Saison 2000/2001

[www.GeissbockFans.de]
[FC Bayern München] 1:1 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 24.02.2001
Spieltag: 23
Stadion: Olympiastadion München
Zuschauer: 36.000
Schiri: Herr Heynemann aus Magdeburg
Aufstellung FC:
    Pröll    
         
  Sichone Keller Dziwior  
         
Cullmann   Voigt   Springer
    Lottner
(90. >)
   
    Hauptmann
(> 90.)
   
 
Timm
  Kreuz
(90. >)
 
      Baranek
(> 90.)
 
    Donkov
(69. >)
   
    Dworrak
(> 69.)
   
Tore: 0:1 Markus Kreuz, 25. Minute (Foulelfmeter) (Video)
1:1 Carsten Jancker, 65. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Schande über mich! Das Spiel bei den Bayern war das Erste in dieser Saison, das ich nicht live sehen konnte. Ich habe aber eine gute Entschuldigung: Zeitgleich zum Auftritt unserer Jungs musste ich mit meinen Uedesheim Chiefs in Berlin (Ost) in der ersten Skaterhockey-Pokalrunde antreten (wir haben 13:3 gewonnen). Dank Rume's SMS-Service war ich jedoch immer über den Spielverlauf informiert. Und da ich nur die Bilder in Sat.1 und DSF sehen konnte und weiss, wie sehr die über den wirklichen Spielverlauf hinwegtäuschen können, schreibe ich besser nichts zum Spiel. Sorry... - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Ein sicherlich glücklicher Punktgewinn, den sich unsere Jungs dort in der bayrischen Landeshauptstadt erkämpfen konnten. Dabei war es allerdings ein eher maues Spielchen bei fetten Minustemperaturen und gelegentlichen Schneefällen. Bis zur zwanzigsten Minute plätscherte die Partie eigentlich so vor sich hin, bis dann aus dem Nichts unser Markus Kreuz die 1:0-Führung markierte. Heute war Markus Kreuz übrigens als hängende Spitze aufgestellt worden, was ihm sichtlich gefiel. Meiner Meinung nach war er auf dieser Postition heute wirklich gut drauf. Das Zuspiel von Christian Springer exakt in seinen Laufweg war klasse und Kreuz schob sich prima zwischen Ball und Gegenspieler und verwandelte trocken flach ins lange Eck. Oliver Kahn war chancenlos und hechtete nicht einmal mehr hinter der Kugel her. Das war dann im Grunde auch alles, was es von der ersten Halbzeit her zu berichten gab. Nun konnte man sich in der zweiten Hälfte sicherlich auf einen Sturmlauf der Bayern einstellen ... und so kam es dann auch. Allein in den ersten zehn Minuten gab es im Minutentakt Torschüsse auf Markus Prölls Kasten, die aber glücklicherweise entweder an Zielwasser vermissen liessen, oder in Markus Pröll ihren Meister fanden. Sowieso muss man Markus Pröll hier auch mal lobend hervorheben, denn nach dem Torwarttheater in den Medien und unter den Fans wäre er sicherlich sehr heftig in der Kritik gewesen, wenn er hier und heute einen spielentscheidenden Patzer zu unserem Ungunsten verursacht hätte. Doch ganz im Gegenteil hielt er gegen den allein auf ihm zulaufenden Lizarazu mit einer tollen Parade und auch bei Effenbergs Schuss aus kürzester Distanz bekam er noch seinen Arm dazwischen und klärte, auch wenn diese Spielszene kurz zuvor noch abgepfiffen wurde. Dennoch sieht man anhand dieser Reaktionen glasklar seine Klasse. Gegen den Ausgleichstreffer war Markus dann aber doch machtlos, weil nach einem Scholl-Freistoss unser ansonsten gute Abwehrmann Moses Sichone nicht zum Kopfball mit hochsprang und Carsten Jancker aus sechs Metern einnicken konnte. Anschliessend folgten noch eine Reihe von Distanzschüssen der Bayern, wobei sie sogar zweimal die Netzstange hinter dem Tor trafen, sowie einige Konterchancen für unseren FC. Dass diese Konterchancen vom teilweise schwachen Schiriassistenten immer wieder wegen angeblichem Abseits abgepfiffen wurden, ist mehrmals sehr ärgerlich gewesen. Auch das Georgi Donkov zweimal jämmerlich das Leder versemmelte, als er zur vielleicht beruhigenden 2:0-Führung hätte sorgen können, ist sehr sehr schade. Nun haben wir aber zumindestens schon mal 30 Punkte und der Klassenerhalt rückt immer näher. Jetzt vielleicht noch einen weiteren Überraschungspunkt im kommenden Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin und wir können die dann folgenden Partien relativ sorgenfrei angehen.

[Zurück]