Trainingslager in Borken (Velen)

[www.GeissbockFans.de]

Datum: 21.07.2000
Stadion: Sportplatz Velen
Zuschauer: ca. 200
Kommentar:
[Rume spricht]

Da ich meinen Arbeitsplatz in der Nähe von Osnabrück habe, bin ich gleich nach Feierabend mit meiner Karre losgedonnert, um mir mal unsere Jungs im Trainingslager Borken (Münsterland) anzuschauen, wobei das Training ja im Örtchen Velen stattfindet. Aber egal, jedenfalls bin ich am Sportschloß erstmal lustig um den FC-Mannschaftsbus herumgefahren, bis ich zu hören bekam, daß die Trainingsplätze ganz woanders liegen. Aber ich bin dann ja irgendwann gegen 16:45 Uhr am richtigen Platz angekommen und konnte auch einige nette Fotos machen. Zum Auftakt gab es erstmal Ballkunststückchen zu sehen. Der Ball wurde per Volleyweitergabe zwischen drei Spielern hin und her gespielt und sollte so lange wie möglich in der Luft bleiben. Dasselbe gab es dann im ständigen Wechsel auch mit Kopfbällen und so, wobei ich interessant fand, daß Markus Pröll alle Übungen mitmachen musste. Aber wir wollen ja auch keinen Jens Lehmann im Tor haben, der mit dem Leder am Fuß gar nichts anzufangen weiß und nur Bälle fangen kann (und das auch noch recht bescheiden). Anschließend stand Stretching auf dem Plan, dessen Ausführung unser Co-Trainer Jan Kocian erledigte, während Ewald Lienen munter irgendwelche Hütchen und sonstiges Gedöns auf dem Rasen verteilte. Den Sinn dieses "Gedöns" erkannte man aber beim anschließenden Spielchen, wobei jeweils elf Feldspieler gegen weitere elf Feldspieler auf einem halben Spielfeld (quer) antraten. Ohne Torwarte wurde versucht, in die gegnerische Hälfte vorzudringen - nur durch Doppelpässe und ohne Foulspiels. Sah ganz brauchbar aus, zumal die Jungs richtig in Wallung kamen und auch viele Kommandos zu hören waren. Ganz nebenbei konnte man auch so manchen Spitznamen unserer Akteure mitbekommen, denn bei zur Zeit vier Spielern mit Vornamen "Markus" bekommt halt jeder einen anderen Rufnamen, als seinen eigentlichen Vornamen. Aber egal, nach einer Verschnaufpause drehten die meisten Akteure nur noch ein paar lockere Runden im Laufschritt, während Pivaljevic, Grlic, Dworrak, Gebhardt, Donkov, Ouedraogo und auch Kocian und Lienen noch ein munteres Fußballspielchen gegeneinander durchzogen. Im jeweiligen Kasten standen Markus Pröll (logisch) und Thomas Cichon, während letzterer nach einem zwischenzeitlichen 0:6 von Pröll den Kommentar "Nun halt doch mal einen, Franz" zu hören bekam :-) Doch das Witzigste war das aber noch lange nicht, denn als Ewald Lienen alleinstehend vor Markus Pröll eine Torchance vergab (Markus hielt den Schuß souverän), packte sich Ewald unseren Jungkeeper, rüttelte ihn am Boden liegend richtig durch bis er den Ball losließ und warf das Leder von Hand ins Netz. Ewald ein schlechter Verlierer??? Aber keine Panik, denn nach einem katastrophalen Pass von ihm quer vor dem eigenen Strafraum konnte Co-Trainer Kocian dazwischen sprinten und ein Tor erzielen. Fair gab Ewald danach sofort zu "Oje, mein Ding" ....

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001]
[Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001]
[Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001]
[Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001]
[Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001]
[Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001]
[Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001]
[Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001]
[Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001]
[Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001] [Trainingslager Velen 2000/2001]

[Zurück]