Allianz-Arena München

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: 69.000 überdachte Sitzplätze, besser geht es wohl nicht. Allerdings ist man im 3. Oberrang doch schon sehr weit weg vom Spielfeld.
Komfort: Neuer Kasten, daher mit allem Komfort ausgestattet. Im inneren geht allerdings etwas das Flair verloren und zumindest zum dritten Oberrang wären ein paar Rolltreppen nicht verkehrt gewesen. Gefühlt waren es mehr Stufen als im Kölner Dom. Bezahlen kann man im Stadion nur mit der Arena-Card.
Anfahrt: Optimal. Von der Autobahn direkt in eins der unterirdischen Parkhäser rein.
Parkplätze: Ausreichend vorhanden. Alles nur Parkhäuser, die zwar teuer waren (5 Euro), aber aus denen man auch schnell wieder raus war. Einzig an der Beschilderung könnte man noch was optimieren.
Leibliches Wohl: Diverse Würstchen, Leberkäs', Brezeln, Baguettes, und und und... Alles zu humanen Preisen. Besser geht's kaum.
Gegner-Loyalität: Freundlicher Empfang der Kölner Fans, es wurden sogar FC-Fragen ins Quiz vor dem Spiel eingebaut.
Gegnerische Fans: Trotz vollem Haus herrschte null Stimmung. Lediglich ein Block hinter dem Tor versuchte mal Stimmung zu machen, schaffte dies aber nicht. Nach den Toren wurde allerorts brav geklatscht.
Insgesamt: Besonders optisch sehr eindrucksvolles neues Stadion, für mich die klare Nummer zwei hinter Frankfurt. Endlich hat mal ein Verein konsequent nur Sitzplätze verbaut. Auch die Zahlweise per Karte finde ich gut. Eigentlich gibt es kaum einen Kritikpunkt, ich komme jedenfalls gerne wieder.
Getestet: Zuletzt 2006 durch Chris

[Zurück]

=