Saison 2017/2018

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:3 [Borussia Dortmund]
Datum: Freitag, 02.02.2018
Spieltag: 21
Ausgangslage: 1. FC Köln: 18. Platz, 13 Punkte, 15:34 Tore
Borussia Dortmund: 6. Platz, 31 Punkte, 42:27 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Benjamin Brand (Unterspiesheim)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Sörensen Mere   Heintz Hector
         
  Höger
(87. >)
  Özcan  
  Pizarro
(> 87.)
Jojic    
Clemens
(45. >)
      Guirassy
(63. >)
Zoller
(> 46.)
  Terodde   Cordoba
(> 63.)
         
Tore: 0:1 Michy Batshuayi, 35. Minute
1:1 Simon Zoller, 60. Minute
1:2 Michy Batshuayi, 62. Minute
2:2 Jorge Mere, 69. Minute
2:3 Andre Schürrle, 90. Minute
Besondere Vorkomnisse: Schiri verweigert Elferpfiff für Dortmund nach Foulspiel an Dahoud, 14. Minute
Statt Rot nur Gelbe Karte gegen Milos Jojic nach groben Foulspiel an Pulisic, 38. Minute
Keine Rote Karte gegen Dominique Heintz wegen Tätlichkeit gegen Batshuayi, 45. Minute
Dortmund musste die Partie nach Sanchos verletzungsbedingtem Aus zu zehnt beenden, 89. Minute.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Freitagabend Köln-Müngersdorf im Februar 2018 und eine ganz besondere Partie steht an, so oder so. Unser FC, der in den letzten 4 Partien = 3x als Sieger vom Platz ging und zuletzt gegen Augsburg ein achtbares 1-1 erkämpfte, traf auf den BVB aus Dortmund. Eine hohe Brisanz weckte diese Partie schon vorab, da ja unser langjähriger Rekord-Trainer Peter Stöger VöLLIG üBERRASCHEND (vor allem für ihn selber....wer dran glauben will) innerhalb von 6 Tagen nach seinem Rauswurf bei uns plötzlich unvermittelt in Schwarz-Gelb an der Außenlinie stand und dort wohl mindestens bis Saisonende auch noch stehen wird. Und so hatte die Presse auch Themen in der Woche vorab genug, jeder durfte mal seinen Senf dazugeben und das eine von exakt 34 Bundesligaspielen wurde dann in Dimensionen gedrückt, wo es gar nichts zu suchen hat. Immerhin spielte hier ja der immer noch Tabellen-18. gegen ein Team aus den Top5 in der Liga. Dennoch muss ich auch gestehen, dass mich das Thema nur noch nervt und Peter Stöger bei mir auch unten durch ist. Dankbarkeit kann ich mir für 4 gute Jahre dann auch schenken, wenn es - wie aktuell absehbar - final dann auch dank dem "Kölschen Pitter" aus Wien in die 2.Liga mit völlig ungewissem Ausgang geht.

Beim BVB hatte sich kurz vor Ende der Transferperiode dann der Rekordtorjäger Aubameyang mit viel Lärm vom Acker gemacht um dann für eine kolportierte Ablöse in Höhe von 60 Millionen EUR (+ möglicher weitere Zuschläge) ab sofort für Arsenal London aufzulaufen. Arsenal London ??? Exakt unser Europa League - Gegner 2017, der auch sonst in UK eher dadurch Aufmerksamkeit erlangt, KEINE Titel zu gewinnen und in jeder Saison den gleichen Trainer seit Jahrzehnten zu haben, der es trotz Rekordkader immer nur gerade so in den internationalen Wettbewerb schafft (meistens Champions League) und da auch nur kurz vertreten ist. Nun ja... hat insgesamt einiges von Modeste diese Story, denn rein sportliche Gründe sieht bei diesem Wechsel ebenso kein Mensch wie bei unserem Ex-Spieler mit der Nummer 27. Der Anreiz für solche Aktion ist selbstverständlich immer ein anderer! Im Rahmen eines Dreiecks-Handels zwischen BVB-ManCity-Arsenal-Chelsea kam dann der BVB zu einem neuen Stürmer auf Leihbasis, der von der Stamford Bridge ins Westfalenstadion wechselt: Michy Batshuayi, zu ihm später mehr (leider).

Nach einem netten, spontanen Biertreff in der Salzgasse mit Andy und meinem kanarischen Freund Nestor (großer Fan vom aktuell Tabellenletzten in Spanien, UD Las Palmas...) ging es dann in das ausverkaufte Stadion, hier spielte dann unser Team in der fast gleichen Besetzung wie in der Vorwoche beim 1-1, neu war Guirassy in der Start-11, er spielte für den erkrankten Osako. Schiedsrichter der Partie war Benjamin Brand.

Und los ging es und wie. Auch hier zeigte unser FC-Team wie in den Vorwochen Mumm, Einsatz, Kampf und vor allem, dass sich der Gegner viel einfallen lassen muss, um hier was zu holen. Und so verging die Zeit und die Stimmung war passend zum FC-Einsatz bombig. Doch auch passend zum Verlauf der Saison gibt es - LEIDER - immer wieder Aussetzer bei unserem Team, die dann der Gegner für sich nutzen sollte und konnte. Und das war leider auch heute so...

35. Minute, bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe und Freddie Sörensen verliert seinen Gegenspieler Toljan aus den Augen, der passt quasi auf der Torauslinie den Ball in den Strafraum und da steht: Michy Batshuayi !!! Und der Neuzugang beim BVB mit der Nummer 44 haut den Ball in unseren Kasten. Tor für den BVB, Scheissdreck sowas! Kurz danach fast das 2-0 für den BVB aber dank Videobeweis wurde das Tor (übrigens auch wieder durch die Nummer 44) aberkannt. Zum Glück, so ging es dann mit einem knappen 1-0 für die Gäste in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel wie vor der Halbzeit, unser Team hellwach mit dem ein oder anderen Wackler, OK... aber gewillt, hier alles zu geben. Und das sollte sich dann auch in der 60. Minute auszahlen. Druckphase FC und Dominik Heintz haut plötzlich vor dem BVB-Kasten stehend den Ball auf deren Tor, Fliegenfänger Bürki lässt nur abklatschen und da steht dann SIMON ZOLLER (kurz vorher für den verletzten Clemens eingewechselt) und hechtet den Ball mit einem schönen Flugkopfball ins BVB-Tor. Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln. Geil! Und als ich gerade die Bilder zum Tor für die Geissbockfans "im Kasten" habe, knallt es sprichwörtlich in unserem "Kasten" und es steht direkt nach Wiederanpfiff 2-1 für den BVB und wieder durch den Neuzugang Michy Batshuayi. Unfassbar und wieder so ein Moment, wo ich denke, der Trainer von Deutz 05 hätte seine Spieler für so ne Scheisse erschossen und erschlagen...ganz bestimmt. Auch hier sah unser Däne mit der Nummer 4 alles andere als souverän aus.

Macht aber dem FC 2018 nix, den wenigstens EINEN hatten wir noch. 69.Spielminute und nach Ecke von Jonas Hector hechtet Jorge Mere mit dem Hinterkopf ran und köpft den Ball herrlich zum 2-2 ins Dortmunder Tor. Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln. Geht doch, sauber! Dennoch sollte es heute nicht zum Punktgewinn oder gar mehr reichen, dank einem weiteren Aussetzer der FC-Hintermannschaft. Denn dieses Remis sollte maximal 15 Minuten halten, als dann wiedermal die Nummer 44 beim BVB den Ball holt und dann per Assist das 3-2 durch ANDRE SCHüRRLE vorbereitet. ANDRE SCHüRRLE !!!!!! Ja, exakt der Spieler, der nach einer sehr erfolgreichen Zeit in Mainz und auch den WM-Titel 2014 Siegtreffer vorbereitet nirgendwo auch nur ansatzweise einen Fuß auf die Erde bekam und selbst beim BVB auf dem Abstellgleis stand. Der Rekordeinkauf des BVB, über den jeder nicht ganz zu unrecht sagt - lass den laufen, passiert eh nix - haut den Ball ganz ungestört in unser Tor.

Bald war dann Schluss, das Männerteam Andy, Nestor, Daniel traurig auf dem Heimweg. Hat nicht sollen sein, verdient war der BVB-Sieg wenn überhaupt nur, weil vor allem Sörensen heute irgendwo war, nur nicht im Stadion und schon gar nicht bei seinem Gegenspieler. Den Einstand der neuen BVB-Nummer 44 schenke ich mir, sei es dem Jungen gegönnt - es wurde ihm aber auch nie wirklich schwer gemacht, so aufzuspielen.

Egal, Mund abputzen. Nun geht es nach Frankfurt, danach kommt Hannover, Das sind dann doch schon eher wieder Gegner, wo ich mir mehr als gegen das neue Stöger-Team erhoffe und verspreche, Dann haben wir ja noch Mainz, Freiburg, Bremen in der Liga, noch ist nichts verloren, besonders nicht nach dem Spiel hier. Von daher gilt wie immer... COME ON FC & #MACHETFC

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]

[Zurück]