Freundschaftsspiel 2005/2006

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:0 [Besiktas Istanbul]
Datum: Donnerstag, 14.07.2005
Stadion: Lindenhofstadion Weingarten
Zuschauer: 4.500
Aufstellung FC: 1. Halbzeit:
    Wessels    
         
Grammozis Sinkiewicz   Matip Lell
         
  Benschneider   Sinkala  
Scherz   Guié-Mien   Helmes
         
    Madsen    
  2. Halbzeit:
    Bade    
         
Cullmann Benschneider   Danilo Rahn
         
    Springer    
Streit   Feulner   Achenbach
         
  Tököli   Bröker  
Tore: Fehlanzeige
Besondere Vorkomnisse: Innenverteidiger Danilo aus Brasilien wurde als Testspieler eingesetzt.
Gastbericht "Bauernbub"

Besiktas Istanbul - 1. FC Köln 0:0
Donnerstag, 14. Juli, Lindenhofstadion in Weingarten - Europacup-Feeling!
Diesmal kamen wir erst pünktlich zu Spielbeginn, weil wir den Ansturm auf das beschauliche Stadion etwas unterschätzt hatten. Rund ums Geschehen ein Polizeiaufgebot wie beim Glasgower Derby, Sixpacks reihten sich an Dönerbuden und Fanartikelstände. Das Trommeln vom Bosporus war, seit wir aus dem Auto gestiegen und die etwa 2 km zum Wettkampfplatz geladzt waren, unser ständiger Begleiter. Wir schwärmten sofort vom Europacup. Als wir das Rund betraten, wussten wir auch, dass es sich um ein manifestes Auswärtsspiel handelte. Tribüne und „Gegentribüne“ waren fest in türkischer Hand.
Kein Vergleich zum Isny-Spiel - hier "ging es um etwas". Nach den ersten Minuten und nach einer ersten Chance für den FC durch Madsen, der von Ralf Christel Gimming (O-Ton Stadionsprecher) in Szene gesetzt wurde, hörten wir dann auch erste "FC! - FC!" - Chöre von der Ostseite. Ach ja, der Stadionsprecher - der gab ja noch die Aufstellung bekannt. Seiner Meinung nach spielten zu Beginn also Wessels, Lukas Sinkitz, Ben Schneider, Merlin Matip (unser Zauberlehrling), Lell, Scherz, eben Ralf Christel Gimming, die Neu-Deutschen Andreas Sinkala und Dieter Grammozis, Madsen und Helmes.
Helmes war es dann auch, der die Führung erzielte, doch sein überlegter Schieber wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Eine glatte Fehlentscheidung, wie er mir nach der Begegnung zu verstehen gab Das Spiel war schnell, blieb jedoch ohne viele Höhepunkte im ersten Abschnitt. Lell und Helmes taten sich immer wieder hervor, kamen markig über die Flügel, doch Madsen blieb in der Spitze diesmal glücklos. Dieter Grammozis agierte blass; alleinig zu erkennen war er durch seine griechischen Ballkontakte, die von den türkischen Fans mit gellenden Pfiffen begleitet wurden. Sinke und Matip standen auch gegen einen UEFA-Cup-Gegner konkret korrekt Alter, und hatten überdies auch immer wieder die Zeit, sich nach vorne mit einzuschalten. Könnte ein echtes IV-Duo der Kölner Zunkunft werden.
Im zweiten Durchgang wurde erst einmal wieder fleißig gewechselt. Bade kam (hatte übrigens wie Wessels auch genau einen Ball zu halten), Rahn kam für Lukas2, Feulner für die Christel, Streit machte Scherz, und CS15 kam für Grammozis. Benschneider blieb. Warum? Keine Ahnung, ich denke/hoffe, das war seine letzte Bewährungschance - diese hätte er bei mir jedenfalls gestern verspielt.
Nun verflachte die Partie, auch bei Besiktas war viel gewechselt worden (Dogan kam ins Spiel), beide Teams mussten sich erst wieder sammeln. Helmes spielte noch einen schönen Doppelpass mit Feulner, verzog jedoch beim Abschluss, und Rahn zwang etwas später den Besiktas-Keeper per Freistoß zu einer Glanzparade.
Mit Tököli, Cullmann, Bröker, Achenbach und dem Brasilianer Danilo kam die letzten 20 Minuten nochmals Bewegung ins Spiel, die Türken waren nun ziemlich platt, sogar Cullmann schaltete sich noch ab und an vorne mit ein. Tököli hatte noch zwei Möglichkeiten, wirkte dabei aber ehrlich gesagt etwas zu unmotiviert, um sich zu belohnen, und Bröker zeigte zu klare spielerische Defizite (Unkonzentriertheiten?), als gegen einen Dogan gefährlich sein zu können.
Danilo war schlecht zu beurteilen, er hatte zu wenig Einsatzzeit und so gut wie keine Szene. Aber so richtig versäumt habe ich dabei wohl auch nichts.
Nach dem trotzdem recht bewegten Spiel kam es zu tumultartigen Bildern; und während sich die türkischen Profis regelrecht gegen ihre Fans wehrten, kamen die Kölner Kolleschen in aller Seelenruhe aus den Kabinen und nahmen sich dann uneingeschränkt Zeit für ihre mitgereisten Anhänger. War ziemlich klasse das Ganze.
Christian Springer hat gestern bestimmt voller Stolz beim gemeinsamen Abendessen erzählt, dass er einen Fan in der neuen CS 15-Kollektion im Arm gehalten hat

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006]
[FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006]
[FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006]
[FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006]
[FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006]
[FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006]
[FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006]
[FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006] [FC - Besiktas Istanbul 2005/2006]

[Zurück]