Saison 2017/2018

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [FC Augsburg]
Datum: Samstag, 27.01.2018
Spieltag: 20
Ausgangslage: 1. FC Köln: 18. Platz, 12 Punkte, 14:33 Tore
FC Augsburg: 8. Platz, 27 Punkte, 28:25 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.900
Schiri: Christian Dingert (Gries)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Sörensen Mere   Heintz Hector
         
  Höger
(24. >)
  Özcan  
Clemens
(69. >)
Lehmann
(> 24.)
Osako
(71. >)
  Jojic
Klünter
(> 69.)
  Guirassy
(> 71.)
   
    Terodde    
         
Tore: 1:0 Milos Jojic, 40. Minute
1:1 Caiuby, 77. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Ein feierfreudig schönes aber auch anstrengendes Wochenende in Kölle neigt sich so langsam dem Ende entgegen und endlich finde ich die Zeit und Ruhe, über das gestrige FC-Spiel zu berichten. Zunächst einmal waren wir alle Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag in der "Lachenden KölnArena" und nach gut 8 Stunden und einer 5 Liter Dose GAFFEL war ich dann auch fix und alle im Bett. Gut, dass ich mir vorgenommen (und eingehalten) habe, KEINE Schnäpse und sonstige bösen Sachen zu mir zu nehmen. Auch verharrte ich an diesem Abend klar auf dem Standpunkt: Lieber trinke ich GUTES Bier alleine, als dass ich mir Plörre aus dem Hause SION / GILDEN in den Schädel kippe. Und siehe da... spät aber topfit wache ich am Samstag auf und ja genau, endlich wieder ein Heimspiel unseres 1.FC Köln !!!! Und ich bin dabei, wenn auch nüchtern und auf direktem Wege. So klappt das mit dem Plan...

Im fast ausverkauften Stadion kam ich dann bei allerbestem aber kaltem Wetter an, heute war knapp ausverkauft und das Spiel gegen die Augsbrucker Puppenkisten wurde geleitet von Christian Dingert. Und da war sie dann, die riesige Chance nach Siegen gegen VW Golfsburg, Gladbach und zuletzt beim HSV die Aufholjagd auszubauen und einen weiteren Sieg einzufahren. Das das aber schwer werden würde, war klar...immerhin ist Augsburg eines der Teams, gegen das wir generell selten bis nie gewinnen, selbst dann wenn die gar nicht antreten wegen Bodennebel oder tieffliegenden Vögeln... auch dann nicht. Interessiert alles nicht, Punkte müssen her, will man das Unmögliche möglich machen und aus Freundschaftsspielen noch den Klassenerhalt generieren.

Unser Team ging mit der exakt gleichen Elf wie in Hamburg an den Start und wie: Denn unser FC gab schon wieder (und zum Glück) Vollgas und startete direkt mal mit guten Chancen durch öczan und Jojic, die aber nicht wirklich so gefährlich waren, als das sie Gefahr fürs Gästetor bedeuteten. Immerhin klares Plus in allen Belangen auf unserer Seite und der FC weiter klar im Ballbesitz. Wermutstropfen dann in der 24.Minute. Nach einem Zusammenprall mit dem Augsburger Koo geht unser Marco Höger kurz K.O. und muss ausgewechselt werden. Zum Glück ist nix schlimmes passiert, heute konnte er schon wieder trainieren. Matze Lehmann übernimmt fortan. Kurz danach die Knallerchance für uns durch wenn wohl, na klar Simon Terodde!!! Osakos Pass in Richtung Jojic wird durch einen Gegenspieler unglücklich abgefälscht, der Ball kommt zu Terodde vors Tor, unsere Nummer 9 schießt direkt und der Riesenkotzbrocken von Hitz im Gästetor kommt tatsächlich irgendwie noch mit den Flossen dran und lenkt den Ball aus dem Tor raus. Verdammt !!!!

Stadion steht Kopf fortan und unser FC kämpft weiter ! Clemens und Jojic dann noch mit Chancen, alle nicht drin. Dann die 40.Spielminute... Foul vom FCA an Jojic an der Strafraumgrenze (aber doch gute 25 Meter vom Tor entfernt) und unsere Nummer 8 nimmt sich das Spielgerät. Pfiff, Schuss, Toooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln !!! 1-0 durch Milos Jojic und jetzt gab es kein Halten mehr. Toll, dem besten Assistgeber der letzten Wochen (4 Torvorlagen in 3 Spielen) gelingt endlich sein erstes Bundesligator für den FC und alles steht Kopf. Kurz vor dem Pausenpfiff sogar fast noch das 2-0 durch Osako, doch Hitz kratz den Ball noch von der Linie. Noch mal Verdammt!

Mit dem 1-0 geht es dann auch in die Pause und da passiert dann, was es tatsächlich nur in Kölle gibt. Eine Abordnung des Kölschen Fasteleers marschiert in vollem Ornat durchs Stadion mit ganz viel "Kölle Alaaf"... ungläubige Blicke von allen Bayerischen Schwaben. Vollkommen verständlich!

Seitenwechsel und auch hier das gleiche Bild, unser FC am Drücker und Doppelwechsel beim FCA. Bis zur 60. Minute dann noch 1-2 Chancen von unserem Team u.a. von öczan und Clemens, dann aber brach unser Team völlig überraschend ein. Vielleicht fehlte Kraft, Mut oder Beides, aber nach gut einer Stunde spielte eigentlich nur noch der FCA und von unserem Team kam nix nennenswertes, außer zahlreicher Rettungstaten, denn quasi im Sekundentakt flogen die Bälle der Gäste auf das Tor von Timo Horn. Der war dann in einer wahren Eckball-Battle und nach 79. Minuten auch endlich geschlagen. Nach einer Ecke kommt Kai-Uwe (auch Caiuby genannt) per Kopf zum Ausgleich. Ein vermeintlicher Schubser gegen unseren Heintz war aber nicht spektakulär genug, um zu pfeifen oder den Videoassistenten zu befragen.

Als wir dann noch Guirassy für Osako und Klünter für Clemens aufboten, war die Tiefschlafphase beim Stand von 1-1 auch beim FC vorbei und es wurde wenisgten wieder mal nach vorne gespielt. Apropos... Genau da steht momentan ein echt guter Stürmer beim FC und in der 90. Minuten nahe daneben einer, der es noch werden will (muss und kann...). Flanke nach vorne, Terodde legt mit dem Kopf mustergültig auf Guirassy ab und der schießt vor dem Tor einfach mal links am Pfosten vorbei. Muss man auch erst mal schaffen sowas.

Kurz danach und nach einem Freistoss Freddie Sörensen knapp am Ball vorbei (gleiche Situation wie gegen Gladbach) und zum Glück war dann bald auch Schluss in Köln-Müngersdorf. Das Spiel hat so oder so keinen Sieger verdient gehabt, immerhin 4 Spiele nicht verloren und 10 von 12 Punkte... das hätten wir in der Hinrunde gerne mal gehabt.... und jetzt auch vollkommen andere Sorgen. So sind wir aber rein rechnerisch dran am HSV und Bremen und am Freitag schon gibt es ein Wiedersehen mit dem Stöger Peter, jetzt ja in Diensten des BVB. Vielleicht gelingt es uns ja, am Stuhl des sympathischen Wieners zu sägen... schon wieder !!!

Ich werde es live sehen und wie immer für die GBF berichten und Bilder bereit halten. In diesem Sinne... COME ON FC

#Mach et FC

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]

[Zurück]