Freundschaftsspiel 2015/2016

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 3:2 [Valencia CF]
Datum: Sonntag, 02. August 2015
Stadion: Rhein-Energie-Stadion Köln
Zuschauer: ca. 20.000
Aufstellung: Kessler - Olkowski (59. Risse), Klünter, Heintz (46. Sörensen), Hector (59. Peszko) - Vogt (59. Lehmann)- Zoller (59. Bittencourt), Jojic (59. Nagasawa), Gerhardt (59. Osako), Svento - Hosiner (59. Modeste).
Tore: 1:0 Philipp Hosiner, 19. Minute
2:0 Kevin Vogt, 22. Minute
2:1 Fuego Martinez, 80. Minute
3:1 Milos Jojic, 49. Minute
3:2 Alvaro Negredo, 53. Minute
Information: Valencia CF spielt in der spanischen 1. Liga.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Colonia Cup, Tag 2 im sonnigen Köln und nach dem Heimsieg gestern gegen Stoke City FC und dem folgenden Elfmetersieg des FC Porto gegen den FC Valencia (Iker Casillas hält den entscheidenden Elfmeter) stand dann heute 15 Uhr das Match unseres 1.FC Köln gegen das Championsleague Team aus Spanien, den FC Valencia (4. Platz in der Primera Division letzte Saison) auf dem Plan. Und das es da nach einem 2-1 gegen Stoke City schon gegen ein anderes Kaliber im Fußball gehen würde, war schon klar. Denn das Team rund um unseren Weltmeister Mustafi hat schon einige Knaller im Kader, gegen die man nicht eben mal so im Vorbeigehen gewinnen kann. Das Stadion war schon merklich voller, unseren Block S1 konnten wir trotzdem (warum auch immer) nicht nutzen, der war gesperrt.

Vor dem Spiel wurde Miso Brecko offiziell und nach sieben (!) Jahren beim FC verabschiedet. So ziemlich jeder kennt mein problematisches Verhältnis zum bisherigen FC-Kapitän und von daher spare ich mir und uns hier große Worte. Trotzdem alles Gute beim FC Nürnberg und maach et joot!

Unser Trainer, Peter Stöger, nutzte die weitere Gelegenheit zum Test seines Kaders und bot dann heute im Tor Thomas Kessler über 90 Minuten auf. Zudem unser Nachwuchstalent Lukas Klünter mit der Nummer 24 über 90 Minuten und dann mit wechselnden Abwehr-Kollegen. In Halbzeit 1 stand dann Dominique Heintz an seiner Seite, dazu Olko und Hector. Im Zentrum spielten Vogt und Gerhardt, auf den Außen Jojic und Svento - im Sturm dann Zoller und Hosiner.

Und los ging die wilde Fahrt und wie: Völlig unbeeindruckt vom heutigen Gegner machte unser Team mächtig Dampf und hatte gute Chancen. Und sollte bald belohnt werden: In der 19. Minute dribbelt sich der heute sehr stark spielende Svento an der Außenbahn durch bis zum gegnerischen Strafraum und passt da auf Philip Hosiner! Der dribbelt, dreht sich, schießt und "Tooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" So geil, super! Spitzenreiter, Spitzenreiter hallte es von den Rängen und schon legte unser Team nach. Nur eine Minute später: Freistoss Hector und Vogt steigt am höchsten und köpft unhaltbar zum 2-0 ein! "Toooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" So geil, super!

Und weiter ging es: Chancen waren keine Rarität mehr und wurden toll erspielt. Jojic trifft nach Kopfball nur die Latte, Hosiner und Zoller hatten auch noch paar Knaller parat, doch auch die Gäste wurden nach dem Doppelschlag nun merklich stärker. Kurz vor der Pause markiert Fuego Martinez für die Gäste nach schöner Vorarbeit den dann auch verdienten 2-1 Anschlusstreffer.

Halbzeit, Seitenwechsel und nun durfte Sörensen für Heintz den Abwehrpartner für Lukas Klünter geben. überhaupt: Eine tolle Aktion von Peter Stöger! Immerhin zählt Lukas Klünter nicht nur zu unseren kölschen Eigengewächsen, sondern gilt auch als ein verdammt großes Talent. Wo könnte er sich besser beweisen als hier und dann auch noch mit so prominenter und sympathischer Unterstützung.

Minute 49. Foul an Jojic kurz vor dem Strafraum und bei vollem Sprint und unsere neue Nummer 8 schnappt sich den Ball und legt ihn sich für den gepfiffenen Freistoss parat. Läuft an, schießt und der Ball klatscht vom Innenpfosten ins Tor und das Stadion steht Kopf - STANDARD als Stichwort! "Toooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" So geil, super! Einfach toller Fussball der hier gezeigt wurde und nun dank dieser Führung auch von beiden Teams!

Valencia drückte jetzt auf die Tube, das Spiel wurde merklich ruppiger und in der 53. Minute kommen die Gäste auf 2-3 ran. Tolle lange Flanke auf Negredo in unserem Strafraum, der dann saugeil den Ball in der Luft über unseren Keeper lupft und schon steht es 2-3, nicht unverdient. Das große Wechseln kam dann in Minute 59 und mit Lehmann, Risse, Osako, Nagasawa, Bittencourt, Peszko und Modeste durften dann sieben weitere Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Apropos Beweis und Modeste: In der 80. Minute lupft der neue Rechtsverteidiger Risse den Ball wunderschön hoch und weit auf den startenden Modeste. Der bekommt den Ball, läuft in den gegnerischen Strafraum und wird da von zwei Gästespieler einfach umgebolzt. Fassungslos liegt unsere neue Nummer 27 auf dem Boden und genauso fassungslos war das gesamte Stadion, denn der Schiri lässt kommentarlos weiter spielen. Warum auch immer?!

So neigte sich das Spiel dem Ende entgegen, paar gute Chancen und Spielzüge hier wie da, doch bald war Schluss und unser FC gewinnt das Spiel und später dann auch den Colonia Cup als bestes Team! Herzlichen Glückwunsch FC Kölle! Dieses Spiel hat unfassbar viel Spaß gemacht, Fanherz was willste mehr? Mit dem, was ich über zwei Tage gesehen habe, freue ich mich heute schon sehr auf die neue Saison. Das macht echt Appetit auf mehr, viel mehr! Come on FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]

[Eintrittskarte]

[Zurück]