Sparta Stadion Prag

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: ca. 20000. Bei Championsleaguespielen nur Sitzplätze, teuerste Karte ungefähr 6 Euro.
Komfort: Die Überdachung reicht zwar nur für den Oberrang, es gibt aber überall bequeme Schalensitze. Die Anzeige tafel erinnert stark an die im alten Müngersdorfer Stadion, nichts besonderes.
Anfahrt: Mit der Prager Metro sehr einfach zu erreichen, vom anderen Ende der Stadt hat man ca. eine halbe Stunde Anfahrtszeit.
Parkplätze: Waren nicht mit dem Auto dort, viele habe ich aber nicht gesehen.
Leibliches Wohl: Die Bockwurst mit Brot dazu wahr sehr lecker. Bier aus Pappbechern (naja), ansonsten nichts spektakuläres. Die Preise sind wie bei allem anderen in Tschechien sehr sehr human.
Gegner-Loyalität: Gut möglich, dass einige heftige Sprechchöre gegen die Gegner aus Budapest gab, versteht man halt nicht :-)
Gegnerische Fans: Das war der Hammer! Die Prager Fußballverrückten unterstützen ihr Team 90 (oder in diesem Fall 120) Minuten bedingungslos! Auch gabs eine schöne Choreo in Lila, blau, gelb. Alles in allem richtig geile Stimmung, auch wenn das Spiel an sich nicht besonders toll war. Könnte man sich in vielen Bundesligastadien ein Beispiel dran nehmen!
Insgesamt: Nettes kleines Schmuckkästchen, nur zu empfehlen, falls mal jemand in Prag ist und einfach nur Fußball erleben will ist das genau das richtige. Und die 2,50 Eurp (die ich für einen Sitzplatz gezahlt habe) sind es auf jeden Fall wert!
Getestet: 2003 durch Haki beim CL-Spiel Sparta - Budapest.

[Zurück]