Saison 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 1:1 [Kickers Offenbach]
Datum: 01.04.2000
Spieltag: 25
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 25.000
Schiri: Matthias Anklam aus Hamburg
Aufstellung FC: Pröll - Cullmann (88' Rösele), Cichon, Sichone - Voigt (83' Dworrak), Ojigwe, Wollitz, Scherz, Springer - Timm, Donkov (67' Hasenhüttl)
Tore: 0:1 Grevelhörster, 5. Minute
1:1 Cullmann, 52. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Mit den Offenbacher Kickers kamen heute auch die Ex-FC'ler Gaissmayer, Vladoiu und Neururer zurück an ihre alte Wirkungsstätte, und sie hatten forsch angekündigt, zumindest einen Punkt mit nach Hessen zu nehmen. Beim FC fielen kurzfristig noch Lottner, Dziwior, Kurth und Hauptmann aus, so dass Meister Ewald noch umdisponieren musste. Cullmann, Cichon, Wollitz und Scherz rückten ins Team. Die Viererkette wurde (zum Glück) nicht mehr gespielt, Cichon spielte einen klassischen Libero. Leider fing das Spiel ziemlich unglücklich an, bereits nach fünf Minuten unterschätze Markus Pröll eine Flanke und Grevelhörster, der zuerst am Ball war, köpfte zum frühen 0:1 ein. Danach wurde es noch schwerer als erwartet, die Offenbacher kamen gar nicht mehr aus ihrer Hälfte raus, nicht mal gefährliche Konter gab es. Leider konnten die Jungs ihre Überlegenheit trotz vieler Chancen nicht in Tore ummünzen. Die beste Chance hatte Matthias Scherz, dessen Kopfball noch von der Linie gekratzt wurde. Dann kam der grosse Regen, und der Platz glich danach wieder einem Kartoffelacker, so dass ein technisch schönes Spiel nicht mehr möglich war. Kurz nach der Pause wurden die Bemühungen dann endlich belohnt, Carsten Cullmann stand am langen Pfosten goldrichtig und köpfte einen Pele-Freistoss ein. Aber wer nun dachte es würde jetzt besser werden, von wegen Sicherheit und so, der hatte sich getäuscht. Denn auch die Kickers lösten ihre Deckung jetzt etwas und kamen zu einigen guten Konterchancen, einen Freistoss konnte Markus Pröll gerade noch an die Latte lenken. Als sich alle schon mit dem einen Punkt abgefunden hatten, wurde Markus Dworrak im Gästestrafraum voll umgesenst und es gab einen umjubelten Elfmeter. Klarer ging es kaum, auch wenn sich Peter Neururer später im DSF etwas aufregte, weil er meinte ein FC-Handspiel gesehen zu haben. Da aber Dirk Lottner nicht dabei war, griff sich Christian Timm die Pille und legte sie auf den Punkt. Seinen wirklich nicht schlecht geschossenen Elfmeter konnte Curko jedoch mit eine Superparade parieren und es blieb beim insgesamt etwas unglücklichen 1:1, mit dem wir aber besser leben können als die Kickers. Nun fehlen nur noch zwei, maximal drei Siege zum Aufstieg, denn die Verfolger sind auch keineswegs konstant. Nächsten Sonntag gegen Fortuna Köln muss jetzt ein Sieg her, denn in der Rückrunde gibt es in Müngersdorf vermehrt Pfiffe von unzufriedenen Fans! - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]


Wegen Magen-Darm-Grippe kein Spielbericht...

[Eintrittskarte]

[Zurück]