Freundschaftsspiel 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] [Kölner Haie]
Datum: Mittwoch, 25.04.2007
Stadion: Netcologne-Leichtathletikstadion
FC-Auswahl: Lukas Sinkewicz, Kevin Schöneberg, Marvin Matip, Salvatore Gambino, Adil Chihi und Dieter Paucken
Die Disziplinen: 1. Elfmeter-/Penalty- Schiessen
2. Medizinball-Weitwurf
3. Schnelligkeits-Koordinations-Parcours
4. Klimmzüge und Basketball-Würfe
5. Hockey-/Fussball-Biathlon
6. Massenwettlauf
Anlass: Diese Veranstaltung fand statt im Rahmen der "Fit am Ball - Finale Westdeutschland" Aktion.
Bericht von Daniel Krieger:
[Daniel spricht]

Herrliches Sommerwetter lag über Köln und ich habe meinen freien Tag mal dazu genutzt, mir um 14:00 Uhr den gross angekündigten kölschen Sechskampf der Kölner Haie gegen unsern FC im Netcologne-Stadion westlich des RheinEnergieStadions anzuschauen.

Beide Teams haben ihre Fans in dieser Saison - mal wieder - derbe enttäuscht und dennoch fanden sich mehrere Hundert Fans vor Ort und Stelle ein, um diesem sportlichen Event bei zu wohnen. Die Haie traten in der Formation Lüdemann - Hospelt - Furchner - Müller - Marshall - Sturm an, der FC hielt mit Paucken - Matip - Schöneberg - Chihi - Sinkiewicz - Gambino dagegen. Das ganze Spektakel sollte nach kurzer Begrüssung der Trainer beider Teams dann auch bald los gehen:

Als erste Einheit galt es, per Elfmeter / Penalty den jeweils gegnerischen Spieler zu schlagen. Schöneberg und Chihi scheiterten an dem gut aufgelegten "Keeper" Müller, ansonsten wurden die Dinger sicher und für unsere Verhältnisse locker verwandelt. Im Gegenzug durfte sich dann unser Keeper Paucken das Dress eines Haie-Goalies anziehen und dann in einem Handball-Tor zusehen, das er die Dinger der Haie mit Schläger abwehrt. Diese Einheit ging klar an unser Team, auf ging es zur nächsten Runde.

Nun wurde es erstmals schweisstreibend und sportlich. Je ein Spieler pro Team hängte sich an die Latte eines Fussballtores und das so lange und "Beine frei" wie möglich, während ein Mitspieler auf einem Basketballkorb in der gleichen Zeit so viele Körbe machen sollte, wie eben möglich. Als wahres Konditionswunder entpuppte sich hierbei ausgerechnet unsere kleine 36, der dann locker mal die 90 Sekunden an der Latte baumelte, während Sinke mehr erfolglos als erfolgreich versuchte, hier Körbe zu erzielen. Insgesamt war der FC hierbei nicht mal so schlecht, die Haie gewannen aber diese Disziplin dennoch verdient, da mehr Körbe klar auf deren Seite erzielt wurden.

Auch die nächste Runde "Medizinballweitwurf" ging dann klar an die Haie, bei denen dann Moritz Müller das Dingen mal eben 20!!!! Meter weit schleuderte. Einzig Sinke konnte hier so halbwegs mit halten, kam aber immer nur auf die 17 Meter ±.

In Runde 4 galt es dann, per Sprint und Geschicklichkeit über einen Parcours zu kommen, bei dem dann Bälle unterwegs aus dem Lauf heraus ins Tor geschossen und geworfen werden mussten, Leute auf der Bahn umlaufen, Gymnastikringe durch dribbelt werden mussten usw.! Hier gewann der FC knapp und dank Matip, der zu meinem Erstaunen und nach einem grottigen Start dennoch eine Zeit um die 9 Sekunden erreichte. Hut ab, das war mal eine geile Leistung... und ich weiss als ASV-ler, wovon ich da rede.

Runde 5 war dann Koordinationstraining pur und überforderte i.S. Regeln erstmal die Jungs beider Teams. Hockey-Fussball-Biathlon nannte sich das Ganze und trieb Schweiss ohne Ende bei den Jungs. Hauchdünner Vorsprung für den FC, wobei das Finish als Sprint zwischen Adil und Lüde doch echt Stimmung in die Bude brachte und klar aufzeigte, das neben Spass auch ernsthafter Teamwettbewerb hier gilt.

Das Finale nannte sich dann "Maskottchen-Wettlauf", wo es dann zunächst nur darum ging, das je 5 Spieler das 6.Teammitglied von einer Matte längs der Bahn auf eine andere Matte im Sprint tragen sollten. Dort angekommen galt es den Blitztausch der getragenen Person zu schaffen und alles wieder retour. Zuletzt sollten dann die Maskottchen Sharky und Hennes getragen und auf die Matte geworfen werden, wobei die Haie hier hauchdünn die Nase vorne hatten.

Kommentar von Christoph Daum, der eine Armlänge neben mir zusammen mit Kafi Biermann von den Bläck Fööss quatschte...:" Das ist gut für den Teamgeist und da haben wir auch noch einiges zu tun!" Danke Coach für einen wertvollen Beitrag aus der Kategorie "Der FC und die Realität".

Insgesamt war das Ganze schön anzuschauen, der FC gewann knapp vor den Haien, Stimmung und Wetter waren gut, der Eintritt frei, Herz was willst Du mehr?

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]

[Zurück]