Freundschaftsspiel

[www.GeissbockFans.de]
[TuSpo Richrath] 1:12 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 08.07.2000
Stadion: Jahnstadion Langenfeld
Zuschauer: ca. 3000
Schiri: keine Ahnung, war aber ganz gut
Aufstellung FC:
    Pröll
(46. >)
   
    Bade
(> 46.)
   
  Cullmann
(46. >)
Lottner
(46. >)
Keller
(46. >)
 
  Dziwior
(> 46.)
Cichon
(> 46.)
Sichone
(> 46.)
 
  Vukomanovic
(46. >)
  Voigt
(46. >)
 
  Hauptmann
(> 46.)
  Grlic
(> 46.)
 
Scherz
(46. >)
  Baranek
(46. >)
  Springer
(46. >)
Timm
(> 46.)
  Wollitz
(> 46.)
  Kreuz
(> 46.)
  Arveladze
(46. >)
  Kurth
(46. >)
 
  Pivaljevic
(> 46.)
  Donkov
(> 46.)
 
Tore: 0:1 Christian Springer, 15. Minute
1:1 Küpeli, 20. Minute
1:2 Miroslav Baranek, 25. Minute
1:3 Miroslav Baranek, 33. Minute
1:4 Archil Arveladze, 44. Minute
1:5 Markus Kurth, 45. Minute
1:6 Georgi Donkov, 65. Minute
1:7 Christian Timm, 71. Minute
1:8 Darko Pivaljevic, 78. Minute
1:9 Darko Pivaljevic, 81. Minute
1:10 Georgi Donkov, 82. Minute
1:11 Christian Timm, 84. Minute
1:12 Claus-Dieter Wollitz, 90. Minute (Foulelfmeter)
Spielbericht:
[Christian spricht]

Das erste Testspiel der Saison fand also in Langenfeld (irgendwo zwischen Leverkusen und Düsseldorf) gegen den TuSpo Richrath statt. Trotz angekündigtem schlechten Wetter machte ich mich auf den Weg und fand das Stadion auch ziemlich schnell. Dann aber ein Hammer: 12 DM Eintritt wurden verlangt, da kommt man in manches Bundesligastadion ja billiger rein! Das Wetter war noch ganz gut und die Sportanlage war ganz gut gefüllt, als sich die Jungs warmmachten. Der Stadionsprecher gab vor dem Spiel drei Mal (!!!) die Mannschaftsaufstellung durch (beim dritten Mal auch die für die zweite Hälfte) und dann konnte es losgehen. Alle Spieler waren dabei, sogar Spasoje Bulajic war nach der EM-Pause wieder am Start, jedoch nur in zivil. Und Ewald Lienen hatte nicht das blaue Hemd, sondern eine blaue Jacke an. In der ersten Hälfte spielte eine Mannschaft, die man sich so auch in der Bundesliga vorstellen könnte. Besonders aufgefallen sind mir Ivan Vukomanovic (sichere Ballbehandlung, guter Spielaufbau, manchmal aber etwas zu offensiv und leichtsinnig), Miroslav Baranek (spitzen Ballbehandlung, kann das Spiel lesen, guter Zug zum Tor), Matthias Scherz (hohe Laufbereitschaft, ballsicher, gute Flanken) und Archil Arweladse (Teamplayer, ballsicher, Arbeiter, guter Zug zum Tor). Aber auch der Rest spielte nicht schlecht, wobei die Abwehr bei langen Bällen das eine oder andere Mal auch gehörig wackelte. So fiel auch das zwischenzeitliche 1:1 nachdem man die Kugel hinten nicht wegbekam. Nach vorne ging es hauptsächlich über rechts, wo Carsten Cullmann und Matthias Scherz ganz gut harmonierten oder durch die Mitte, wo sich auch Ivan Vukomanovic häufig in die Offensive einschaltete. Selbst Dirk Lottner war des öfteren vorne zu finden, und dann rückte Jens Keller auf die Liberoposition. Bei ihm fehlte aber irgendwie noch die letzte Spritzigkeit. Zur Halbzeit stand es dann völlig verdient 5:1 für den FC und in der zweiten Hälfte ging ein komplett anderes Team an den Start. Und auch hier wussten einige Spieler zu überzeugen: Die Defensivabteilung stand mit den Manndeckern Moses Sichone und Janosch Dziwior wesentlich sicherer als in der ersten Hälfte, auch wenn man bedenken muss, dass die Richrather mit fortlaufender Zeit immer mehr abbauten. Im Mittelfeld zeigten Markus Kreuz und Pele Wollitz eine starke Leistung, viel ging mit diesen Beiden über die linke Seite. Vorne drin war Georgi Donkov gewohnt fleißig und wurde ja auch mit zwei Toren beschehrt, während man von Darko Pivaljevic eine geteilte Meinung haben kann. Zuerst zeigte er sich als tadelloses Chancengrab, als er mehrere hundertprozentige Bälle völlig versemmelte, aber am Ende schlug er doch noch zwei Mal zu. Hier muss man also noch weiter abwarten wie's läuft. Sicherlich darf man diesem Spiel generell keine allzuhohe Bedeutung zuweisen, aber wenn ich Trainer und morgen Bundesligastart wäre, würde ich folgendes Team an den Start bringen:
    Pröll    
  Dziwior Lottner Sichone  
    Vukomanovic    
Scherz   Wollitz   Kreuz
    Baranek    
  Donkov   Arweladse  
Das 12:1 war am Ende auch in dieser Höhe gerecht, die nächsten Spiele müssen dann zeigen, welche Spieler letztendlich in Schalke auf dem Platz stehen. Am Ende bin ich im Kampf um einige gute Fotos noch so dermassen Nass geworden wie schon lange nicht mehr. Aber was tut man nicht alles für seine treuen Besucher als GeissbockFan???

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001]
[TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001]
[TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001]
[TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001]
[TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001]
[TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001]
[TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001]
[TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001] [TuSpo Richrath - FC 2000/2001]

[Eintrittskarte]

[Zurück]