[Willkommen bei uns] [Translate all into english]
[www.GeissbockFans.de] Impressum [www.GeissbockFans.de]

Zeit bis zum Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98:

Tage Stunden Minuten Sekunden
[www.GeissbockFans.de]

1. Runde im DFB-Pokal vom Ergebnis her souverän gelöst

20.08.2019 - Mit einem standesgemässen 0:7-Auswärtserfolg beim Sechstligisten BFC Preussen zieht man in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. Doch was sich vom Ergebnis her souverän anhört, war vom Spielverlauf her etwas anders. Insbesondere die stellenweise wackelige Defensive fiel genauso negativ auf, wie die nachlässige Chancenverwertung. Hoffen wir mal, dass es an der etwas seltsamen Mannschaftsaufstellung lag, die praktisch ohne Aussenverteidiger auf dem Rasen stand. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier. Die Spiele der 2. Runde werden noch ausgelost.

[www.GeissbockFans.de]

Bittencourt und Hector verlängern bis 2021

13.08.2015 - Bei der Saisoneröffnungsfeier verkündete Sportmanager Jörg Schmadtke, dass zwei weitere Leistungsträger ihre laufenden Verträge beim FC vorzeitig verlängerten: Sowohl Leonardo Bittencourt, als auch Jonas Hector stehen nun bis 2021 unter Vertrag. Und eine vorzeitige Ausstiegsklausel gilt nur noch im Falle eines Abstiegs.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel gegen Fortuna Köln

26.07.2016 - Daniel hat sich die Testspiel-Niederlagen gegen Fortuna Köln angeschaut und seinen Bericht (inkl. Fotos) hier für euch bereit gestellt.

[www.GeissbockFans.de]

Sehrou Guirassy verpflichtet

20.07.2016 - Nach einigem Hin und Her wurde heute der Transfer des 20-jährigen französischen Sturmtalents Sehrou Guirassy vom bekanntgegeben. Aufgrund seiner Verletzung, die erst im Medizincheck festgestellt wurde, konnte die an den Lille OSC fällige Ablösesumme unter 5 Mio. Euro gedrückt werden. Sein Vertrag läuft bis 2021.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 1 bis 5 terminlich festgelegt

12.07.2016 - Die DFL hat die ersten Spieltage der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

01. Spieltag: Sa. 27. August (15.30): FC - SV Darmstadt
02. Spieltag: Sa. 10. September (15.30): VfL Wolfsburg - FC
03. Spieltag: Fr. 16. September (20.30): FC - SC Freiburg
04. Spieltag: Mi. 21. September (20.00): Schalke 04 - FC
05. Spieltag: So. 25. September (17.30): FC - RB Leipzig

[www.GeissbockFans.de]

Anthony Modeste verlängert bis 2021

04.07.2015 - Nach einigen kontroversen Medienberichten gibt der FC heute nun offiziell bekannt, dass Anthony Modeste seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängerte und im Gegenzug auf seine bisherige Ausstiegsklausel verzichtet, die jetzt nur noch im Abstiegsfall greift.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 2016/2017 veröffentlicht

29.06.2016 - Der neue Spielplan der Saison 2016/2017 wurde veröffentlicht. Nachfolgend die wichtigsten Termine:

01. Spieltag: FC - SV Darmstadt (27./28.08.2016)
02. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC (09.-11.09.2016)
03. Spieltag: FC - SC Freiburg (16.-18.09.2016)
11. Spieltag: Borussia M'gladbach - FC (18.-20.11.2016)
Die Winterpause ist diesmal zwischen dem 16. und 17. Spieltag.
33. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC (Sa. 13.05.2017)
34. Spieltag: FC - FSV Mainz (Sa. 20.05.2017)

Den kompletten Spielplan findet ihr hier. Die taggenauen Spieltermine werden noch festgelegt.

[www.GeissbockFans.de]

Transferkarussell der letzten Wochen

25.06.2016 - In den vergangenen Wochen gab es einige Ab- und Zugänge zu vermelden: Yannick Gerhardt wurde für satte 13 Mio. Euro zum VfL Wolfsburg verkauft und auch Kevin Vogt verliess den FC für rund 1,5 Mio. Euro in Richtung TSG Hoffenheim. Verpflichtet wurden hingegen Konstantin Rausch vom SV Darmstadt 98 und Artjoms Rudnevs vom Hamburger SV. Beide Transfers kamen dank auslaufender Verträge ablösefrei zustande.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 1. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Berlin

19.06.2016 - Die Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Sechstligisten BFC Preussen Berlin reisen. Die Pokalspiele finden zwischen dem 19. und 22. August 2016 statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Pokalspiel wird am Samstag, 20. August um 15:30 Uhr in der "Alten Försterei" angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Rahmenterminplan 2016/2017

17.05.2016 - Für den Überblick der kommenden Saison hier die wichtigsten Termine:

1. Runde im DFB-Pokal: 19.-22. August 2016
01. Spieltag: 26.-28. August 2016
16. Spieltag: 20.-21. Dezember 2016
Winterpause
17. Spieltag: 20.-22. Januar 2017
34. Spieltag: Sa. 20. Mai 2017
Relegationsspiele zwischen 24. und 31.05.2017

[www.GeissbockFans.de]

Sommerliches 2:2 in Dortmund

14.05.2016 - Die Saison 2015/2016 endet beim Vizemeister Borussia Dortmund mit einem 2:2. Die Statistik und ein paar Fotos (Danke furbish) dazu findet ihr hier - und einen Saison-Abschlussbericht von Daniel gibt es hier. Viel Spass beim Lesen.

[www.GeissbockFans.de]

Verabschiedung mehrerer FC-Spieler

13.05.2016 - Kurz vor dem letzten Saisonspiel wurde der Abschied von Dusan Svento und Philipp Hosiner bekanntgegeben, deren (Leih-)Verträge auslaufen. Zudem verlassen auch die U23-Spieler Daniel Mesenhöler und Maurice Exslager den FC, weil deren auslaufenden Verträge ebenfalls nicht mehr verlängert werden.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer gegen Bremen

07.05.2016 - Beim letzten Heimspiel der Saison hatte man es mit Werder Bremen zu tun, die in dieser Saison kein einziges Spiel ohne Gegentor beenden konnten. Zu Hilfe kam den Bremern dafür auch der Schiedsrichter, der dem FC einen Elfer verwehrte - vorher allerdings auch einen klaren Treffer der Bremer wegpfiff. Alles weitere hat Daniel hier für euch zusammengefasst.

[www.GeissbockFans.de]

Simon Zoller verlängert bis 2020

06.05.2016 - Angreifer Simon Zoller hat seinen noch laufenden Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 trotz Unterzahl in Augsburg

29.04.2016 - Zu Gast beim FC Augsburg konnte ein 0:0 erkämpft werden, obwohl Matthias Lehmann bereits in der 56. Spielminute wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz gestellt wurde. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Marcel Hartel unterschreibt Profivertrag

25.04.2016 - Der bereits mehrfach in der Bundesliga eingesetzte U23-Mittelfeldspieler Marcel Hartel hat nun einen bis 2019 gültigen Profivertrag beim FC unterzeichnet.

[www.GeissbockFans.de]

Heimsieg gegen Darmstadt sichert Klassenerhalt

23.04.2016 - Durch einem fulminanten 4:1-Heimsieg gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98, erzielt per Doppelpack von Anthony Modeste und Marcel Risse, konnte der Klassenerhalt am 31. Spieltag auch rechnerisch gesichert werden. Spielbericht mit Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Lizenz ohne Auflagen

20.04.2016 - Wie der Verein bekannt gibt, wurde die Lizenz für die kommende Saison ohne jede Auflage erteilt - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

[www.GeissbockFans.de]

FC siegt erstmals in Mainz

17.04.2016 - Zu Gast beim FSV Mainz lag man bis zur 60. Minute mit 2:0 hinten, bis Trainer Stöger reagierte und die Wende einwechselte. Daniel hat alles weiter zum Spiel hier für euch zusammengefasst.

[www.GeissbockFans.de]

Leonardo Bittencourt für drei Spiele gesperrt

11.04.2016 - Für seine rote Karte (rohes Spiel) während der Heimpleite gegen die Pillen wurde Leonardo Bittencourt für insgesamt drei Spiele gesperrt. Er wird in dieser Saison also nur noch im Heimspiel gegen Bremen, sowie beim Auswärtsspiel in Dortmund eingreifen dürfen.

[www.GeissbockFans.de]

FC baut Heimpleiten-Serie weiter aus

10.04.2016 - Beim Heimspiel gegen die Pillen spielte man in der ersten Halbzeit wie ein Absteiger, bzw. seinem Rückrunden-Tabellenplatz angemessen. In der zweiten Halbzeit war man dann bemüht, das Ergebnis besser aussehen zu lassen. Doch jeder weiss, was solch ein Satz im Arbeitszeugnis bedeutet. Daniel hat alles weiter zum Spiel hier für euch zusammengefasst.

[www.GeissbockFans.de]

Zeitschinden in Hoffenheim wird bestraft

03.04.2016 - Das Auswärtsspiel beim Abstiegskonkurrenten TSG Hoffenheim hatte man lange Zeit fest in der Hand. Doch nachdem Simon Zoller den Führungstreffer erzielte, stellte man das Fussballspielen ein und ging über zum Zeitschinden. Und wie das eben ist, wenn man nur 1.FC Köln heisst, wird das folgerichtig mit einem späten Ausgleichstreffer bestraft. Selbst Schuld. Und das nachträgliche Herummeckern der FC-Verantwortlichen, weil sich die Hoffenheimer (im Abstiegskampf!) nicht an diesem Zeitschinden beteiligen wollten, ist nur noch peinlich. Die Statistik zum Kick findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Heimniederlage gegen die Bayern

29.03.2016 - Zum Spiel gegen Bayern München noch der (krankheitbedingt verspätete) bebilderte Spielbericht von Daniel, den ihr hier findet.

[www.GeissbockFans.de]

Alle restlichen Saisonspiele festgelegt

22.03.2016 - Die DFL hat nun auch die letzten Spieltage der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

30. Spieltag: So. 17. April (17:30): FSV Mainz - FC
31. Spieltag: Sa. 23. April (15:30): FC - Darmstadt 98
32. Spieltag: Fr. 29. April (20:30): FC Augsburg - FC
Die Spieltage 33 (FC - Werder) und 34 (BVB - FC) finden alle am Samstag um 15:30 Uhr statt.

[www.GeissbockFans.de]

H96 gegen FC 0:2 - Welch eine innere Genugtuung

12.03.2016 - Da das Hinspiel gegen Handball 96 wegen einem absichtlichen Handtor verloren ging, ist es eine innere Genugtuung, im Rückspiel miserabel zu kicken, trotzdem zu gewinnen - und das "ausgerechnet" per Doppelpack von Leonardo Bittencourt, der zu Saisonbeginn von eben diesem Hannover 96 zum FC wechselte Die Statistik dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:3-Heimpleite gegen Schalke 04

05.03.2016 - Aufgrund haufenweise vergeigter Torchancen unterliegt man letztlich verdient gegen FC Schalke 04. Dass es dabei (erneut) keinen fälligen Elfer für den FC gab, verkommt da schon zur Randnotiz. Wahrscheinlich hätte man den nämlich auch noch vergeigt ;o) Fotos und Spielbericht findet ihr hier. Und immerhin konnte der FC sich mit dieser 1:3-Heimpleite den vorletzten Platz der Rückrundentabelle erarbeiten. Noch schlechter war bislang nur Hannover 96, unser nächster Gegner.

[www.GeissbockFans.de]

Immerhin noch einen Punkt in Ingolstadt geholt

01.03.2016 - Nach zwei Niederlagen am Stück gab es beim FC Ingolstadt immerhin noch einen Punkt. Und einmal mehr konnte man sich auf Anthony Modeste verlassen, der den Rückstand aus der ersten Halbzeit ausgleichen konnte. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 26 bis 29 terminlich festgelegt

01.03.2016 - Die DFL hat die Spieltage 8 bis 15 der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

26. Spieltag: Sa. 12. März (15:30): Hannover 96 - FC
27. Spieltag: Sa. 19. März (15:30): FC - Bayern München
28. Spieltag: So. 03. April (17:30): TSG Hoffenheim - FC
29. Spieltag: So. 10. April (17:30): FC - Pillen

[www.GeissbockFans.de]

0:1-Heimpleite gegen Hertha BSC Berlin

26.02.2016 - Ich selber habe nur wenig vom Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin gesehen und überlasse daher unserem Geburtstagskind (vom Sonntag) Daniel die Spielanalyse, die ihr hier nachlesen könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Marco Höger wechselt zur kommenden Saison zum FC

22.02.2016 - Überraschender Transfer: Defensivspieler Marco Höger wechselt zur kommenden Saison 2016/2017 vom Ligarivalen FC Schalke 04 zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Der gebürtige Kölner kann sowohl als Rechtsverteidiger, wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden und ist derzeit noch wegen einer Kreuzbandverletzung ausser Gefecht gesetzt. Als Ablösesumme werden in den Medien rund 1,5 Mio. Euro genannt. Der Transfer dürfte allerdings nur bei einem erfolgreichen Klassenerhalt zustande kommen.

[www.GeissbockFans.de]

Borussia M'gladbach rückt Kräfteverhältnisse wieder zurecht

20.02.2016 - Während man in Köln vom Europapokal träumt, macht Borussia M'gladbach kurzerhand in der 9. Spielminute das 1:0 und schaukelt dieses Ergebnis relativ ungefährdet über die Zeit. Die Statistik dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Erster Rückrundensieg perfekt: 3:1 gegen Eintracht Frankfurt

13.02.2016 - Der erste Rückrundensieg ist eingetütet - und angenehmerweise sogar gegen den direkten Mitabstiegskonkurrenten Eintracht Frankfurt. Negativ hingegen die vorzeitige verletzungsbedingte Auswechselung von Simon Zoller, der zuletzt eine tolle Entwicklung zeigte. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Dominique Heintz verlängert Vertrag vorzeitig bis 2021

13.02.2016 - Wie der Verein kurz vor dem Frankfurt-Heimspiel bekannt gibt, hat Abwehrspieler Dominique Heintz seinen bis 2019 gültigen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Man darf allerdings davon ausgehen, dass im Gegenzug eine (hoffentlich knackige) Ablöseoption im Vertrag verankert wurde.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 in Hamburg: FC bleibt weiter sieglos in 2016

07.02.2016 - Beim Mitabstiegskonkurrenten Hamburger SV gab es ein unglückliches 1:1. Zwar konnte Simon Zoller "strategisch günstig" kurz vor dem Halbzeitpfiff die verdiente Führung erzielen, doch direkt nach Wiederanpfiff glich der schwache Gastgeber direkt wieder aus. Kleiner Randaspekt: Erstmals seit dem 15. Spieltag der Saison 2003/2004 gab es keinen Spielerwechsel beim FC. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Lucas Cueto verlässt den FC

03.02.2016 - Wie der Verein heute bestätigte, wechselt Sturmtalent Lucas Cueto in die Schweiz zum FC St. Gallen. Die Ablösesumme soll bei unter 100.000 Euro liegen, allerdings gäbe es noch eine Beteiligung bei einem späteren, höheren Weiterverkauf.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 in Wolfsburg: "Zufrieden, aber nicht auf Wolke sieben"

31.01.2016 - Beim selbsternannten Championsleague-Konzern Volkswagen Wolfsburg konnte der FC einen 1:0-Rückstand postwendend wieder ausgleichen. Ebenfalls erfreulich: Anthony Modeste scheint sein Formtief hinter sich gelassen zu haben und traf zum dritten Mal im dritten Spiel hintereinander. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Heimniederlage zum Rückrundenauftakt

23.01.2016 - Trotz Elfergeschenk gegen den Abstiegskandidaten VfB Stuttgart kam der FC verdient mit 1:3 unter die Räder. Damit dürfte dann auch klar sein, dass der Europapokal deutlich weiter entfernt ist als "nur ein paar Punkte". Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Bard Finne verlässt den FC

16.01.2016 - Wie der Verein heute meldet, wechselt Angreifer Bard Finne zum Zweitligisten 1.FC Heidenheim. Die Ablösesumme soll, wie schon bei Kazuki Nagasawa, bei rund 700.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Filip Mladenovic verpflichtet

05.01.2016 - Wie der FC bekannt gibt, wurde Filip Mladenovic vom weissrussischen Meister Bate Borisov verpflichtet. Der 24-jährige Serbe unterschrieb einen Vertrag bis 2019 und spielt auf der LV/LM-Position. Als Ablösesumme werden 1,5 Mio. Euro genannt.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 21 bis 25 terminlich festgelegt

21.11.2015 - Die DFL hat die Spieltage 21 bis 25 dieser Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

21. Spieltag: Sa. 13. Februar (18:30): FC - Eintracht Frankfurt
22. Spieltag: Sa. 20. Februar (15:30): Borussia M'gladbach - FC
23. Spieltag: Fr. 26. Februar (20:30): FC - Hertha BSC Berlin
24. Spieltag: Di. 01. März (20:00): FC Ingolstadt - FC
25. Spieltag: Sa. 05. März (15:30): FC - Schalke 04

[www.GeissbockFans.de]

Mit einem Heimsieg in die Winterpause

19.12.2015 - Erneut konnte Borussia Dortmund dank Simon Zoller und Anthony Modeste bezwungen werden. Spielbericht und Fotos zum Heimsieg findet ihr hier. Frohe Weichnachten :-)

[www.GeissbockFans.de]

Lehmann verlängert, Nagasawa verlässt den FC

18.12.2015 - Wie der Verein heute meldet, hat Kapitän und Mittelfeldspieler Matthias Lehmann seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Gleichzeitig wurde bekannt, dass Mittelfeldspieler Kazuki Nagasawa nach Japan zurückkehrt und sich den Urawa Red Diamonds anschliesst. Die fällige Ablösesumme soll bei rund 700.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 in Bremen

12.12.2015 - Dazu nur kurz und knapp die Statistik.

[www.GeissbockFans.de]

Wenn man seine Torchancen nicht nutzt...

05.12.2015 - Beim Heimspiel gegen den FC Augsburg bekam der FC wieder einmal den Ball nicht über die gegnerische Torlinie. Selbst ein geschenkter (also unberechtigter) Elfer wird versemmelt - aber lest selbst.

[www.GeissbockFans.de]

Weiteres 0:0 in Darmstadt

27.11.2015 - Auch beim Aufsteiger SV Darmstadt 98 kam der FC nicht über ein torloses Remis hinaus, dessen Statistik (und ein paar Fotos, Danke Bobtail) ihr hier durchklicken könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom 0:0 gegen Mainz

21.11.2015 - Vorab schon mal die Fotos vom Heimspiel-Nullnull gegen den FSV Mainz, die ihr hier durchklicken könnt.
UPDATE: Jetzt auch mit Spielbericht!

[www.GeissbockFans.de]

Sieg im Nachbardorf

07.11.2015 - Nur kurz und knapp die Statistik vom Auswärtssieg bei den Pillen hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 16 bis 20 terminlich festgelegt

05.11.2015 - Die DFL hat die Spieltage 16 bis 20 der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

16. Spieltag: Sa. 12. Dezember (15:30): Werder Bremen - FC
17. Spieltag: Sa. 19. Dezember (15:30): FC - Borussia Dortmund
18. Spieltag: Sa. 23. Januar (15:30): FC - VfB Stuttgart
19. Spieltag: So. 31. Januar (15:30): VW Wolfsburg - FC
20. Spieltag: So. 07. Februar (15:30): Hamburger SV - FC

[www.GeissbockFans.de]

Hoffenheim gewinnt dank Schiri mit 0:0 in Köln

30.10.2015 - Daniel ist zurück und hat zum Heimspiel gegen Neureich Hoffenheim alles nötige geschrieben.

[www.GeissbockFans.de]

FC gönnt sich "zu Null"-Niederlagenserie

28.10.2015 - Zu Null verloren gegen Handball 96, zu Null untergegangen beim FC Bayern und nun auch das Zu Null-Pokalaus bei Werder Bremen. All das zeigt: Entgegen der aktuell guten Tabellenplatzierung ist der FC eben doch nur einer von zehn möglichen Absteigern.

[www.GeissbockFans.de]

Sieg in Gelsenkirchen

04.10.2015 - In der Turnhalle von Schalke 04 reichte unserem FC eine aufmerksame Defensivarbeit, um einen völlig ungefährdeten Dreier einzufahren. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 zuhause gegen Aufsteiger Ingolstadt

25.09.2015 - Gegen Aufsteiger FC Ingolstadt erzielte Anthony Modeste zwar den frühen Führungstreffer, der aber schon zehn Minuten später wieder ausgeglichen wurde. Und mehr als die Statistik zum Spiel haben wir leider auch nicht.

[www.GeissbockFans.de]

Niederlage in Berlin

22.09.2015 - Direkt nach dem Derbysieg gibt es auswärts bei Hertha BSC Berlin gleich wieder einen Dämpfer. Zwar hatte der FC eine Vielzahl an Torchancen für einen möglichen Ausgleichstreffer, aber vielleicht war deren Nichtverwertung die ausgleichende Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Elfer zugunsten der Berliner. Die Statistik zu all dem findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

YSIEG

19.09.2015 - Der FC bleibt 2015 eine Heimmacht, denn auch das Spiel gegen den Lokalrivalen Borussia M'gladbach konnte dank Anthony Modeste gewonnen werden. Somit ist man nun schon seit 13 Heimspielen in Folge unbesiegt. Die Statistik dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

FC steht Spalier für Alex Meier

12.09.2015 - Mehr als solch eine Überschrift ist für dieses Spiel wohl nicht nötig.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 8 bis 15 terminlich festgelegt

02.09.2015 - Die DFL hat die Spieltage 8 bis 15 der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

08. Spieltag: So. 04. Oktober (15:30): Schalke 04 - FC
09. Spieltag: So. 18. Oktober (15:30): FC - Hannover 96
10. Spieltag: Sa. 24. Oktober (15:30): Bayern München - FC
11. Spieltag: Sa. 31. Oktober (15:30): FC - TSG Hoffenheim
12. Spieltag: Sa. 07. November (15:30): Pillen - FC
13. Spieltag: Sa. 21. November (15:30): FC - FSV Mainz
14. Spieltag: Fr. 27. November (20:30): SV Darmstadt - FC
15. Spieltag: Sa. 05. Dezember (15:30): FC - FC Augsburg

[www.GeissbockFans.de]

Slawomir Peszko verlässt den FC

31.08.2015 - Kurz vor Ende der Transferperiode verlässt Mittelfeldspieler Slawomir Peszko den FC und schliesst sich dem polnischen Erstligisten OSP Lechia Gdansk an.

[www.GeissbockFans.de]

Dreier gegen den HSV - und wie

29.08.2015 - Im Heimspiel gegen den Hamburger SV gab es einen Dreier zu bejubeln, der niemals hätte zustande kommen dürfen. Denn hätte ein Schiedsrichter gepfiffen, der ein Foulspiel von einem Stolpern unterscheiden kann - dann hätte es hier und heute ein Heimspiel gegen den Karlsruher SC gegeben. Irgendwelche anderen Skandale kann ich in diesem Spiel nicht erkennen. Und den Spielbericht mit Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 zuhause gegen Volkswagen

22.08.2015 - Betrachtet man die ersten 75 Minuten des Heimspiels gegen VW Wolfsburg, dann ist das 1:1 enttäuschend. Betrachtet man die letzten 15 Minuten, dann kann man froh sein, noch einen Punkt gerettet zu haben. Alles weitere erzählt euch Daniel, dessen Spielbericht und Fotos ihr hier findet.

[www.GeissbockFans.de]

Vertrag mit Roman Golobart aufgelöst

21.08.2015 - Wie der FC heute bekannt gab, wurde der noch bis 2016 laufende Vertrag mit Abwehrspieler Roman Golobart im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

[www.GeissbockFans.de]

Glücklicher Sieg zum Saisonauftakt

16.08.2015 - Mit einem glücklichen (aber keinesfalls unverdienten) Auswärtssieg beim VfB Stuttgart konnte erstmals seit acht (!) Jahren wieder mit einem Dreier in die neue Saison gestartet werden. Vom "neuen Offensiv-FC" war dabei allerdings nichts zu sehen. Stattdessen rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf die wackelige Defensive (vor allem über beide Aussen) ein. Und es war dem Stuttgarter Unvermögen zu verdanken, dass Anthony Modeste und Simon Zoller per Doppelschlag zur Führung trafen, statt nur noch für Ergebniskosmetik zu sorgen. Ein paar Fotos (Danke fcherb) und die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Bremen

14.08.2015 - Die Spiele der zweiten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Ligarivalen Werder Bremen reisen müssen. Die DFB-Pokalspiele finden am 27. und 28. Oktober statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Pokalspiel wird am Mittwoch, 28. Oktober um 20:30 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Pflicht erfüllt: Sieg beim SV Meppen

08.08.2015 - Mit einem nie gefährdeten 0:4-Auswärtserfolg beim Erstrundengegner SV Meppen konnte man in die 2. Runde des DFB-Pokals einziehen. Hilfreich bei der Pflichterfüllung war allerdings das Strafmass, welches Schiedsrichter Dietz anlegte. Für eine sehr üble Sense bekam Pawel Olkowski nur "gelb", während der Meppener Torwart für sein Foulspiel direkt "rot" kassierte. Somit waren die über 60 Minuten lang dezimierten Regionalligisten schlagartig chancenlos. Einige Fotos und die Statistik zum Spiel findet ihr hier. Die Spiele der 2. Runde werden noch ausgelost.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom "Colonia Cup"

03.08.2015 - Daniel war am Wochenende wieder fleissig auf Achse und hat nicht nur zahlreiche Fotos, sondern auch Spielberichte zu den "Colonia Cup" Partien gegen Stoke City und FC Valencia erstellt. Viel Spass damit.

[www.GeissbockFans.de]

Miso Brecko verlässt den FC

30.07.2015 - Überraschend wurde bekannt, dass Rechtsverteidiger Miso Brecko den Verein verlässt und zum Zweitligisten 1.FC Nürnberg wechselt. Die Ablösesumme soll um die 500.000 Euro betragen.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel gegen Fortuna Köln

15.07.2015 - Daniel war beim Testspielsieg gegen Fortuna Köln dabei und hat einen Spielbericht sowie einige Fotos gemacht. Viel Spass beim Durchklicken.

[www.GeissbockFans.de]

Leonardo Bittencourt kommt - Bruno Nascimento verliehen

13.07.2015 - Wie der FC bekannt gibt, wechselt Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt vom Ligakonkurrenten Hannover 96 zum FC. Der 21-jährige deutsche U21-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2019 und soll um die 2,5 Mio Euro an Ablöse kosten. Gleichzeitig wird ebenfalls bekannt gegeben, dass Abwehrspieler Bruno Nascimento erneut verliehen wird. Er wechselt zum portugiesischen Erstliga-Aufsteiger CD Tondela.

[www.GeissbockFans.de]

Frederik Sörensen wechselt zum FC

10.07.2015 - Nach mehreren Medienberichten wurde es nun auch offiziell verkündet: Der dänische Abwehrspieler Frederik Sörensen wechselt von Juventus Turin zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Die Ablösesumme soll bei rund 2 Mio. Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 1 bis 7 terminlich festgelegt

09.07.2015 - Die DFL hat die ersten Spieltage der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

01. Spieltag: So. 16. August (17.30): VfB Stuttgart - FC
02. Spieltag: Sa. 22. August (15.30): FC - VfL Wolfsburg
03. Spieltag: Sa. 29. August (15.30): FC - Hamburger SV
04. Spieltag: Sa. 12. September (18.30): Eintracht Frankfurt - FC
05. Spieltag: Sa. 19. September (15.30): FC - Borussia M'gladbach
06. Spieltag: Di. 22. September (20:00): Hertha BSC - FC
07. Spieltag: Fr. 25. September (20.30): FC - FC Ingolstadt

[www.GeissbockFans.de]

FC verpflichtet Milos Jojic

06.07.2015 - Der FC verpflichtet den Mittelfeldspieler Milos Jojic. Der 23-jährige Serbe wechselt von Borussia Dortmund zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Die Ablösesumme soll laut Medienberichte bei 2,5 Mio. Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 2015/2016 veröffentlicht

26.06.2015 - Der neue Spielplan der Saison 2015/2016 wurde veröffentlicht. Nachfolgend die wichtigsten Termine:

01. Spieltag: VfB Stuttgart - FC (15./16.08.2015)
02. Spieltag: FC - VfL Wolfsburg (21.-23.08.2015)
03. Spieltag: FC - Hamburger SV (28.-30.08.2015)
04. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC (11.-13.09.2015)
05. Spieltag: FC - Borussia M'gladbach (18.-20.09.2015)
33. Spieltag: FC - Werder Bremen (Sa. 07.05.2016)
34. Spieltag: Borussia Dortmund - FC (Sa. 14.05.2016)

Den kompletten Spielplan findet ihr hier. Die taggenauen Spieltermine werden noch festgelegt.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom ersten Saisontraining 2015/2016

24.06.2015 - Daniel ist mal eben zum Geißbockheim gefahren und hat Fotos vom ersten Saisontraining gemacht. Viel Spass beim Durchklicken.

[www.GeissbockFans.de]

Philipp Hosiner kommt im zweiten Versuch

22.06.2015 - Transfer im zweiten Anlauf: Philipp Hosiner wechselt auf Leihbasis zum FC, nachdem die zuvor geplante Verpflichtung im Winter scheiterte. Bei der damaligen Sportuntersuchung wurde ein Nierentumor festgestellt, der nun allerdings überwunden ist. Dem Leihgeschäft mit anschliessender Kaufoption stand somit nichts mehr im Wege.

[www.GeissbockFans.de]

Patrick Helmes beendet Karriere

20.06.2015 - Unser seit einem Jahr dauerverletzte Angreifer Patrick Helmes gibt nun sein Karriereende als aktiver Profifussballer bekannt. Der 31-jährige bleibt dem FC allerdings erhalten und rückt als Co-Trainer in den FC-Jugendbereich nach.

[www.GeissbockFans.de]

Anthony Modeste verpflichtet

19.06.2015 - Wie der FC bekannt gibt, wurde Anthony Modeste vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim verpflichtet. Der 27-jährige Franzose soll die Lücke im Angriff schliessen, die durch den überraschenden Abgang von Anthony Ujah entstand. Als Ablösesumme stehen allerdings dieselben 4,5 Mio. Euro im Raum, die man beim Ujah-Wechsel einnehmen konnte.

[www.GeissbockFans.de]

Daniel Halfar verlässt den FC

18.06.2015 - Quasi im Gegenzug wechselt unser Mittelfeldspieler Daniel Halfar zu eben jenem 1.FC Kaiserslautern, von dem wir Dominique Heintz verpflichtet haben. Die Ablösesumme von 1,5 Mio. Euro dürfte somit direkt wieder an unseren FC zurückfliessen.

[www.GeissbockFans.de]

Dominique Heintz vom 1. FC K'lautern verpflichtet

15.06.2015 - Der erste Neuzugang ist perfekt: Abwehrspieler Dominique Heintz wechselt vom Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis 2019. Die Ablösesumme für den 21-jährigen soll bei 1,5 Mio. Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 1. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Meppen

10.06.2015 - Die Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Regionalligisten SV Meppen reisen. Die Pokalspiele finden zwischen dem 07. und 10. August statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Pokalspiel wird am Samstag, 08. August 2015 um 15:30 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Marcel Risse verlängert Vertrag bis 2019

08.06.2015 - Wie Marcel Risse auf seiner eigenen Webseite bekannt gibt, hat er seinen bis 2016 befristeten Vertrag beim FC vorzeitig bis 2019 verlängert.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tipps schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]