[Willkommen bei uns] [Translate all into english]
[www.GeissbockFans.de] Impressum [www.GeissbockFans.de]

Zeit bis zum DFB-Pokalspiel in Meppen:

Tage Stunden Minuten Sekunden
[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 2015/2016 veröffentlicht

26.06.2015 - Der neue Spielplan der Saison 2015/2016 wurde veröffentlicht. Nachfolgend die wichtigsten Termine:

01. Spieltag: VfB Stuttgart - FC (15./16.08.2015)
02. Spieltag: FC - VfL Wolfsburg (21.-23.08.2015)
03. Spieltag: FC - Hamburger SV (28.-30.08.2015)
04. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC (11.-13.09.2015)
05. Spieltag: FC - Borussia M'gladbach (18.-20.09.2015)
33. Spieltag: FC - Werder Bremen (Sa. 07.05.2016)
34. Spieltag: Borussia Dortmund - FC (Sa. 14.05.2016)

Den kompletten Spielplan findet ihr hier. Die taggenauen Spieltermine werden noch festgelegt.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom ersten Saisontraining 2015/2016

24.06.2015 - Daniel ist mal eben zum Geißbockheim gefahren und hat Fotos vom ersten Saisontraining gemacht. Viel Spass beim Durchklicken.

[www.GeissbockFans.de]

Philipp Hosiner kommt im zweiten Versuch

22.06.2015 - Transfer im zweiten Anlauf: Philipp Hosiner wechselt auf Leihbasis zum FC, nachdem die zuvor geplante Verpflichtung im Winter scheiterte. Bei der damaligen Sportuntersuchung wurde ein Nierentumor festgestellt, der nun allerdings überwunden ist. Dem Leihgeschäft mit anschliessender Kaufoption stand somit nichts mehr im Wege.

[www.GeissbockFans.de]

Patrick Helmes beendet Karriere

20.06.2015 - Unser seit einem Jahr dauerverletzte Angreifer Patrick Helmes gibt nun sein Karriereende als aktiver Profifussballer bekannt. Der 31-jährige bleibt dem FC allerdings erhalten und rückt als Co-Trainer in den FC-Jugendbereich nach.

[www.GeissbockFans.de]

Anthony Modeste verpflichtet

19.06.2015 - Wie der FC bekannt gibt, wurde Anthony Modeste vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim verpflichtet. Der 27-jährige Franzose soll die Lücke im Angriff schliessen, die durch den überraschenden Abgang von Anthony Ujah entstand. Als Ablösesumme stehen allerdings dieselben 4,5 Mio. Euro im Raum, die man beim Ujah-Wechsel einnehmen konnte.

[www.GeissbockFans.de]

Daniel Halfar verlässt den FC

18.06.2015 - Quasi im Gegenzug wechselt unser Mittelfeldspieler Daniel Halfar zu eben jenem 1.FC Kaiserslautern, von dem wir Dominique Heintz verpflichtet haben. Die Ablösesumme von 1,5 Mio. Euro dürfte somit direkt wieder an unseren FC zurückfliessen.

[www.GeissbockFans.de]

Dominique Heintz vom 1. FC K'lautern verpflichtet

15.06.2015 - Der erste Neuzugang ist perfekt: Abwehrspieler Dominique Heintz wechselt vom Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis 2019. Die Ablösesumme für den 21-jährigen soll bei 1,5 Mio. Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 1. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Meppen

10.06.2015 - Die Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Regionalligisten SV Meppen reisen. Die Pokalspiele finden zwischen dem 07. und 10. August statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Pokalspiel wird am Samstag, 08. August 2015 um 15:30 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Marcel Risse verlängert Vertrag bis 2019

08.06.2015 - Wie Marcel Risse auf seiner eigenen Webseite bekannt gibt, hat er seinen bis 2016 befristeten Vertrag beim FC vorzeitig bis 2019 verlängert.

[www.GeissbockFans.de]

Thomas Bröker wechselt zum MSV Duisburg

31.05.2015 - Wie der MSV Duisburg meldet, wird Angreifer Thomas Bröker ab der kommenden Saison für den Zweitliga-Aufsteiger auflaufen. Der Wechsel ist ablösefrei, da der Vertrag beim FC zum Saisonende ausläuft.

[www.GeissbockFans.de]

2:2 zum Saisonabschluss

23.05.2015 - Vor heimischer Kulisse gab es gegen den Tabellenzweiten VW Wolfsburg nochmal ein 2:2, womit man im gesamten Jahr 2015 ohne Heimniederlage blieb. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Testspiele 2015/2016 bekanntgegeben

19.05.2015 - Die Saison ist noch nicht beendet, aber die ersten Termine zur Saisonvorbereitung 2015/2016 stehen bereits:

24. Juni: Trainingsauftakt Geissbockheim
28.06.-03.07. Trainingslager Bad Tatzmannsdorf
11. Juli: Freundschaftsspiel gegen den VfL Osnabrück (in Osnabrück)
15. Juli: Freundschaftsspiel gegen Fortuna Köln (in Frechen-Habbelrath)
18. Juli: Freundschaftsspiel gegen GKS Tychy (in Polen)
19.07.-26.07. Trainingslager Kitzbühel
07.08.-10.08. 1. Runde DFB-Pokal
14.08.-16.08. 1. Spieltag Bundesliga

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Niederlage in Mainz - und wieder Elfer verweigert

16.05.2015 - Nach dem geschafften Klassenerhalt gibt es noch zwei Bonusspiele. Ersteres beim FSV Mainz, welches dann auch gleich mal mit einer 2:0-Niederlage in den Sand gesetzt wurde. Dass man dabei (natürlich) wieder einmal einen klaren Elfer verweigert bekam, regt einen schon fast nicht mehr auf. Und man muss die Saisonleistung daher doppelt würdigen, dass man trotz all der nicht zugesprochenen Elfer nie in akute Abstiegsgefahr abrutschte. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Heimsieg gegen Schalke sichert vorzeitigen Klassenerhalt

10.05.2015 - Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 wurden die Punkte 37 bis 39 eingetütet, welche von der Ligakonkurrenz nicht mehr eingeholt werden können. Die Wegbereiter waren Marcel Risse, der nach einem Torschuss von Kazuki Nagasawa abstauben konnte, sowie Yannick Gerhardt, der die vergebene Riesenchance von Dusan Svento vergessen machte. Spielbericht und Fotos findet ihr hier. Und mit 13 Ligaspielen ohne Gegentor hat man zugleich auch den Rekord von 1965/66 eingestellt, als der FC Bayern als Aufsteiger ebenfalls 13 mal ohne Gegentor blieb.

[www.GeissbockFans.de]

Adam Matuschyk wechselt zu Eintracht Braunschweig

08.05.2015 - Wie der Zweitligist Eintracht Braunschweig meldet, wird Mittelfeldspieler Adam Matuschyk ab der kommenden Saison für die Niedersachsen auflaufen. Der Wechsel ist ablösefrei, da der Vertrag beim FC zum Saisonende ausläuft.

[www.GeissbockFans.de]

Anthony Ujah wechselt zu Werder Bremen

05.05.2015 - Eine Meldung, die wie eine Bombe einschlägt: Unser torgefährlichster Angreifer Anthony Ujah wechselt nach Saisonende zum Ligakonkurrenten Werder Bremen und soll Medienberichten zufolge aufgrund einer Ausstiegsklausel um die 4,5 Mio. Euro in die Vereinskasse spülen.

[www.GeissbockFans.de]

Herbei gegurktes 0:0 in Augsburg

02.05.2015 - Das Auswärtsspiel beim FC Augsburg mag aufgrund des neunten (!) Nullnull innerhalb einer Saison in die Geschichtsbücher eingehen. An dieses Spiel erinnern will sich aber spätestens in vier Wochen niemand mehr. Abgesehen vom Überraschungs-Anstoss gab es seitens des FC nicht wirklich etwas zu berichten. Und es ist eher dem Unvermögen der Augsburger als der soliden Defensive zu verdanken, dass man das 0:0 über den Schlusspfiff rettete. Die Statistik und ein paar Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Verdientes 1:1 gegen die Pillen

28.04.2015 - Zuerst wollte Schiri Aytekin den Pillen einen Auswärtssieg zuschanzen, indem er ihnen einen unfassbaren Elfmeterpfiff zusprach - der durch Timo Horn pariert wurde. Aber diesen Fehlpfiff glich er dann in Halbzeit 2 wieder aus, in denen er ihnen einen geglückten Konter zurückpfiff. Somit konnte Bard Finne noch den hochverdienten Ausgleich markieren. Und hätte es noch einige Minuten mehr an Spielzeit gegeben, wäre durchaus ein Heimsieg drin gewesen. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Union Berlin zieht Kaufoption bei Maxi Thiel

22.04.2015 - Wie der Zweitiligist Union Berlin bekannt gab, hat man die Kaufoption beim bereits verliehenen Mittelfeldspieler Maxi Thiel gezogen. Geschätzte 250.000 Euro fliessen dabei in die Vereinskasse.

[www.GeissbockFans.de]

Lizenz ohne Auflagen

20.04.2015 - Wie der Verein bekannt gibt, wurde die Lizenz für die kommende Saison ohne jede Auflagen erteilt - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 in Berlin - und schon wieder klaren Elfer nicht bekommen

18.04.2015 - Zu Gast bei Hertha BSC Berlin konnte ein weiterer Punkt gegen den Abstieg erhamstert werden. Und würden die Schiedsrichter die Elfmeter für den FC pfeifen, die man glasklar geben müsste, hätte man mit dem Abstiegskampf schon längst nichts mehr zu tun. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Kevin Wimmer wechselt zu Tottenham

16.04.2015 - Noch ist es zwar nicht offiziell, aber alle Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: FC-Innenverteidiger Kevin Wimmer wechselt zum Saisonende zum englischen Erstligisten Tottenham Hotspur und soll Medienberichten zufolge eine Ablösesumme von rund 8 Mio. Euro in die Vereinskasse spülen.

[www.GeissbockFans.de]

Pawel Olkowski für ein Spiel gesperrt

14.04.2015 - Für seinen Platzverweis im Heimspiel gegen Hoffenheim darf Pawel Olkowski das kommende Spiel in Berlin nur zuschauen. Der FC hat diesem Urteil bereits zugestimmt.

[www.GeissbockFans.de]

Auch Schiri Sippel konnte FC-Heimsieg gegen Hoffenheim nicht verhindern

12.04.2015 - So sehr sich Schiedsrichter Sippel auch bemühte, der TSG Hoffenheim einen Auswärtssieg zuzuschanzen - der FC war am heutigen Sonntag nicht zu bezwingen. Nur einen von drei Elfern gegeben und dabei nur eine lumpige Gelbe verteilt, während Pawel Olkowski fürs Ausrutschen direkt Rot bekommt - mehr muss man zur "Leistung" von Peter Sippel und seinen Komplizen nicht wissen. Den kompletten Spielbericht inklusive Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Was wäre Freiburg nur ohne unseren FC?

04.04.2015 - Die Antwort: Im DFB-Pokal längst ausgeschieden und sechs Punkte weniger auf dem Konto. Wer 3x in einer Saison gegen Freiburg verliert, steigt zurecht ab. Wer trotzdem nicht absteigt, tut dies auch zurecht. (via)

[www.GeissbockFans.de]

Pawel Olkowski verlängert Vertrag bis 2019

23.03.2015 - Wie der Verein heute bekanntgab, hat Aussenverteidiger Pawel Olkowski seinen bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert.

[www.GeissbockFans.de]

Später Punktgewinn gegen Werder Bremen

21.03.2015 - Im Heimspiel gegen Werder Bremen fiel der Ausgleichstreffer spät, aber nicht unverdient. Der Bremer Abwehrspieler Garcia zeigte Gerechtigkeitssinn und rannte in der 88. Spielminute unseren kurz zuvor eingewechselten Bard Finne um, so dass Matthias Lehmann den fälligen Elfer zum verdienten 1:1 verwandeln konnte. Spielbericht und Fotos zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Alle restlichen Saisonspiele festgelegt

16.03.2015 - Die DFL hat nun auch die restlichen Spieltage 29 bis 32 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

29. Spieltag: Sa. 18.04. (15:30 Uhr) Hertha BSC - FC
30. Spieltag: Sa. 25.04. (15:30 Uhr) FC - Pillen
31. Spieltag: Sa. 02.05. (15:30 Uhr) FC Augsburg - FC
32. Spieltag: So. 10.05. (17:30 Uhr) FC - Schalke 04
33. Spieltag: Sa. 16.05. (15:30 Uhr) FSV Mainz - FC
34. Spieltag: Sa. 23.05. (15:30 Uhr) FC - VW Wolfsburg

[www.GeissbockFans.de]

Erster Punktgewinn in Dortmund seit 15 Jahren

14.03.2015 - Mit einer hervorragenden Abwehrarbeit wurde gegen Borussia Dortmund ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt erkämpft. Und wer weiss: Hätte Deyverson nur eine seiner Torchancen genutzt, wäre sogar mehr drin gewesen. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Auflagen aufgrund der Gladbach-Vorfälle bekanntgegeben

12.03.2015 - Eines gleich vorweg: Die von den sogenannten Ultra-Gruppierungen beschimpften "Kollektivstrafen" haben es verhindert, dass es FC-Spiele ohne Zuschauer geben wird. Ansonsten liest sich der Katalog wie folgt:

- Gegen Hoffenheim, Leverkusen und Schalke gibt es einen Zuschauer-Teilausschluss (S3 und S4 bleiben zu)
- 200.000 Euro Strafe, davon sind 120.000 Euro in "präventive Maßnahmen" zu stecken (z.B. Zuschauerüberwachung)
- Der FC muss (zusammen mit Gladbach und dem DFB) ein Sicherheitskonzept erstellen und umsetzen
- Bis Ende der Saison ab dem 27. Spieltag nur noch personalisierte Auswärtskarten
- Bei Auswärtsspielen keine großen Banner, Fahnen oder Blockfahnen
- Zusätzlich sind bei Auswärtsspielen jeweils 50 Ordner vom FC mitzubringen
- Zur neuen Saison muss ein weiterer hauptamtlicher Fanbeauftragter eingestellt werden
- Ebenfalls ist ein hauptamtlicher Sozialpädagoge für die Betreuung Jugendlicher einzustellen
- Die Maßnahmen bezüglich Stadionverbote etc. müssen konsequent umgesetzt werden

Der FC hat dem Urteil bereits zugestimmt und ist somit rechtskräftig.

[www.GeissbockFans.de]

Zweiter Heimsieg der Saison

08.03.2015 - Gleich mit einem 4:2 wurde Eintracht Frankfurt vor heimischer Kulisse besiegt. Ein Heimsieg (der Zweite der laufenden Saison), der allerdings teuer erkauft wurde: Aussenverteidiger Pavel Olkowski musste kurz vor Abpfiff verletzt raus, obwohl das Wechselkontingent bereits erschöpft war - und Kevin Wimmer gönnte sich noch in der Nachspielzeit eine Notbremse, die mit der roten Karte belohnt wurde. Bilder und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal: Rausgeflogen gegen den SC Freiburg

03.03.2015 - Im Achtelfinale ist mal wieder Schluss. Diesmal hiess die unüberwindbare Hürde SC Freiburg, der in der gesamten Saison erst vier Siege zustande brachte. Der (nur ergebnistechnische?) Negativtrend unserer Mannschaft lässt sich somit kaum noch leugnen. Einziger Lichtblick: Neuzugang Deyverson markierte seinen ersten FC-Treffer. Den Rest der traurigen Pokalbilanz findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Gut mitgehalten, aber doch chancenlos

01.03.2015 - Viel mehr gibt es zum Spiel in München nicht zu sagen.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 gegen Hannover 96

21.02.2015 - Im Heimspiel gegen Hannover 96 konnte zwar wieder ein Heimtreffer bejubelt werden. Aber über das 1:1, welches Anthony Ujah bereits in der 17. Spielminute erzielte, kam man trotz weiterer guter Torchancen nicht hinaus. Und dass man uns (wieder mal) einen fälligen Elfmeter verweigerte, macht das Besiegen des sogenannten "Heimfluchs" auch nicht einfacher. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Gladbach-Spiel von Fanausschreitungen überschattet

14.02.2015 - Abgebrannte Bengalos, weitere Brandsätze und der Platzsturm nach dem Abpfiff überschattet leider das Spiel bei Borussia M'gladbach, von dem wir aber eh nur die reine Statistik anbieten können.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 gegen Mitaufsteiger SC Paderborn

07.02.2015 - Auch gegen Mitaufsteiger SC Paderborn bleibt uns die Heim-Torflaute treu. Bilder und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Dominic Maroh verlängert Vertrag bis 2018

06.02.2015 - Wie der Verein heute bekanntgab, hat Abwehrspieler Dominic Maroh seinen Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer zuhause gegen Stuttgart

04.02.2015 - Gegen "Angst-Heimgegner" VfB Stuttgart konnte ein ereignisarmes Remis erkämpft werden. Lediglich in der Schlussviertelstunde hatte Bard Finne mehrfach einen letztlich eher unverdienten Siegtreffer auf dem Fuss. Somit blieb es bei einer torlosen Nullnummer, zu der ihr hier den Spielbericht mit Fotos findet.

[www.GeissbockFans.de]

Deyverson bis Saisonende ausliehen

02.02.2015 - Am letzten Tag der möglichen Winter-Transferwechsel wurde noch der brasilianische Mittelstürmer Deyverson vom portugiesischen Erstligisten CF Belenenses Lissabon ausgeliehen, bei denen er noch einen laufenden Vertrag bis 2017 besitzt. Die Leihe ist bis Saisonende datiert und es soll zudem eine anschliessende Kaufoption geben.

[www.GeissbockFans.de]

Gelungener Rückrundenauftakt: Auswärtssieg in Hamburg

31.01.2015 - Beim Hamburger SV gab es eine durchaus druckvolle Anfangsviertelstunde der Gastgeber zu überstehen, um anschliessend das Heft in die eigene Hand zu nehmen. Mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe sagt schon von der Statistik her aus, wer das bessere Team war. Und dank Marcel Risse, der zweimal traf, konnte diese Überlegenheit auch in Zählbares umgewandelt werden. Ein gelungener Rückrundenauftakt, zu dem wir leider nur die reine Spielstatistik anbieten können.

[www.GeissbockFans.de]

Simon Zoller bis Saisonende verliehen

29.01.2015 - Wie FC-Sportmanager Jörg Schmadtke bestätigte, wird Angreifer Simon Zoller bis Saisonende verliehen und wechselt zurück zu seinem Ex-Club 1.FC Kaiserslautern. Ob es auch eine anschliessende Kaufoption für den Zweitligisten gibt, wurde nicht bekanntgegeben.

[www.GeissbockFans.de]

Transferkarussell zur Winterpause

22.01.2015 - Zurück aus meinem Winterurlaub gibt es einige Kaderveränderungen nachzuholen: Der zu Saisonbeginn ausgeliehen Abwehrspieler Tomas Kalas wurde von seinem Verein FC Chelsea vorzeitig zurückgeholt, da er hier beim FC ohne Einsatzminute blieb. Auch FC-Amateurtorwart Marcel Schuhen, bekannt durch sein "Tor des Monats" vom März 2013, verliess den FC und wechselt ablösefrei zum Drittligisten Hansa Rostock. Und eher für die Chronisten ist der endgültige Wechsel von Pedro Geromel interessant, der bereits an den brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Allegre verliehen war - und nun vollständig dorthin wechselte. Zur die Ablösesumme gibt es indes allerdings noch offene Fragen.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 22 bis 28 terminlich festgelegt

15.01.2015 - Die DFL hat die Spieltage 22 bis 28 der Rückrunde terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

22. Spieltag: Sa. 21.02. (18:30 Uhr) FC - Hannover 96
23. Spieltag: Fr. 27.02. (20:30 Uhr) Bayern München - FC
24. Spieltag: So. 08.03. (15:30 Uhr) FC - Eintracht Frankfurt
25. Spieltag: Sa. 14.03. (18:30 Uhr) Borussia Dortmund - FC
26. Spieltag: Sa. 21.03. (15:30 Uhr) FC - Werder Bremen
27. Spieltag: Sa. 04.04. (15:30 Uhr) SC Freiburg - FC
28. Spieltag: So. 12.04. (15:30 Uhr) FC - TSG Hoffenheim

[www.GeissbockFans.de]

Vertragsverlängerungen mit Lehmann und Horn

21.12.2014 - Wie der Verein bestätigte, wurden die Verträge mit Matthias Lehmann (bis 2016) und Timo Horn (bis 2019) vorzeitig verlängert. Bei Timo Horn soll es aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 9 Mio. Euro geben.

[www.GeissbockFans.de]

Niederlage gegen Volkswagen - und wieder Elfer verweigert

20.12.2014 - Zu Gast bei VW Wolfsburg wurde dem FC erneut ein Elfmeter verweigert, als der Volkswagen-Torwart in der Nachspielzeit Anthony Ujah abräumte. Aber hey: Wir sind eben nicht der FC Bayern, der statt Roten Karten höchstens mal ne Gelbe bekommt und bei strittigen Szenen bevorteilt wird, wenn es eng ist. Die Spielstatistik und einige Fotos (Danke ulli) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 zuhause gegen Mainz

16.12.2014 - Gegen den FSV Mainz musste man sich trotz engagierter Schlussoffensive mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Von einem "Heimfluch" kann aber keine Rede sein, wenn einem der reguläre Führungstreffer von Dominic Maroh wegen angeblichem Abseits verweigert wird (8. Minute) und man zudem auch keinen klaren Elfmeter nach Handspiel zugesprochen bekommt (73. Minute). Und weil Daniel bereits seinen wohlverdienten Urlaub geniesst, gibt es hier leider nur die Spielstatistik.

[www.GeissbockFans.de]

Auswärtssieg in Gelsenkirchen

13.12.2014 - Ausgerechnet beim Championsleague-Teilnehmer FC Schalke 04, bei dem man schon seit 21 Jahren nicht mehr gewinnen konnte, findet unser FC zurück in die Erfolgsspur. Anthony Ujah erzielte direkt nach dem Pausentee die 0:1-Führung, die Matthias Lehmann rund zehn Minuten später per Elfer auf 0:2 erhöhte. Die Spielstatistik und ein par Fotos (Danke Bobtail) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Verdiente Heimniederlage gegen Augsburg

06.12.2014 - Nachdem man das Heimspiel gegen den FC Augsburg in der 1. Halbzeit durchaus positiv gestaltete und dank Anthony Ujah auch mit einem 1:0 in die Halbzeitpause ging, stellte man in Halbzeit 2 das Fussballspielen komplett ein und überliess den Gästen vollständig das Spielgeschehen - was diese dann auch dankenswerterweise mit zwei Treffern quittierten und als Sieger vom Platz gingen. Augsburg wollte eben das Spiel gewinnen. Der FC nicht. Fotos und Spielbericht dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nur ein Wort: Kinhöfer

29.11.2014 - Ein Name, der hält was er verspricht.

[www.GeissbockFans.de]

1:2-Heimniederlage gegen Berlin

22.11.2014 - Bei einem Heimsieg gegen die derzeit kriselnde Hertha BSC Berlin hätte unser FC bis auf Rang 6 (!) vorrücken können. Was natürlich zur Folge gehabt hätte, dass der Zeitungsboulevard komplett die Bodenhaftung verliert. Also mussten unsere Jungs entschlossen gegenhalten - und haben das Spiel vergeigt. Fotos und Spielbericht findet ihr wie immer hier.

[www.GeissbockFans.de]

Jahreshauptversammlung 2014

15.11.2014 - Daniel ist für uns zur Jahreshauptversammlung 2014 gefahren und hat einen Bericht sowie Fotos mitgebracht. Viel Spass beim Durchklicken.

[www.GeissbockFans.de]

Torspektakel in Hoffenheim

08.11.2014 - Zu Gast bei der TSG Hoffenheim ging es bereits mit einem 3:3 in die Halbzeitpause. Ein Spielstand, den es unter Trainer Stöger so auch noch nicht gegeben hat. Und als Pawel Olkowski knappe zehn Minuten vor dem Abpfiff erneut traf, gab es kein Halten mehr. Die Statistik und ein paar Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:1 zuhause gegen Freiburg

02.11.2014 - Das Heimspiel gegen den SC Freiburg, welches aufgrund der Harmlosigkeit beider Vereine im Normalfall mit einem grottigen Nullnull ausgeht, wurde dank eines Handelfmeters doch noch 0:1 verloren. Fotos und Spielbericht zum Elend findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung Achtelfinale im DFB-Pokal: Auswärts in Freiburg

29.10.2014 - Die Achtelfinal-Spiele im DFB-Pokal wurden ausgelost und unser FC wird zum Ligakonkurrenten SC Freiburg reisen. Die Achtelfinalspiele finden am 03. und 04. März 2015 statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Pokalspiel wird am Dienstag, 03. März 2015 um 20:30 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Slawomir Peszko für drei Pokalspiele gesperrt

29.10.2014 - Nach seiner roten Karte wegen versuchter Tätlichkeit verhängte der DFB eine Sperre für drei weitere DFB-Pokalspiele. Der FC hat allerdings Berufung angekündigt. UPDATE: Der DFB hat die Drei-Spiele-Sperre beibehalten.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal: Achtelfinale dank Timo Horn

28.10.2014 - Mit einer torlosen Nullnummer beim Drittligisten MSV Duisburg endeten die 120 Minuten eines durchaus packenden Pokalspiels, welches durch den Platzverweis gegen Slawomir Peszko noch mehr an den Nerven zerrte, als eigentlich nötig. Aber gut, wenn man einen Timo Horn hat, der gleich die ersten beiden Elfmeter der Gastgeber parierte - und somit den Einzug ins Achtelfinale sicherte. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier. Das Achtelfinale wird am morgigen Mittwochabend ausgelost.

[www.GeissbockFans.de]

Auswärtssieg in Bremen

24.10.2014 - Nachdem Werder Bremen beim letzten FC-Gastspiel nur dank Mithilfe des Schiedsrichters eine verdiente Niederlage abwenden konnte, gab es diesmal einen neutralen Schiedsrichter - und folgerichtig einen Auswärtsieg zu bejubeln. Der zwei Minuten zuvor eingewechselte Anthony Ujah krönte in der 60. Minute eine absolut disziplinierte Mannschaftsleistung und zog damit den durchaus engagierten Bremern komplett den Zahn. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

2:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund

18.10.2014 - Im Heimspiel gegen Borussia Dortmund konnte (überraschend) der erste Heimsieg der Saison gefeiert werden. Bereits in Halbzeit 1 legte Kevin Vogt die Halbzeitführung vor, die durch Simon Zoller dann in Minute 75 in einen 2:1-Heimsieg ausgebaut wurde. Mit nunmehr neun Punkten hat man sich erfolgreich ins Mittelfeld vorgearbeitet. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 18 bis 21 terminlich festgelegt

15.10.2014 - Die DFL hat bereits die ersten Spieltage der Rückrunde terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

18. Spieltag: Sa. 31.01. (15:30 Uhr) Hamburger SV - FC
19. Spieltag: Mi. 04.02. (20:00 Uhr) FC - VfB Stuttgart
20. Spieltag: Sa. 07.02. (15:30 Uhr) FC - SC Paderborn
21. Spieltag: Sa. 14.02. (15:30 Uhr) Borussia M'gladbach - FC

[www.GeissbockFans.de]

3:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt

04.10.2014 - Und ich hab, ehrlich gesagt, leider nicht viel vom Spiel live mitbekommen :-( Die reine Statistik findet ihr jedenfalls hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:2-Niederlage gegen FC Bayern

27.09.2014 - Die Punkte für den Klassenerhalt werden wir wohl gegen andere Mannschaften holen müssen. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 12 bis 17 terminlich festgelegt

25.09.2014 - Die DFL hat die restlichen Spieltage der Hinrunde terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

12. Spieltag: Sa. 22.11. (18:30 Uhr) FC - Hertha BSC Berlin
13. Spieltag: Sa. 29.11. (15:30 Uhr) Pillen - FC
14. Spieltag: Sa. 06.12. (15:30 Uhr) FC - FC Augsburg
15. Spieltag: Sa. 13.12. (15:30 Uhr) Schalke 04 - FC
16. Spieltag: Di. 16.12. (20:00 Uhr) FC - FSV Mainz
17. Spieltag: Sa. 20.12. (18:30 Uhr) VW Wolfsburg - FC

[www.GeissbockFans.de]

1:0-Niederlage in Hannover

24.09.2014 - Zu Gast bei Hannover 96 geriet man bereits in der sechsten Spielminute in Rückstand und rannte anschliessend - insbesondere in Halbzeit 2 - erfolglos in die Offensive. "Gestorben in Schönheit", nennt man das wohl. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer auch im Derby

21.09.2014 - Auch im Heimspiel gegen Borussia M'gladbach gab es eine solida Abwehrarbeit, aber wenig Offensivgeist zu bejubeln. Immerhin konnte Timo Horn einen neuen Bundesliga-Rekord feiern. Denn noch nie ist ein Aufsteiger in den ersten vier Spielen ohne Gegentor geblieben. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer in Paderborn

13.09.2014 - Beim Mitaufsteiger SC Paderborn gab es ein ernüchterndes 0:0 zu bestaunen. Zwar hätte das Spiel auch komplett anders laufen können, wenn Anthony Ujah direkt nach 16 Sekunden getroffen hätte. Aber dass man in Halbzeit 2 keinen einzigen Torschuss mehr abgab, ist dann doch etwas dürftig. Die Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 7 bis 11 terminlich festgelegt

05.09.2014 - Die DFL hat weitere Spieltage der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

07. Spieltag: Sa. 04.10. (18:30 Uhr) Eintracht Frankfurt - FC
08. Spieltag: Sa. 18.10. (15:30 Uhr) FC - Borussia Dortmund
09. Spieltag: Fr. 24.10. (20:30 Uhr) Werder Bremen - FC
10. Spieltag: So. 02.11. (17:30 Uhr) FC - SC Freiburg
11. Spieltag: Sa. 08.11. (15:30 Uhr) TSG Hoffenheim - FC

[www.GeissbockFans.de]

Erster Saisonsieg unter Dach und Fach

30.08.2014 - Der VfB Stuttgart, bei denen es 1996 die letzte Auswärtsniederlage gab, zeigte sich auch dieses Jahr als Lieblingsgegner. Ein Abstauber von Yuya Osako, sowie ein fulminanter Distanzschuss von Anthony Ujah reichte zum verdienten Sieg, weil man in der Defensive absolut nichts anbrennen liess. Die Statistik dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Maxi Thiel an Union Berlin verliehen

27.08.2014 - Wie der Verein bekanntgibt, wurde Mittelfeldspieler Maxi Thiel für die bereits laufende Saison an Zweitligist Union Berlin verliehen. Es soll auch eine anschliessende Kaufoption geben.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Duisburg

24.08.2014 - Die Spiele der zweiten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Drittligisten MSV Duisburg reisen. Die DFB-Pokalspiele finden am 28. und 29. Oktober statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Anpfiff ist am Dienstag, 28. Oktober 2014 um 20:30 Uhr.

[www.GeissbockFans.de]

Ängstliche Nullnummer zum Saisonstart

23.08.2014 - Vor ausverkaufter Kulisse agierte unser FC sehr zögerlich gegen Fastabsteiger Hamburger SV, woraus die Gäste allerdings auch keinerlei Kapital schlagen konnten. Ab Minute 60 ähnelte das Spiel sogar einem Nichtangriffspakt, welches dann auch folgerichtig Torlos endete. Den Spielbericht und einige Fotos dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos von einer Stadionführung

21.08.2014 - Bereits im Juni war Daniel bei einer Stadionführung dabei und hat einige Fotos geschossen, die ihr hier durchblättern könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Vertrag mit Sascha Bigalke aufgelöst

18.08.2014 - Wie der Verein bekanntgibt, wurde der noch für diese Saison gültige Vertrag mit Sascha Bigalke im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

[www.GeissbockFans.de]

Pokal-Pflichtsieg bei den Freien Turnern Braunschweig

16.08.2014 - Mit einem nie gefährdeten 0:4-Auswärtserfolg beim Erstrundengegner FT Braunschweig konnte man in die 2. Runde des DFB-Pokals einziehen. Anthony Ujah stellte per Doppelpack die Weichen nach der Halbzeitpause auf Sieg. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier. Die Spiele der 2. Runde werden noch ausgelost und am 28. oder 29. Oktober 2014 angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Bruno Nascimento verliehen

13.08.2014 - Laut Medienberichte wechselt Abwehrspieler Nascimento auf Leihbasis zum portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos von der Saisoneröffnung

10.08.2014 - Daniel war bei der offiziellen Saisoneröffnung 2014/2015 am RheinEnergieStadion und hat viele Fotos geschossen, die ihr hier durchblättern könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Zwei weitere Saisonspiele terminlich festgelegt

08.08.2014 - Die DFL hat die von Spieltage 5 und 6 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

05. Spieltag: Mi. 24.09. (20:00 Uhr) Hannover 96 - FC
06. Spieltag: Sa. 27.09. (15:30 Uhr) FC - Bayern München

[www.GeissbockFans.de]

Cheftrainer Peter Stöger verlängert Vertrag bis 2017

05.07.2014 - Der noch laufende Vertrag mit Cheftrainer Peter Stöger wurde vorzeitig bis 2017 verlängert. Sollte der 48-jährige Österreicher diesen Vertrag erfüllen (dürfen), könnte er alleiniger Rekordhalter werden. Denn mehr als vier volle Jahre am Stück haben weder Daum noch Weisweiler geschafft.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 1 bis 4 terminlich festgelegt

04.07.2014 - Die DFL hat die ersten Spieltage der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

01. Spieltag: Sa. 23.08. (15:30 Uhr) FC - Hamburger SV
02. Spieltag: Sa. 30.08. (15:30 Uhr) VfB Stuttgart - FC
03. Spieltag: Sa. 13.09. (15:30 Uhr) SC Paderborn - FC
04. Spieltag: So. 21.09. (17:30 Uhr) FC - Borussia M'gladbach

[www.GeissbockFans.de]

Vertrag mit Mato Jajalo aufgelöst

23.06.2014 - Wie der FC bekannt gibt, wurde der noch laufende Vertrag mit Mittelfeldspieler Mato Jajalo im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 26-jährige Kroate war bereits seit der Winterpause an den bosnischen Erstligisten FK Sarajevo verliehen.

[www.GeissbockFans.de]

Maurice Exslager an den SV Darmstadt verliehen

23.06.2014 - Angreifer Maurice Exslager wechselt auf Leihbasis zum Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt. Die Leihe gilt für eine Saison. Über eine anschliessende Kaufoption wurde nichts bekannt gegeben.

[www.GeissbockFans.de]

Tomas Kalas für die kommende Saison ausgeliehen

11.06.2014 - Vom FC Chelsea konnte der 21-jährige tschechische Abwehrspieler Tomas Kalas ausgeliehen werden. Die Leihe gilt für eine Saison. Über eine anschliessende Kaufoption wurde nichts bekannt gegeben.

[www.GeissbockFans.de]

Simon Zoller wechselt zum FC

09.06.2014 - Nach einem wochenlangen medienwirksamen Tauziehen wechselt Simon Zoller nun doch endlich zum FC. Der 22-jährige Angreifer kommt vom Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern und soll eine Ablösesumme von drei Millionen Euro kosten. Zudem ist bei einem erfolgreichen Klassenerhalt nochmal ein sechsstelliger Nachschlag fällig. Im Gegenzug unterschrieb er einen Vertrag bis 2018.

[www.GeissbockFans.de]

Der FC verpflichtet Yuya Osako

05.06.2014 - Wie der Verein bekannt gibt, wechselt der japanische Angreifer Yuya Osako vom Zweitligisten TSV 1860 München zum FC. Der 24-jährige wurde von den Münchenern erst in der Winerpause verpflichtet und kostet die festgeschriebene Ablösesumme von 1,3 Millionen Euro. Sein Vertrag beim FC läuft bis 2017.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 1. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Braunschweig

01.06.2014 - Die Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Regionalliga-Aufsteiger FT Braunschweig reisen, der noch das Endspiel um den Niedersachsen-Pokal gegen den BSV Rehden zu bestreiten hat. Die DFB-Pokalspiele finden zwischen dem 15. und 18. August statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Anpfiff ist am Samstag den 16. August um 15:30 Uhr.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]