Stadion am Kehrweg in Eupen (B)

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Ein kleines Stadion mit 7500 Plätzen.
Komfort: Fast das ganze Stadion überdacht. Die Haupttribüne ragt aber hervor. Selbst in diesem kleinen Stadion gibt es reichlich VIP Plätze und darüber eine Stadiongaststätte mit Blick auf das Spielfeld. Auch die Preise sind dort sehr human.
Anfahrt: Man sollte schon etwas Ortskenntnis mitbringen, ansonsten besteht die Möglichkeit, dass man sich total verfranzt. Die Belgier haben es nicht so mit Ausschilderung.
Parkplätze: Auch kaum Parkplätze vorhanden.
Leibliches Wohl: In Eupen bekommt man was ich sonst noch nirgends bekommen habe: Die Bockwurst in einem Brötchen und dadrüber eine ordentliche Portion Sauerkraut. Schmeckt ganz interessant, mal was anderes. Allerdings nehmt nicht so viel Senf, da sträuben sich mir noch immer die Haare.
Gegner-Loyalität: Kaum Polizei, kaum gegnerische Fans (die allerdings mit einigen Bengals) und kaum Aggression. Wohl typische Zweitligatristesse in Belgien.
Insgesamt: Ein sehr eigenwilliges Stadion. Klein aber fein. Es hat Spaß gemacht sich das Spiel anzuschauen. Da wir mit knapp 20 Kölnern vor Ort waren, dominierten auch die Kölner den Support und die Eupener waren sehr überrascht über die Gäste aus Köln.
Getestet: 2003 von Manni

[Zurück]