Saison 2000/2001

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:0 [Borussia Dortmund]
Datum: Mittwoch, 13.12.2000
Spieltag: 17
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 41.000 (ausverkauft)
Schiri: Herr Fleischer aus Ulm
Aufstellung FC:
    Pröll    
         
  Sichone Cichon Keller  
         
 
Cullmann
  Voigt
(84. >)
 
      Donkov
(> 84.)
 
Scherz   Lottner   Springer
         
  Timm      
      Kurth
(75. >)
 
      Arveladze
(> 75.)
 
Tore: Fehlanzeige
Spielbericht:
[Christian spricht]

Mit der Borussia kam heute die stärkste Auswärtsmannschaft dieser Saison ins Müngersdorfer Stadion. Aber der FC ist ja auch nicht gerade heimschwach... Erstmals war wieder Alex Voigt im Team, der seine Verletzung auskuriert hat. Für ihn musste Janosch Dziwior weichen, ansonsten blieb alles beim alten. In den ersten Minuten waren die Jungs scheinbar aber noch nicht richtig auf dem Feld und Jörg Heinrich hätte die Borussie in Führung bringen müssen, als er fünf Meter vor Markus Pröll frei zum Schuss kam, aber zum Glück neben den Ball semmelte. Das war wohl der richtige Wachmacher für unsere Helden und sie legten stark zu. Es wurde geduldig gespielt, man wartete auf die Lücke. Und die Tat sich auch des öfteren auf. Der FC kam mit Powerfussbal immer wieder über die Flügel nach vorne. Einzig die Chancenauswertung war mangelhaft. Ganze drei Mal trudelte der Ball praktisch die Dortmunder Torlinie entlang, aber es war nie jemand zur Stelle, der hätte einschieben können. Schade eigentlich! Das zweite probate Mittel bei ströhmenden Regen waren Weitschüsse, aber leider kamen davon zuwenig. Die beiden Schüsse, die gefährlich auf's Tor kamen konnte Lehmann jedenfalls nicht festhalten und es gab immer eine Nachschusschance. Gegen die passive Borussia schalteten sich die Defensivspieler auch des öfteren mit in die Angriffe ein, allen voran sei hier mal Moses Sichone genannt, der wirklich wieder Hammer-Partie lieferte. Wenig kam dagegen von Christian Timm, der sich gemeinsam mit seinem schwarz/gelben Wiedersacher Evanilson mehr oder weniger komplett neutralisierte. Der FC schaffte es bis zur Pause also nicht, die verdiente Führung zu erzielen. Alle dachten jetzt, dass der Druck weiter wachsen würden, aber alle wurden getäuscht. Dortmunds Trainer Sammer brachte zum zweiten Durchgang Otto Addo ins Spiel, und der sollte der beste Borusse werden. Er ging weite Wege und wirbelte die FC-Defensive gehörig durcheinander. Dem FC merkte man nun an, dass die erste Halbzeit richtig Kraft gekostet hatte und plötzlich diktierte Dortmund das Geschehen. Zu wirklich guten Chancen reichte es zwar nicht, aber immerhin musste Markus Pröll einige gefährliche Weitschüsse entschärfen. Kurz vor Schluss brachte Ewald Lienen mit Georgi Donkov noch einen dritten Stürmer, aber auch das sollte nichts mehr bringen, es gab nicht mehr so zwingende Gelegenheiten wie noch in Hälfte eins. So ging eine wirklich unterhalsame Partie mit einem torlosen 0:0 zu Ende. Beide Mannschaften hätten gewinnen können, wobei der FC besonders in der ersten Halbzeit die größere Anzahl an klaren Torchancen hatte. Trotzdem geht das Unentschieden in Ordnung, denn am Ende waren einige Kölner doch mehr oder weniger stehend KO. Samstag geht's in die letzte Runde dieses Jahres, dann kommen die Schalker nach Köln. - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Diese Partie, die ja leider mitten in der Woche stattfand, hab ich leider nur als TV-Zusammenfassung sehen können. Da diese Zusammenfassungen aber immer über den tatsächlichen Spielverlauf hinwegtäuschen, erspare ich mir besser einen ausführlichen Spielbericht.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - Borussia Dortmund 2000/2001] [FC - Borussia Dortmund 2000/2001] [FC - Borussia Dortmund 2000/2001]
[FC - Borussia Dortmund 2000/2001] [FC - Borussia Dortmund 2000/2001] [FC - Borussia Dortmund 2000/2001]
[FC - Borussia Dortmund 2000/2001] [FC - Borussia Dortmund 2000/2001] [FC - Borussia Dortmund 2000/2001]
[FC - Borussia Dortmund 2000/2001] [FC - Borussia Dortmund 2000/2001] [FC - Borussia Dortmund 2000/2001]
[FC - Borussia Dortmund 2000/2001] [FC - Borussia Dortmund 2000/2001] [FC - Borussia Dortmund 2000/2001]

[Eintrittskarte]

[Zurück]