Saison 2018/2019

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 5:6 n.E. [FC Schalke 04]
Datum: Mittwoch, 31.10.2018
Spielrunde: 2
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Harm Osmers (Hannover)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Risse Mere   Czichos Hector
         
  Höger   Özcan  
    Schaub
(99. >)
   
Drexler   Zoller
(> 99.)
  Guirassy
    Cordoba
(83. >)
   
    Terodde
(> 83.)
   
Tore: 1:0 Yhon Cordoba, 43. Minute
1:1 Nabil Bentaleb, 89. Minute
Elfmeterschiessen: 0:0 Marco Höger vergibt
0:1 Guido Burgstaller, trifft
1:1 Salih Özcan, trifft
1:2 Matija Nastasic, trifft
2:2 Simon Terodde, trifft
2:3 Daniel Caligiuri, trifft
3:3 Serhou Guirassy, trifft
3:4 Amine Harit, trifft
4:4 Jonas Hector, trifft
4:4 Nabil Bentaleb, vergibt
4:4 Dominick Drexler, vergibt
4:5 Mark Uth, trifft
Besondere Vorkomnisse: Schiri zeigt nach absichtlichem Handspiel keine Gelb-Rote Karte gegen den bereits gelb-verwarnten Mark Uth, 116. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Da bin ich wieder, liebe Geissbockfans und passend zu Halloween heute mit dem Bericht zu einem wahren Thriller live in Köln-Müngersdorf. Das letzte Heimspiel (Leckerbissen gegen Heidenheim) musste ich (Leider nein) noch verpassen, da ich mit meiner Freundin beim 10 Km Herbstlauf des GSV Porz beim Gut Leidenhausen mit guter Zeit gestartet bin. Da das Ganze schon lange fixiert und versprochen war, zudem einem echt guten Zweck vor Ort dient, setzte ich gerne in Müngersdorf einmal aus. Heute dann aber nicht, denn im DFB-Pokal 2.Runde bescherte uns das Losglück nicht nur eines der sehr sehr wenigen Heimspiele sondern auch mit dem FC Schalke Hartz 4 ein echt dicken Brocken als Gegner.

Aber was solls... die Marschroute unseres Vereins soll ja so oder so kurzfristig in die Bundesliga zurückführen und da man sich aus Tradition mit Teams wie Heidenheim & Co. eher schwer tut, ist so ein Spiel sicher mal eine gute Gelegenheit, die Kräfte mit einem Bundesligisten (und amtierenden Vizemeister) zu messen. Und da kommen natürlich bei dieser Pokal-Begegnung Erinnerungen auf. 12 Jahre und paar Tage ist es nun schon wieder her, als unser damaliges Zweitligateam unter Leitung von Hans-Peter Latour mit Leuten wie Novakovic, Gambino und eben Chihi den Bundesligisten (und übrigens damals auch Vizemeister) mit 4-2 nach Verlängerung aus dem Stadion schoss. Ich war dabei! Und "Man of the Match" damals war... na klar Thomas Broich! Unser Mozart, legendärer Spielmacher und echt sympathischer Kerl, der nun 1 Film und 7 Jahre in Brisbane "Down Under" wieder zurück in Köln ist. Und heute war er sogar im Stadion live dabei. Schön Jung, dass Du wieder da bist...Welcome Back.

Bei der aktuellen Partie kam es zum Wiedersehen verschiedener Kicker mit ihren Ex-Vereinen und Kollegen, so eben Marco Höger auf unserer Seite und Marc Uth in Königsblau. Das Spiel war ausverkauft und wurde durch Harm Osmers geleitet... und zum Glück auch ohne Videoassistent. Erstaunlich dann die Aufstellung unseres Trainers, denn Terodde durfte nur auf der Bank Platz nehmen, der JHON und der SERHOU in der Start-11, Risse auf Rechtsaußen. In der Zentrale öczan-Höger-Drexler. Und los ging das vermeintliche Duell David-Goliath.

Nun ja, denn hier zeigte unser Team von Sekunde 1 an den Willen und den Kampf, den es für diese Partie braucht und bald schon hatte Rut un Wiess sogar leichte Vorteile in Sachen Spielanteile und Ballbesitz sowie Chancen. Nur wurden diese leider leicht vergeben oder toll durch den starken Schalker Ersatz-Keeper Nübel egalisiert. So oder so, unser FC gab alles und das wurde nach echt mauen Wochen in Liga 2 und vielen Gruselspielen echt mal honoriert. Das Stadion Stand wie eine Wand hinter dem aufopferungsvoll kämpfenden Heimteam, das sich dann auch nach vielen Chancen und zahllosen Eckbällen vor dem Halbzeitpfiff endlich belohnen konnte.

43. Spielminute und Risse bringt den Ball, Doppelpass mit Drexler und Flanke, die wiederum ein Schalker Innenverteidiger raus köpft. Drexler spurtet hin, schiebt den Ball rüber und da steht der JHON und hält drauf... abgefälscht, Kullerball und Tor! "Toooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln" durch JHON CORDOBA! Und mich freut es trotz aller Sprüche und Lästereien, der Torjubel mit Team vor der Nordtribüne zeigt: Der Junge kommt endlich an, hier und überall. Gut so und verdient!

Halbzeit, Seitenwechsel und auch ab sofort das alte Bild. Wenn die Gäste wirklich nennenswert gefährlich wurden, war unsere Abwehr und auch Timo Horn zur Stelle, mehr die Standards sorgten für höheren Puls, aber auch das war eher kein Thema. Wir kommen zum Ende der regulären Spielzeit und mittlerweile hatten die Gäste schon 3x gewechselt, als sie nach Verletzung eines Spielers in Unterzahl geraten. Just in diesem Moment eilt aber der Schiri hier zu Hilfe, der Mitte der 2.Halbzeit irgendwie das Zepter aus der Hand gab und Gelbe Karten und erstaunliche Entscheidungen am Fließband verteilte. So gab es dann in der 89.!!!!!!! Minute einen Elfmeter für Schalke 04, den man so in sicher 7 / 10 anderen Spielen nicht gegeben hätte. Hat man hier aber. Den wiederum versenkt Bentaleb eiskalt und es steht kurz vor Schlusspfiff 1-1. Verdammte Scheiße sowas!

Es kommt also zur Verlängerung, Gelsenkirchen Hartz 4 darf dank neuer Regularien nun ein 4. Mal wechseln und ist wieder mit 11 Mann auf dem Platz, dennoch fightet unser Team herzerfrischend auch durch die Verlängerung. Mittlerweile mit Terodde (für Cordoba) und Zoller (für den sehr starken Schaub) auf dem Platz. Doch auch hier sollte es keinen Sieger geben.

Und es kommt zum Elfmeterschießen... und das auch auf unsere Kurve und da startet dann direkt mal Höger für uns, der aber sehr naiv verschießt. Alle Schalker treffen aber auch für uns Hector, Guirassy, Risse özcan und Terodde. Also darf nochmal Bentaleb für die Gäste ran, der eben noch traf und nun verschießt.

Overtime im Elfmeterschießen und da versemmelt Drexler wogegen dann ausgerechnet Marc Uth (ja, der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze und Geschichten) den Siegtreffer für den Pott macht. Schade und Scheiße aber der Stolz überwiegt bei mir, denn nach der verschissenen letzten Saison und den Spielen in Liga 2 in den letzten Wochen war eine so tolle, starke und kämpferische Leistung nicht zu erwarten. Und die kam trotzdem! Respekt und Hut ab FC Kölle!

Nun kann man aus dem Spiel Kräfte und Motivation für das Thema "Wiederaufstieg" schöpfen und kommenden Montag am besten damit beim Auswärtsspiel und dem ehemaligen Liga-Dino HSV anfangen. Daheim geht es dann weiter gegen Dünämö Drösdn am übernächsten Wochenende und ich sollte dann auch wieder mit am Start sein. Bis dahin gilt wie immer COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]

[Zurück]