Saisoneröffnung 2000/2001

[www.GeissbockFans.de]

Datum: 16.07.2000
Stadion: Franz-Kremer Stadion
Zuschauer: ca. 10.000
Kommentar:
[Christian spricht]

Nachdem ich schon die ersten Eindrücke der Saison gesammelt hatte, stand nun die Saisoneröffnung an. Bereits die Wettervorhersage vermochte nichts gutes zu vermelden, es kam jedoch noch schlimmer. Nachdem wir den A1-Stau überwunden und im obligatorischen Parkplatz-Wahn ein schönes Plätzchen gefunden hatten, machten wir uns in ströhmenden Regen auf den (langen) Weg zum Geissbockheim. Bereits jetzt schüttete es in ströhmen, wobei ich optimistischer Weise auf einen Schirm oder eine Regenjacke verzichtet habe ;--((( Die Tribüne im Franz-Kremer-Stadion war jedenfalls schon völlig dicht und man kam auch schon gar nicht mehr in die Nähe davon, also stellten wir uns hinters Tor und wurden sickenass! Die Spieler liefen ein und wurden kurz vorgestellt. Überraschend war Michael Rösele nicht dabei, er wird den Verin wohl noch verlassen, dafür wurde Neuzugang Alassane Ouedraogo den FC-Fans erstmals vorgestellt. Ein echter Zungenbrecher! Als die Spieler alle eingelaufen waren, wurde Ewald Lienen richtigerweise noch kurz gefeiert, bevor Albert Caspers seine Vertragsverlängerung bekannt gab und die Fans erneut in Jubelstürme ausbrachen. Alles weitere, was Caspers und Lienen sagten war kaum zu verstehen, es regnete zu heftig! Meine wenigen Fotos waren auch fast alle für die Tonne! Dann fand das Freundschaftsspiel gegen Ford Niel statt (14:0), aber nach 10 Minuten bin ich wieder gefahren, es war einfach zu nass. Zu erwähnen ist noch, dass der "Ramsch"-Verkauf dieses Jahr auch voll für'n Arsch war und es nur Schrott zu kaufen gab. Allerdings gab's (endlich) das neue rot-weisse Auswärtstrikot, und ich habe gleich mal für einen Hunni zugeschlagen. Trotzdem war es - nicht zuletzt wegen dem schlechten Wetter - eine ziemlich schwache Veranstaltung. Es waren einfach zu viele Leute da für dieses kleine Stadion und die paar Fanbuden. Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, die Eröffnung nächstes Jahr in Müngersdorf durchzuführen, denn dan hat man auch nicht mehr dieses akute Parkplatzproblem!- CH

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Saisoneröffnung 2000/2001] [Saisoneröffnung 2000/2001] [Saisoneröffnung 2000/2001]

[Zurück]