Freundschaftsspiele

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 3:2 [Borussia Mönchengladbach]
Datum: 13.07.1999
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 9.000
Schiri: ???
Aufstellung FC: In der ersten Halbzeit das "A-Team", in der Zweiten das "B-Team"
Tore: 0:1 Polster, 45. Minute
1:1 Donkov, 69. Minute
2:1 Rösele, 78. Minute (Elfmeter)
3:1 Hasenhüttl, 82. Minute
2:3 van Lent, 90. Minute (Elfmeter)
Spielbericht:
[Christian spricht]

Mit diesem Spiel begann die heiße Vorbereitungszeit auf die Millennium-Saison. Und 9.000 Zuschauer pilgerten nach Müngersdorf. In der ersten Halbzeit spielten beide Teams mit den "A-Teams". Nach einer kurzen Abtastphase beherrschte der FC schnell das Spiel und erarbeitete sich viele ganz gute Chancen, aber ein Tor sprang dabei nicht heraus. Dafür schlug Toni mal wieder zu - dieses Mal leider auf der falschen Seite. Mit dem Halbzeitpfiff köpfte er nach einer Ecke aus 15 Metern die Kugel per Bogenlampe an Markus Pröll vorbei. Janosch Dziwior hatte ihn bis dahin komplett ausgeschaltet. Dann kam beim FC der große Wechsel und das vermeintliche "B-Team" wurde noch überlegener. Folgerichtig fielen auch die drei FC Treffer. Auch Georgi Donkov fabrizierte dabei ein Bogenlampentor und Michael Rösele traf per Elfmeter. Dies tat auch Arie van Lent in letzter Minute für die Borussia. Alles in allem war's ein verdienter, aber teuer bezahlter Sieg. Pascal Ojigwe wurde das Nasenbein zerschlagen, Ralf Hauptmann erlitt eine Bänderverletzung und Marcel Gebhardt mußte die Partie mit einer Zerrung vorzeitig beenden. Ich als Schiri hätte auf beiden Seiten mindestens zwei Leute vom Platz gestellt, Fouls und Revanchefouls waren an der Tagesordnung. Aber alles egal, wir haben Gladbach geschlagen, und nur das zählt und gibt Selbstvertrauen für die Saison. - CH

Für mehr Infos kleines Bild anklicken

[FC - Borussia Mönchengladbach 13.07.1999] [FC - Borussia Mönchengladbach 13.07.1999] [FC - Borussia Mönchengladbach 13.07.1999]
[FC - Borussia Mönchengladbach 13.07.1999] [FC - Borussia Mönchengladbach 13.07.1999] [FC - Borussia Mönchengladbach 13.07.1999]