Frankenstadion Nürnberg

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Knapp 45.000 Plätze, alles überdacht, überwiegend Sitzplätze.
Komfort: Alles gut ausgeschildert, leider kann man nicht im Stadion rumlaufen und muss ausserhalb des Stadiongeländes bis zu seinem Block laufen.
Anfahrt: Von der Autobahn einfach den Schildern "Messe/Stadion/Arena" folgen. Einfacher geht's nicht.
Parkplätze: Viele! Auf dem riesigen Messeparkplatz findet jedes Auto seinen Platz. Mann muss aber rund 20 Minuten Fussweg bis zum Stadion einplanen und es dauert ewig bis man nach dem Spiel vom Parkplatz wegkommt.
Leibliches Wohl: Im Gästebereich nur je zwei Bier- und Fressbuden. Die totale Unterbesetzung, sorgt für viel Unmut in der Pause. Zudem extrem lahme Bedienung. Dafür gute Auswahl und leckere Würstchen.
Gegner-Loyalität: Konnte nix negatives gegen uns Kölner entdecken. Die Club-Fans waren anscheinend zu sehr mit ihrem eigenen Schicksal beschäftigt.
Gegnerische Fans: Viele Fahnen, aber sonderlich lauter Support war nicht zu vernehmen. Das kann aber auch an der schwachen Akkustik im Stadion liegen.
Insgesamt: Dafür, dass immer von einem Schmuckkästchen geredet wird, war ich doch sehr enttäuscht! Das Stadion hat eine ganz komische Form und von den gegnerischen Stehplätzen sieht man so gut wie gar nichts. Zudem ist die Akkustik mies. Von der völlig überlasteten Bewirtung und dem Monstermarsch zum Parkplatz ganz zu schweigen! Meiner Meinung nach das am meisten überschätzte Stadion Deutschlands!
Getestet: Zuletzt 2002 durch Chris

[Zurück]