Saison 2009/2010

[www.GeissbockFans.de]

Datum: 28.09.2009
Ort: Gaffel am Dom
Bericht von Daniel: Die Kombination aus XING und dem natürlichen Netzwerk machen es möglich, dass ich als FC-Fan nun in Köln endlich mal wieder ein schönes neues Highlight erleben konnte, den "FC-Stammtisch". Unter der Leitung von Ralf Friedrichs, Autor der Buchreihe "Neulich am Geissbockheim" findet jeden Montagabend ab 20:00 Uhr im "Gaffel am Dom" der "FC-Stammtisch" statt, bei dem der letzte Spieltag mit interessanten Gästen, Ex-Spielern des FC und vielen anderen bekannten Gesichtern live aufgeführt und mit Internet-Stream der öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.

Nun erfahre ich wenige Tage vorher von meinem Freund, Carsten Lueb (n-tv), dass er dort als Journalist und FC-Fan durch und durch als Gast eingeladen ist und das Ganze sagte mir gar nichts. Das wiederum liess sich schnell per Internet-Recherche beheben und schon hatte ich in XING nicht nur einen Kontakt mehr, sondern dann zusammen mit Kumpel Ralf am Montagabend auch mal was zu tun.

Nach paar frischen Gaffel ging das Ganze los, neben Carsten Lueb waren noch der Ex-Schiri Jürgen Aust und der Fanclub-Leiter von "Em Pittermännsche" Jupp Schüller eingeladen, sich zu den Spielen gegen Wolfsburg und Leverkusen ausgiebig zu äussern.

Besonders interessant war dann auch mal der Kontakt mit einem ehemaligen Schiri, der klar bekannte, dass er Maniche für seine Aktion auch Rot gegeben hätte, dennoch darauf verwies, dass (wie vom DFB auch im Urteil bestätigt) die vorherige Tätlichkeit durch Vidal an ihm nicht nur zum Fallen geführt habe, sondern eben auch ein klarer Elfer war. Aha!

Ursprünglich war auch unser Ex-Spieler Markus Kurth hierzu eingeladen, der Herr hat es aber irgendwie nicht einrichten können, zu erscheinen und das trotz der Zusage seines Beraters. Schade! Ansonsten macht das Ganze einfach nur Spass, hier kommt man als Fan auch mal wirklich zu Wort, kann sich eben mit Profis zu den Spielen besprechen und auch mal deren Meinung anhören.

Zu meiner Freude wurde dann auch mal das Thema "Personalpolitik" besprochen und hier kamen alle Beteiligten auch zu dem Ergebnis, dass Leute wie Yalcin, Pezzoni, Brosinski, Sanou, Zielinsky usw. ganz nett sind, aber in der 1.Liga irgendwie nichts zu suchen haben. Meine Meinung! Viel Lob dagegen erhielt Christopher Schorsch, Kritik hingegen hagelte es auf Spieler wie Brecko und Wome. Auch wurde die Personalie Novakovic ausführlich behandelt. Diese dann mit der Erkenntnis, dass der Nationalstolz wohl doch über dem rot-weissen Stolz liegt.

Nächsten Montag bin ich definitiv wieder mit dabei.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]

[Zurück]