Arena "Auf Schalke" Gelsenkirchen

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Über 60.000 Plätze. Stehplätze für die Fans, Sitzplätze für's "normale" Volk. Von allen Plätzen beste Sicht.
Komfort: Nobel, nobel! Sogar Ledersitze für die VIP's, ein riesiger Videowürfel und das Dach lässt sich auch schliessen. Leider ist es auf den "billigen" Sitzplätzen etwas eng und wer zu spät kommt muss sich arg durchquetschen.
Anfahrt: Immer die A3 lang und in Gelsenkirchen-Buer raus, einfacher geht's kaum.
Parkplätze: Bin mit einem Schalker gefahren der einen Parkplatz vor dem Stadion hat. Von daher ist keine freie Beurteilung möglich.
Leibliches Wohl: Zwar eine gute Auswahl und noble Buden im Flur der Arena, aber die Qualität liess stark zu wünschen übrig. Besonders die Pizza, in den letzten Jahren fast der einzige Grund nach Schalke zu fahren, war ganz übel. In der ganzen Halle kann man zudem nicht mit Bargeld bezahlen, sondern man muss die "Knappen-Karte" kaufen, aufladen und dann damit bezahlen. Anfangs umständlich, insgesamt aber praktisch.
Gegner-Loyalität: Schalker Asis halt. Daran ändert auch die neue Halle nichts ;--(((
Gegnerische Fans: Trotz des guten Spiels ihrer Mannschaft nur selten gute Stimmung. Ich hatte auch den Eindruck, das die Lautstärke teilweise vom Band kam.
Insgesamt: Hier kann man nur die Bestwertung abgeben. Geiles Stadion, geile Sicht, geile Akustik. Bestes Stadion in Deutschland, dass muss man ohne Neid anerkennen. Die kleinen Schwächen (Essen, enge Sitzplätze, "Schalke") kann man da grosszügig übersehen.
Getestet: Saison 2001/2001 beim Spiel Schalke - FC (3:1) von CH

[Zurück]