Koblenz Oberwerth

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: 15.000
Komfort: Klein, alt, baureif… man merkt, das hier seit Jahrzehnten kein Profifussball gespielt wurde.
Anfahrt: Empfiehlt sich per DB bis Hauptbahnhof und dann wahlweise per Shuttle-Bus oder die 2,2 Km zu Fuß.
Parkplätze: Vor Ort kaum vorhanden, es gibt aber P+R Parkhäuser in der City die man mit Busshuttle-Service, die man kostenfrei nutzen kann.
Leibliches Wohl: Alles sehr improvisiert, gibt aber überall kleine private Stände für Essen, Wartezeiten sind aber extrem lang.
Gegner-Loyalität: Nicht bewertbar, 85% aller Koblenzer sind auch FC-Fans, die TuS rangiert nur auf Platz 1 da Heimatverein.
Gegnerische Fans: Stimmung kennen die nur, wenn die TuS führt und auch dann nur „Koblenz“ – Fanrufe… eher mau. Sind aber äußerst friedlich und zugänglich, fair… halt auch irgendwie pro FC Kölle.
Insgesamt: Vergebe mal ein Befriedigend. Fans & kultiger Verein wie aber auch die Tatsache, das ein Neubau des Stadions geplant ist und folgen soll rettet das kleine Stadion am Oberwerth.
Getestet: Zuletzt am 02.11.2006 bei der 3-1 Klatsche für den FC bei der TuS aus Koblenz durch Daniel

[Zurück]