Jan Breydel Stadion Brügge (B)

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: 31000 Zuschauer im reinen Fußballstadion. Komplett alles Sitzplatz und alles überdacht.
Komfort: Ein schönes und reines Stadion, dass sowohl VIP Räume, als auch Logen vorzuweisen hat. Das wohl modernste Stadion in der belgischen Liga.
Anfahrt: Relativ schwer zu finden. Kaum Beschilderung. Ein guter Stadtplan sollte schon an Bord sein.
Parkplätze: Auch relativ wenig Parkplätze gesichtet. Frühe Anreise empfehlenswert.
Leibliches Wohl: Nichts besonderes.
Gegner-Loyalität: Bei diesem Spiel waren kaum Aggressionen den wenigen Gästefans gegenüber zu spüren. Aus Erzählungen ist dies aber gegen Anderlecht, Lüttich etc. genau das Gegenteil. Sehr strenge Kontrollen und hohes Gewaltpotential.
Insgesamt: Ein tolles Stadion. Allerdings benötigt man in Belgien die Fancard (ca. 15 Euro) um sich ein Ticket zu besorgen. Auch deshalb empfiehlt sich eine frühe Anreise, da man ansonsten lange warten kann.
Getestet: 2003 von Manni beim Spiel Brügge - Lovierse 3:0

[Zurück]