Sclessin Lüttich

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: ca. 29000, komplett überdacht
Komfort: Relativ wenig zu erkennen. Sitzschalen fast ohne Rückenlehne. Das der Club ein richtiger "Arbeiter-Club" ist, ist nicht zu verkennen. Extrem steil gebaut, nur für Schwindelfreie !
Anfahrt: Relativ einfach zu finden, jedoch sollte man sich vorher wenigstens mal den Stadtplan anschauen. Zwar verkehren offiziell Pendelbusse, ich konnte jedoch keine ausfindig machen.
Parkplätze: Sehr schlecht, in unmittelbarer Stadionnähe. Meinem Französisch nach nur für Clubmitglieder oder Dauerkarteninhaber. Entweder früh genug am Stadion sein oder weite Laufwege in Kauf nehmen.
Leibliches Wohl: Vor dem Stadion unglaublich, im Stadion eher bescheiden. Bereits Stunden vor dem Spielbeginn herrscht Highlife auf den Straßen, überall Pommes und Burgerbuden , Pizza, sogar orientalisches Essen das zu recht ordentlichen Preisen eine vollkommene Verköstigung bietet. Empfehlenswert !
Gegner-Loyalität: keine Angabe
Gegnerische Fans: Trotz der damaligen miserablen Tabellensituation ein teilweise ohrenbetäubender Lärm. Schön anzuschauendes Intro und etwas Pyro zum Anfang. Fast durchweg konstanter und lauter Support, bei einem besseren Spiel und besseren Tabellenplatz sicherlich unglaublich.
Insgesamt: Supergeiles Stadion, dass extrem steil ist und nach 2 Ecken hin offen. Das , das gute Essen vor dem Stadion und der gute Support entschädigen locker für mangelnden Komfort und Parkplätze.
Getestet: Zuletzt durch Lilie

[Zurück]