Saison 2018/2019

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:2 [MSV Duisburg]
Datum: Montag, 08.10.2018
Spieltag: 9
Ausgangslage: 1. FC Köln: 1. Platz, 19 Punkte, 21:12 Tore
MSV Duisburg: 18. Platz, 2 Punkte, 7:17 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.600
Schiri: Florian Badstübner (Windsbach)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
  Sobiech   Czichos  
Bader
(77. >)
      Hector
Guirassy
(> 77.)
Höger   Koziello
(58. >)
 
    Schaub Horn
(> 58.)
 
  Drexler   Clemens
(77. )
 
    Terodde Cordoba
(> 77.)
 
         
Tore: 0:1 Oliveira Souza, 9. Minute
1:1 Jonas Hector, 35. Minute
1:2 Matthias Bader, 73. Minute (ET)
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Montagabendspiel, Flutlicht und der Herbst meldet sich mit großen Schritten an. Es ist wirklich mehr als nur frisch, als ich in Richtung unserer Kurve (wie fast immer) über die Vorwiese laufe, werde aber bald schon durch einige nette Polizisten darauf hingewiesen, dass ich heute einen längeren Weg vor mir habe. Na klar, Sicherheitskonzept dank Hochrisikospiel, denn die Zebras aus Meiderich sind zu Gast und auch hier und heute ist unser Stadion mal wieder fast ausverkauft.

Nach einer sehr erfolgreichen englischen Woche mit 3 Siegen aus 3 Spielen und der klaren Tabellenführung in Liga 2 sollte es dann heute gegen den aktuell Tabellenletzten gehen. Aber Achtung ist geboten: Denn die "Zebras" hatten sich nach erfolgreichem Aufstieg aus Liga 3 aber einem total verkorksten Saisonstart in dieser Liga noch in der Vorwoche von ihrem Trainer getrennt und mit Torsten Lieberknecht eine wahre 2.Liga Legende als neuen übungsleiter präsentiert. Insgesamt 10 Jahre war der Coach bei Eintracht "Leo Löwe" Braunschweig (ein Rekord, den beim FC nie einer schaffen wird...) und schaffte dort einst den Duschmarsch aus Liga 3 in die Bundesliga. Allerdings war dann nach 2 Abstiegen in Folge auch irgendwann mal der Treueschwur in Niedersachsen gebrochen. Ausgerechnet eine heftige Niederlage bei Holstein Kiel sorgte in der letzten Saison für den Abstieg der Eintracht in die 3.Liga. Trainer damals an den Außenbahnen: Markus Anfang und Torsten Lieberknecht. Und so sollte es dann auch heute wieder sein. Zudem bringen die "Zebras" immer gerne mal paar Ex-Kicker aus Köln unter und wieder mit nach Köln, in diesem Spiel mit Cauly, Schnellhardt und Mesenhöler direkt 3 Stück.

Anpfiff und unter Flutlicht hatte unser Trainer dank der Verletzung von Marcel Risse (Gute Besserung an der Stelle) sein Team umbauen müssen. So rückte Bader auf die RV-Position und davor sollte dann Clemens wirbeln. Ansonsten kickte unser Team wie in der Vorwoche gegen das Team von Rhein und Ruhr. Und das sollte zunächst auch so aussehen, wie es die Tabelle wiedergibt. Der Tabellenführer mit Ballbesitz aber ohne nennenswerte Chancen (also fast so wie immer), der Underdog aus dem Tabellenkeller kämpft bis zum letzten Mann, auch für den neuen Coach. Da aber Liga 2 nicht Schönspielen sondern Kämpfen bedeutet (Herzlich Willkommen lieber FC in der Realität), sollte sich das Team in Weiß-Blau (heute aber ganz in Rot) doch sehr bald belohnen. Leider!

Denn schon in der 9. Minute sollte es in unserem Kasten rappeln. Es gibt Ecke für die Gäste und unser Kapitän, Jonas Hector, klärt den Ball direkt vor die Füße vom Ex-Fortuna Köln - Spieler Cauly, der aus der 2. Reihe abzieht. Irgendwie waren da neben Horn noch paar Hände und Füße dran, aber drin ist er. Mist, Verdammt!

Besser machten wir es dann kurz vor der Halbzeit, als es bei gefühlt 50 Ecken für uns immer noch nix wurde mit dem Tor aus dem Spiel heraus. 35. Minute, Ecke Schaub auf Sobiech und der verlängert per Kopf auf Jonas Hector, der ebenso einfach mal schön einköpft. "Tooooooooooooooooooooooooorrrrrrr für unseren 1.FC Köln", sehr schön! Und hart erkämpft.

Halbzeit, Seitenwechsel und nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie in Hz. 1.: Ein ideenlos agierender FC mit zahlreichen Ballverlusten, Pässen ins Nichts und Ecken ohne Ende, die aber auch nix einbringen. Und die Gäste wurden besser, drückten, wollten hier mehr holen als nur 1 Punkt... In der 73. Minute kommt es dann zur Führung für Duisburg nach Eigentor Bader. Herrje, so eine Scheisse! Aber nicht unverdient!

Alle Versuche, nun das Spiel irgendwie noch zu drehen, sollten für unser Team ertraglos verpuffen. Auch als der Doppelwechsel mit JHON und SERHOU anstand und wir damit nominell 3 Stürmer + 2 Spielmacher auf dem Platz hatten, sollte sich am Spielverlauf nix ändern. Auch am Ergebnis nicht, selbst mit weit über 4 Minuten Overtime. So nehmen die Meidericher verdient alle Punkte mit Heim und wir krebsen an der Tabellenspitze rum und wissen spätestens nach dem Spiel gar nicht, warum das so ist.

Gut gefallen haben mir Sobiech, Drexler, Schaub... der Rest war maximal Mittelmaß und ganz übel waren die Auftritte auf der rechten Seite durch Bader und Clemens. OK, Mund abputzen... nächstes Spiel dann beim KIELER STORCH und da sollte man dann mal anders zu Werke gehen, wenn man top in der Liga bleiben will.

Morgen geht es erstmal zur Mitgliederversammlung und ich bin dabei und berichte gerne für die GBF. Bis dahin gilt wie immer: COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]

[Zurück]