Saison 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

[Spielvereinigung Greuther Fürth] 0:0 [1. FC Köln]
Datum: 20.08.1999
Spieltag: 2
Stadion: Playmobil-Stadion Fürth
Zuschauer: 12.000 (ca. 1.500 FC-Fans)
Schiri: Lutz Wagner (Hofheim)
Aufstellung FC: Pröll - Cullmann, Lottner, Dziwior - Voigt, Ojigwe, Wollitz, Scherz, Springer (88' Cichon) - Timm (90' Bulajic), Kurth (79' Rösele)
Tore: Fehlanzeige
Spielbericht:
[Christian spricht]

0:0 in Fürth? Oh Gott, wie weit sind wir nur gesunken? OK, ich war nicht da, aber die TV- und Presseberichte waren nicht gerade positiv. Der FC hatte wohl eine Handvoll guter Chancen, aber allesamt wurden von den Herren Spielern kläglich vergeben. Fürth war über weite Strecken spielbestimmend und vergab dabei einige hochkarätige Chancen. Zum besten FC-Spieler des Abends avancierte Markus Pröll, der durch mehrere gute Paraden den Punkt rettete. - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]


Trotz der eher negativen Berichterstattung im DSF muß ich sagen, daß ich das 0:0 durchaus als ein verdientes Endergebnis für den FC ansehe. Warum ? Nun, die Fürther waren zwar mehr im Ballbesitz und es sah vielleicht auch schön fürs Auge aus, wie die die Bälle hin und her spielten, doch an unserem 16er war es dann doch auch vorbei mit deren Herrlichkeit. Unsere ungewohnt gut postierte Abwehr verhinderte doch immer wieder erfolgreich ein Aufkommen von WIRKLICH brenzligen Situationen. Und falls dann doch mal ein Querschläger dabei war (so z.B. diese Zufallschance in der ersten Halbzeit), dann konnte man sich einmal mehr auf unseren Keeper Markus Pröll verlassen, der den Ball souverän aus der Ecke fischte. Sowieso wird unser Jung-Keeper für mich immer mehr zum Lieblingsspieler im aktuellen FC-Kader, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Irgendwie erinnerte mich das Spiel gegen Fürth auch an die vergangene Saison, nur eben anders herum. So hatten wir Geißböcke doch in der letzten Saison in den meisten Spielen mehr Ballbesitz sowie die optische Feldüberlegenheit zu verbuchen, gingen aber durch Kontergegentore viel zu oft als Verlierer vom Platz. Und wer weiß? Wenn Matthias Scherz kurz vor der Halbzeitpause seine Torchance genutzt hätte... die Fürther hätten sich nicht bei uns über eine Niederlage beschweren dürfen. Unverdient gewonnen hatten in der letzten Saison doch fast immer die Anderen. - AR

[Zurück]