alle rot-weißen Aufstiegshoffnungen weiter untermauert werden. Unsere Spielberichte mit Fotos gibt es wie immer hier in unserer BuLi-Rubrik. Nun haben wir satte elf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz bei nur noch fünf ausstehenden Partien, in denen es also auch nur noch maximal 15 Punkte zu erkämpfen gibt. Einfach Sensationell, wenn man mal 1 Jahr zurückdenkt......

[www.GeissbockFans.de]

Neue Live-Gesänge zum Download!!!

Passend zum Spiel gegen den Chemnitzer FC haben wir wieder ein paar Live-Gesänge zum Download aufbereitet, so zum Beispiel die "Schieber Schieber" - Rufe zu den umstrittenen Schiri-Entscheidungen, die "Jetzt geht's los" Schlachtrufe oder auch den vorgestellten Song der Bläck Fööss vor Spielbeginn. Schaut doch einfach mal in unser großes Downloadarchiv rein.

[www.GeissbockFans.de]

GeissbockFans - Newsletter

Wir haben einen Newsletter - Service für Euch eingerichtet. Somit könnt ihr ab sofort alle News unserer kleinen Fanpage auch per E-Mail nachlesen. Ihr könnt Euch einfach in unserer Servicerubrik anmelden. Alle Unschlüssigen können aber auch erstmal in unser neues Newsletter-Archiv reinschnüffeln....

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet

Aufgrund des wohl nicht mehr zu "verhindernden" Aufstiegs wäre es doch toll, den kommenden Gegnern wieder einen erstligareifen Fananhang zu bieten und genau deshalb fragen wir in unserer neuen Umfrage einfach mal, ob der rot-weiße Anhang nicht Interesse an einer neuen Stadion-Blockfahne hätte, wie sie es mal vom vorherigen Hauptsponsor eine gegeben hatte. Macht bitte zahlreich mit, denn das Umfrageergebnis möchten wir gerne der Firma VPV mitteilen, daß bei einer größeren Menge an Stimmen natürlich größere Aufmerksamkeit bekommt.

[www.GeissbockFans.de]

Gerechtes 1:1 bei Verfolger Nürnberg

Trotz der angespannten Personalsituation konnte in Nürnberg ein verdienter Punkt eingefahren werden. Näheres zum Spiel gibt's hier in unserer BuLi-Rubrik. Damit bleiben es weiterhin acht Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz - und damit können wir GeissbockFans wohl sehr gut leben!!!

[www.GeissbockFans.de]

Soundfiles für Anstoss 3

Da ihr die hier angebotenen Soundfiles nicht direkt in Anstoss 3 als Fanwaves einbinden könnt, haben wir diese nochmals überarbeitet und jetzt als Anstoss-fähige Files auf unseren Downloadserver gelegt. Schaut einfach mal hier nach...
ACHTUNG: Da auf unserem Server kein Platz mehr war, haben wir alle Downloads auf einem Freeware-Server abgelegt. Deshalb klickt bitte alle Files mit der RECHTEN Maustaste an und wählt dann 'Speichern unter...' aus. Ansonsten erhaltet Ihr nämlich nur eine Fehlermeldung!!!

[www.GeissbockFans.de]

"Manu raus"-Rufe beim 1:0 Zittersieg gegen Mainz 05

Nach den mageren Leistungen der vergangenen Wochen gab es heute endlich mal wieder einen Sieg zu verzeichnen. Der FSV Mainz 05 wurde mit 1:0 niedergekämpft. Es war ein verdienter Sieg in einem Spiel, das nur in den ersten 30 Minuten hochklassig war. Näheres zu dieser Partie gibt's hier nachzulesen. Außerdem gibt es die siegreiche Mannschaftsaufstellung des Spiels sowie "FC jeff jas" als Livegesang NEU im unserem großen Downloadarchiv.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet

Wegen der absolut verbockten Rückrunde wollen wir noch einmal fragen, wer noch an den Aufstieg in die erste Bundesliga glaubt. Nach dem sowieso schon mäßigen Rückrundenstart hatten wir bereits mal eine vergleichbare Umfrage gestartet, in der optimistische 64 % aller Teilnehmer keinen Einbruch erwarteten. Interessant wird der Vergleich werden, wie die Lage und Stimmung nun aktuell aussieht (nach dem Abstimmen könnt Ihr übrigens auch eure Meinung kommentieren). Die bisherige Umfrage zum "richtigen FC-Libero" wurde inzwischen ausgewertet, doch die Wahl zum Spieler des Monats läuft selbstverständlich nach wie vor weiter....

[www.GeissbockFans.de]

Fette und hochverdiente 4:1-Niederlage gegen Fortuna Köln

Im Stadtderby am vergangenen Sonntag gab es die erste Heimniederlage zu "bewundern", auch wenn es nominell ein Auswärtsspiel war. Mit einem gerechten 4:1-Sieg konterten die abstiegsbedrohten Stadtrivalen aus der Südstadt unsere Geißbock-Kicker vom Rasen und verdienten auch in dieser Höhe völlig verdient - Es hätte sogar noch viel höher ausgehen können. Die Statistik und unsere Spielberichte zum Debakel, sowie einige Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Anton aus Tirol - Livegesang

Wer beim packenden Heimspiel gegen Bor. M'gladbach im Stadion dabei war, dem wird dieser Halbzeitpausen-Hit bestimmt noch im Ohr liegen. Für alle, denen dieser Auftritt aber nicht genug war, haben wir in unserem Downloadarchiv genau diesen Song bereitgestellt, den ihr dort dann direkt downloaden könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Nur ein mageres 1:1 gegen Kickers Offenbach!

Gegen die abstiegsgefährdeten Offenbacher Kickers reichte es leider nur zu einem mageren 1:1. Dabei vergab Christian Timm in der letzten Minute sogar noch einen Elfmeter. Wie es ganau war, steht hier.

[www.GeissbockFans.de]

GeissbockFans - Newsletter

Wir haben einen Newsletter - Service für Euch eingerichtet. Somit könnt ihr ab sofort alle News auch per E-Mail nachlesen. Ihr könnt Euch einfach in unserer Servicerubrik anmelden.

[www.GeissbockFans.de]

Ohne Ojigwe und Voigt mit 2:1 in Mannheim verloren!!!

Wieder einmal mit einer verschlafenen Vorstellung in der ersten Halbzeit geriet man mit 1:0 in Rückstand, um dann zu glauben, daß man in der zweiten Halbzeit alles wieder ins rechte Bild rücken könnte. Doch gerade 5 Minuten nach Kurths' Ausgleichstreffer setzte es den insgesamt verdienten 2:1-Siegtreffer für Waldhof Mannheim. Den kompletten Spielbericht gibt es wie immer in unserer BuLi-Spiele Rubrik und so langsam dürfte auch mal eine kleinere Siegesserie einsetzen. Zwar beträgt unser Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze immer noch komfortable 10 Punkte, doch er schmilzt so langsam dahin....

[www.GeissbockFans.de]

Dank Lottner doch noch Remis gegen Gladbach!!!

Nachdem man in der ersten Hälfte ziemlich unter Druck, jedoch nicht in Rückstand geriet, ereilte uns eben jener Rückstand dann in der tollen zweiten Hälfte wieder mal nach dicken Abwehrschnitzern von gleich mehreren Abwehrleuten. Der Schlußspurt gegen zum Schluß nur noch acht Gladbacher Feldspieler wurde dann aber dank Lottner doch noch mit dem Ausgleichstreffer in der 90. Minute belohnt. Der komplette Spielbericht mit Fotos wie immer in unserer BuLi-Spiele Rubrik.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage zur Liberoposition unseres FC

Wegen neuerlichen Abwehrpatzern in unserer eigentlich soliden Verteidigung haben wir eine neue Umfrage gestartet, in der wir nach eurer Meinung zur vakanten Liberoposition fragen. Wenn man bedenkt, daß die Verträge mit Hauptmann und Cichon noch nicht verlängert wurden, eine gar nicht mal abwegige Sache, hier mal Nachzuhaken. Die Umfrage zum erwarteten Ausgang des Montag-Topspiels wurde natürlich kurz vor Spielbeginn abgeschlossen, doch die Wahl zum Spieler des Monats läuft selbstverständlich nach wie vor weiter....

[www.GeissbockFans.de]

Völlig verdiente 2:0-Pleite bei Tennis-Borussia Berlin

Mit einer schwachen Vorstellung im Mommsenstadion erntete man eine verdiente 2:0-Niederlage beim vermeintlichen Aufstiegsfavoriten TeBe Berlin, der schon ab der 18. Minute mit nur neun Feldspielern auskommen musste. Wie schon im Hinspiel tat man sich schwer gegen die frech konternden Hauptstädter, die schon nach 14 Minuten ihre beiden Treffer markierten und im weiteren Spielverlauf auch in Unterzahl nicht nennenswert in Bedrängnis kamen. Die traurige Statistik und unsere Kommentare zu dieser Partie findet ihr in unserer BuLi-Spiele Rubrik.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage zum Gladbach-Heimspiel

Obwohl es in dieser Saison für unseren FC eigentlich keine soganannte "Angstmannschaft" geben sollte, waren die Ergebnisse gegen unseren nächsten Heimspielgegner Borussia Mönchengladbach traditionell meistens nicht sehr schön anzusehen. Deshalb haben wir eine neue aktuelle Umfrage gestartet, in der ihr den zu erwartenden Ausgang des Spieles angeben könnt. Die Umfrage zur Transfersumme, die ihr für Ojigwe hinblättern würdet, ist hiermit abgeschlossen, aber die Wahl zum Spieler des Monats läuft nach wie vor weiter....

[www.GeissbockFans.de]

Anstoss 3 - Screenshots

Wahrscheinlich haben schon viele von Euch davon gehört oder es sogar schon gespielt: Anstoss 3 von Ascaron ist zur Zeit wohl der beste Fussballmanager für den heimischen PC. Deshalb haben wir in unserer Servicerubrik die kuriosesten FC-Screenshots aus diesem Programm (auch Anstoss 2) eingesetzt. Wenn auch ihr lustige Sachen beim Spielen erlebt habt, könnt ihr uns diese dann mailen....

[www.GeissbockFans.de]

Satter Heimsieg gegen den VfL Bochum

Wer soll (oder besser KANN) unseren FC in dieser Saison überhaupt noch am Aufstieg hindern? Selbst der zuletzt so spielstarke und erfolgreiche Tabellenzweite aus Bochum musste Federn lassen und wurde mit einer 3:0-Niederlage wieder nach Hause geschickt. Wie? Ihr habt noch nicht genug gesehen? Dann klickt einfach hier für unsere Spielberichte und Fotos zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

Pascal Ojigwe über alles???

Da immer wieder vom großen Verlust geredet wird, wenn Pascal Ojigwe vertragsgemäß zum Saisonende wieder zum 1.FC Kaiserslautern zurück muß, haben wir eine neue aktuelle Umfrage gestartet in der ihr angeben könnt, welche Transfersumme ihr für seine Weiterverpflichtung hinblättern würdet. Desweiteren läuft auch weiterhin noch unsere Wahl zum Spieler des Monats.

[www.GeissbockFans.de]

2:1-Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers

Jetzt kann die Rückrunde richtig beginnen, denn mit einem 2:1-Sieg bei den Schwaben erarbeitete man sich den ersten Dreier des neuen Jahres. Es war zwar keine Galavorstellung, aber darauf kam es auch gar nicht an. Unsere Kommentare zu dieser kampfbetonten Partie (10 gelbe Karten) findet ihr wie immer hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen MSV Duisburg

In einem kurzfristig eingebauten Freundschaftsspiel gegen den abstiegsbedrohten Erstligisten MSV Duisburg gab es einen glücklichen 1:0-Sieg. Hierbei trat allerdings hauptsächlich die Ersatzmannschaft unseres FC an, weswegen echte Rückschlüsse auf die nächsten Partien kaum gemacht werden können (wie bei fast allen Freundschaftsspielen). Die Statistik zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Wieder kein Sieg - Nur 2:2 gegen Greuther Fürth

Gegen die Fürther reichte es trotz guter Leistung nur zu einem unglücklichen 2:2. Wie bitter es wirklich war gibt's hier zum Nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Fan-Umfragen gestartet

Zum "verpatzten" (?) Rückrundenstart hier nun unsere neue, aktuelle Umfrage. Desweiteren startet ab sofort auch wieder unsere Wahl zum Spieler des Monats.

[www.GeissbockFans.de]

Peinliche 0:1-Niederlage in Oberhausen!!!

Im ersten Spiel der Rückrunde gab's heute in Oberhausen die zweite Niederlage. Wie es wirklich gelaufen ist, könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Endlich der Rückrundenstart

Nachdem in der ersten Bundesliga bereits zwei Spieltage absolviert wurden, beginnt die Rückrunde für unseren FC erst an diesem Sonntag, wobei man beim derzeitigen Tabellen-Fünfzehnten aus Oberhausen anzutreten hat. Eine auf dem Papier vermeintlich leichte Aufgabe. Eine kleine Meinung zur bisherigen Saison mit einem Ausblick in die kommende Rückrunde findet ihr übrigens hier.

[www.GeissbockFans.de]

Langsam wird es Ernst

Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart beendete unser FC erfolgreich mit 3:1 gegen den russischen Vizemeister und Champleague-Qualifikanten "Rotor Wolgograd". Ein hoffentlich gutes Omen für die letzten noch zu holenden Punkte zur Wiederaufstiegsfeier am 26. Mai 2000. Die Statistik zum Testspiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Ohne Ewald fast blamiert

Mit einem schmeichelhaften 1:0-Sieg gegen Verbandsligist VfL Rheinbach beendete unser FC am 02. Februar das vorletzte Testspiel bis zum langersehnten Start der Rückrunde. Dabei markierte Georgi Donkov den "Treffer des Tages" für unsere nur vom Co-Trainer Jan Kocian betreute Mannschaft (Ewald Lienen hatte Grippe). Eine Auflistung mit allen Testspielen findet ihr übrigens hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neuer Mann für unseren FC

Wie ihr sicherlich schon alle mitbekommen habt, hat (noch) Fortuna Köln - Mittelfeldspieler Ivica Grlic für die kommende Saison einen Dreijahres-Vertrag bei unserem FC unterschrieben. Der 24 Jahre junge Mann soll in der kommenden (Erstliga-???) Saison unsere Mittelfeld-Außenbahn verstärken, obwohl er bislang mit seinem Verein auf einem Abstiegsrang steht und auch im Kicker-Notendurchschnitt nur ein dürftiges 3,67 erreichen konnte. Da auch noch weitere Spekulationen um Akonnor (VfL Wolfsburg) und Kreuz (Hannover 96) die Runde machen, gibt es demzufolge auch wieder reichlich Diskussionsstoff für unser Forum.

[www.GeissbockFans.de]

Vorbereitung in Portugal beendet

Mit einem Sieg (Hertha BSC Berlin), einem Unentschieden (MSV Duisburg) und einer Niederlage (VfB Stuttgart) verließ unser FC wieder das Trainingslager in Portugal. Wer sich genauer für die Ergebnisse interessiert, der klicke einfach hier.

[www.GeissbockFans.de]

In der Halle weiter sieglos

Unser FC hat das Siegen verlernt.... zumindestens in der Halle. Nachdem schon in Oberhausen kein Erfolg gelang, gab es auch in Münster nichts zu Feiern. Wer sich für die Ergebnisse vom Hallenturnier in Münster interessiert, der klicke bitte hier.

[www.GeissbockFans.de]

Wir haben einen Kleinanzeigenmarkt eingerichtet

Nachdem sich in letzter Zeit Anfragen wie "Suche Eintrittskarten", "Suche DSF-Videos", usw. gehäuft haben, haben wir in der Servicerubrik einen seperaten Kleinanzeigenmarkt eingerichtet. Schaut doch einfach hier einmal vorbei.

[www.GeissbockFans.de]

Trostloser Hallenauftritt

Nachdem Rot-Weiß Oberhausen überraschend gegen das "Werksteam vom Autobahnkreuz" gewinnen konnte, ging es im letzten Gruppenspiel gegen Fortuna Köln nur noch um die sogenannte goldene Ananas. Alle Ergebnisse und ein paar Kommentare zum Oberhausener DFB-Hallenturnier findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Jetzt hilft uns nur noch Glück

Nach dem müden 1:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen und der dicken 7:1-Packung gegen das "Werksteam vom Autobahnkreuz" beim heutigen DFB-Hallenturnier hilft uns am Donnerstag nur noch das reine Glück, um überhaupt noch das Halbfinale erreichen zu können. Genaueres zum Budenzauber findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Fan-Umfragen

Wir haben die Zeit der Winterpause genutzt und nun endlich auch die Wahl zum Spieler des Monats eingebaut. Und wem das noch nicht genug ist (hoffentlich Allen!!!) der kann auch noch mitmachen bei unserer Aktuellen Umfrage, die ab sofort alle 2-4 Wochen aktualisiert wird. Also Leute, ran an die Aktionen!

[www.GeissbockFans.de]

Hohe Ausfallzeiten unserer Seite

Liebe Fans, uns ist durchaus nicht entgangen, dass Ihr diese Seite in den letzten Tagen bzw. Wochen fast nie aufrufen konntet. Dies liegt aber nicht an uns, sondern an unserem Provider "Strato". Über ein Jahr lang klappte (auch auf anderen Seiten) alles reibungslos, aber in den letzten Wochen gibt's nur Probleme. Wir hoffen jedoch, dass es im neuen Jahr besser wird. Es kann eigentlich nur besser werden!!! Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2000 und mit der Hoffnung auf den Aufstieg können wir dieses dann auch gut gelaunt beginnen!

[www.GeissbockFans.de]

Hallenspielplan für Oberhausen

Für alle FC-Fans die es interessiert, haben wir die geplanten Hallenspiele von Oberhausen mit allen Uhrzeiten in unserer Rubrik Sonstige Events eingebaut.

[www.GeissbockFans.de]

NEUER REKORD !!!

Durch einen verdienten 4:1-Erfolg gegen unseren ärgsten Verfolger Energie Cottbus konnte man nicht nur die Tabellenführung weiter ausbauen, sondern zugleich einen neuen Hinrunden-Rekord aufstellen, denn mit 40 Punkten ging bislang noch kein Team in die Winterpause. Unsere Kommentare und Fotos zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

HERBSTMEISTER durch 2:1-Sieg in St. Pauli

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde sprang beim FC St. Pauli ein am Ende verdienter 2:1-Sieg heraus. Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten Kurth und Donkov doch noch den Sieg herausschiessen. Mehr zu diesem Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Sounds eingebaut

Wir haben unsere "Live-Gesänge"-Rubrik mit Sounds von den Spielen in Stuttgart, gegen Nürnberg und gegen Hannover aufgefrischt. Ausserdem gibt es eine neue Sound-Rubrik: "Gesänge-im-Suff". Recht witzige Angelegenheit, hört mal rein...

[www.GeissbockFans.de]

Fette 4:0-Klatsche für Alemannia Aachen

Nach einem hochverdienten 4:0-Sieg gegen Alemannia Aachen haben wir nun satte 34 Punkte auf dem Habenkonto. Und es war wieder ein mitreissendes Spiel! Statistiken, Fotos und Kommentare zum Spiel gibt's wie immer hier.

[www.GeissbockFans.de]

Jahreshauptversammlung 1999

Dieses Jahr verlief die Jahreshauptversammlung mal nicht so ausfallend wie in den letzten Jahren. Aufgrund der bisherigen sportlichen Leistungen gab's auch wenig zu meckern. Was wirklich besprochen wurde, könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

"Bayern" - Neues Kultlied der Toten Hosen!!!

Die Toten Hosen haben mit ihrem Lied "Bayern" einen echten Kracher gelandet. Dieses Lied der (extrem Anti-Köln eingestellten) Düsseldorfer Kultband wird sicher vielen Fußballfans gefallen. Und nachdem das Album "Unsterblich" überall ausverkauft war, habe ich heute doch noch ein Exemplar ergattern können. Was in dem übergeile Text wirklich ausgesagt wird, könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Nur ein müdes 0:0 beim Karlsruher SC

Trotz einer 65-minütigen Überzahl kam der FC beim KSC nicht über ein 0:0 hinaus. Die aus dem Powerplay des FC resultierenden Chancen wurde zumeist kläglich vergeben. Statistiken und Kommentare zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neues Saisonschoner-Update

Wir haben unseren Bildschirmschoner mit dem 1999/2000er Saisonkader überarbeitet. Schaut doch mal rein in unsere große Download-Rubrik.

[www.GeissbockFans.de]

4:0 - Niederlage im Pokal beim VfB Stuttgart

Mit einem sehr bitteren und hochverdienten 4:0 schoss uns der VfB Stuttgart am Dienstag aus der diesjährigen DFB-Pokalrunde. Und es war eine wirklich hochverdiente Niederlage. Trotzdem war die Fahrt nach Stuttgart ein Erlebnis! Statistiken, Kommentare und Fotos zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

3:1-Erfolg gegen Hannover 96

Nach den derben Pleiten gegen die Niedersachsen in der vergangenen Saison kann unseren FC in dieser Saison anscheinend gar nichts mehr stoppen. Mit 3:1 wurde Hannover 96 wieder nach Hause geschickt und somit die Tabellenführung weiter ausgebaut. Statistiken, Kommentare und Fotos zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Hallenturnier in Oberhausen

Am Mittwoch und Donnerstag, den 05. / 06.01.2000 findet in der Arena Oberhausen das DFB-Hallenturnier statt. Mit von der Partie sind neben unserem FC und Gastgeber RWO auch unsere Erzfeinde von Fortuna Köln und Bayer Leverkusen!!! Die Kartenpreise liegen bei 20 - 45 DM (1. Tag) und 30 - 55 DM (2. Tag).

[www.GeissbockFans.de]

Wie geht es jetzt weiter beim FC?

Am Freitag kommt Hannover 96 (Revanche für das böse 6:1 vergangene Saison?), 15 Spielerverträge laufen aus, Thomas Cichon fällt verletzungsbedingt für vier Wochen aus, das Auswärtsspiel gegen den KSC wurde auf Montag den 06.12. verlegt, und jetzt ist auch noch der Karneval. Viel Diskussionsstoff für unser Forum.

[www.GeissbockFans.de]

Statistikteil erweitert

Wir haben unseren Statistikteil erheblich vergrößert. Jetzt sind wirklich ALLE SAISONS anwählbar inklusive allen Abschlußtabellen, allen DFB-Pokalspielen und sogar die UI-Cup-Begegnungen wurden berücksichtigt. Schaut mal rein....

[www.GeissbockFans.de]

3:1 - Sieg in Chemnitz!!!

Durch ein verdientes 3:1 in Chemnitz steht der FC nun souverän an der Tabellenspitze der zweiten Liga, und dass mit schon sieben Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Näheres zum Chemnitz-Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Wie geht es jetzt weiter beim FC?

Das schwere Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC (bis dato zuhause noch ungeschlagen) liegt an, Thomas Cichon fällt verletzungsbedingt für vier Wochen aus, das Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC wurde auf Montag den 06.12. verlegt, und jetzt beginnt auch noch der Karneval. Viel Diskussionsstoff für unser Forum.

[www.GeissbockFans.de]

DER KNALLER: 6:1-Sieg gegen den 1.FC Nürnberg

Gleich ein halbes Dutzend Tore schenkten unsere FC-Kicker dem selbsternannten Aufstiegskandidaten aus Nürnberg ein und es war ein Hammerspiel. Wie jetzt? Ihr habt das Spiel verpasst?? Kein Problem, klickt einfach hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Servicerubrik: FC-Freunde verunstalten

Wolltest Du Oliver Kahn schon immer mal die Fresse verbiegen? Oder Dich bei Oliver Held für den Abstieg "bedanken"? Dann probier's mal hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nur ein müdes 0:0 in Mainz

Mit einer schwachen Leistung wurde heute ein 0:0 in Mainz erreicht. Es war ein kampfbetontes Spiel ohne grosse Chancen, welches auch keinen Sieger verdient hatte. Infos und Bilder zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Kommen jetzt FC-Spieler zur Nationalelf???

Was viele vielleicht nur am Rande notiert hatten war, daß sogar Erich Ribbeck beim Kölner Stadtderby anwesend war. Doch war "Sir Erich" nur des Spaßes wegen dort, oder stehen sogar einige FC-Kicker im Beobachtungskreis der Nationalelf??? Doch lassen wir den Dom in Kölle, soweit sind wir wohl noch nicht.... ODER?

[www.GeissbockFans.de]

Eine mehr als gelungene Revanche

Wen interessiert schon die Championsleague? Das Stadtduell in Köln ist der Hit!!! Dank der Tore von Dirk Lottner (2x) und Thomas Cichon gewinnt unser FC klar mit 3:0 und macht die Pleiten der letzten Saison vergessen. Alle Daten, ausführliche Statistiken, Fotos und unabhängige Kommentare zum Spiel bekommt ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Ganz Köln im Derby-Fieber

Wohl alle FC-Fans fiebern dem kommenden Duell gegen Fortuna Köln entgegen... Wir natürlich auch und hoffen auf eine gelungene Revanche für die Niederlagen der letzten Saison. Erstklassig versorgt werdet ihr übrigens ab Samstag um 12:00 Uhr bei der dritten Auflage des Kölner Derby-Radios, hier im Internet.

[www.GeissbockFans.de]

Unterschriftenaktion für ein neues Stadion

Das Fanprojekt des 1.FC Köln startet eine große Unterschriftenaktion für den Bau eines neuen Stadions. Wer sich beteiligen will, kann sich hier online eintragen.

[www.GeissbockFans.de]

Fanausschreitungen in Offenbach

Leider wurde der Sieg in Offenbach durch Randale nach dem Spiel überschattet. Wir wissen zwar nicht genau, wie es abgelaufen ist, möchten aber hiermit darauf hinweisen, daß wir für jegliche Krawalle und Prügeleien keinerlei Verständnis haben und auch in Zukunft von solchen Aktionen verschont bleiben wollen.

[www.GeissbockFans.de]

WIR SIND SPITZENREITER!!!

Nach dem tollen Pokalspiel gegen Frankfurt nun die wahre Krönung in Offenbach. Durch ein kurioses Eigentor des Offenbacher Keepers gewinnt der FC mit 1:0 und erkämpft sich die Tabellenspitze zurück. Wie es wirklich war, lest ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Jetzt geht es zum VfB Stuttgart

Wie die Auslosung zur nächsten Runde des DFB-Pokals ergab, muß sich unser FC nun im Schwabenland die Hoffnung auf eine internationale Qualifizierung erkämpfen. Eine lösbare Aufgabe? Eure Meinungen finden Gehör in unserem Forum.

[www.GeissbockFans.de]

Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt!!!

Mit 2:1 wurde der Erstligist niedergekämpft und ein echter Klassenunterschied war kaum auszumachen. Wie es wirklich war, erfahrt ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Wir haben unseren Statistikteil erweitert

Schaut mal in unsere Rubriken für alle Bundesliga- und DFB-Pokalspiele rein. Zwar ist noch nicht alles komplett, aber wir arbeiten weiter dran.

[www.GeissbockFans.de]

Klarer 3:0 - Sieg gegen Waldhof Mannheim

Leicht, locker und leider nicht für die Galerie wurden am Freitag die Waldhöfer hochverdient mit 3:0 abgefertigt. Wie's wirklich war, lest ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Bittere Niederlage in Mönchengladbach!!!

Mit 3:1 mußten wir uns ausgerechnet Borussia ergeben und unsere erste Saisonniederlage kassieren. Wie's wirklich war, lest ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]