AOL-Arena Hamburg

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Es müsste für knapp 60.000 Leute Platz vorhanden sein.
Komfort: Der Neubau ist schon sehr weit fertiggestellt und trotz des Parkhaus-Feelings sieht alles schon sehr ordentlich aus. Allerdings zieht es im oberen Bereich wie Hechtsuppe :-(
Anfahrt: Bin mit dem Zug, HH-Strassenbahn und HSV-Busshuttle gefahren, was zwar problemlos war, aber Ortsunkundige leicht verwirren könnte. Als kleine Anmerkung auch noch, dass am Sonntag nach 20:15 Uhr kein Zug mehr Richtung Münster fährt ... Scheiss Sonntagsspiele!!!
Parkplätze: Rund um das Stadion sind eine Menge Parkplätze vorhanden, so wie ich das sehen konnte. Der Nachteil ist aber, daß man zum Abpfiff so gut wie überhaupt nicht vom Parkplatz runterkommt.
Leibliches Wohl: Bratwurst 2,50 Euro, Erbsensuppe 2,50 Euro, Colabecher 3,50,- Euro (1 Euro Pfand) .... wohl eher Standard, nix dolles.
Gegner-Loyalität: Aufgrund der FC-Fanfreundschaft zum FC St.Pauli oft Anti-Pauli-Gesänge, ansonsten nix aufregendes.
Gegnerische Fans: Trotz des tollen Stadions echt schwach am heutigen Sonntag, da könnte bei der Bauweise und dem Endergebnis (!!!) sicherlich erheblich mehr kommen. Lustig war auch die Hilflosigkeit der HSV-Fans auf unsere geballten Pauli-Gesänge, die sie mit "Fortuna" konterten ... hui :-)
Insgesamt: Ist ein echt geiles Stadion, dass dort in Hamburg entstanden ist, wobei der Stadionname allerdings ... naja :-(
Getestet: 2002 durch Rume beim Spiel HSV - FC.

[Zurück]