Saison 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 4:1 [Stuttgarter Kickers]
Datum: 27.08.1999
Spieltag: 3
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer:
[Anzeigetafel, 20.000 Zuschauer]
Schiri: Stefan Weber aus Eisenach
Aufstellung FC: Pröll - Cullmann, Lottner, Dziwior - Hauptmann (74' Bulajic), Ojigwe, Wollitz (85' Voigt), Scherz, Springer - Timm, Kurth (79' Rösele)
Tore: 0:1 Pfuderer, 18. Minute
1:1 Scherz, 22. Minute
2:1 Wollitz, 35. Minute
3:1 Springer, 56. Minute
4:1 Timm, 58. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Yes! Wer hätte das gedacht? Vier Tore in einem Spiel - genial! Und es hätten durchaus mehr sein können. Aber mal von vorne: Die Kickers stellten sich wie auch RWO hinten rein, waren jedoch durch Konter gefährlich. Das 0:1 fiel nach einer Ecke, nachdem Markus Pröll daneben gegriffen hatte und auch der Rest der Abwehr gepennt hatte. Danach gab's nur noch FC-Powerplay. Beim 1:1 profitierte Matthias Scherz dann auch von einem Torwartfehler, zur Halbzeit blieb Kickers-Keeper Kischko dann auch in der Kabine. Vorher kassierte er aber noch das 2:1 durch Pele Wollitz, wobei die Vorlage von Christian Springer supergeil war. Er tänzelte die halbe Abwehr aus uns spielte dann einen Traumpass auf Pele, der trocken vollstreckte.
[Torfolge]

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Powerplay ohne Ende. Besonders Markus Kurth vergeigte mehrere 1000-prozentige Chancen. Nach einer Timm-Ecke köpfte Christian Springer dann zum hochverdienten 3:1 ein und nur zwei Minuten später lupfte Christian Timm die Kugel über den neuen Kickers-Torhüter zum 4:1-Endstand ins Netz. Weitere gute Chancen wurden alle ausgelassen. Beste FC-Spieler waren erneut Christian Springer (wer hätte das letzte Saison noch gedacht?) und Pascal Ojigwe. Bei Letzterem dürfte bereits jetzt schon klar sein, das der FCK ihn nach der Saison zurückholt. Nicht so stark wie gewohnt spielte Dirk Lottner. Bombastisch war auch die Stimmung. So gut war sie letztmals beim UEFA-Cup-Spiel gegen Roter Stern Belgrad. Für einen Tag sind wir nun Tabellenführer. Weiter so Jung's! - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]


Hmmm, ich bin doch etwas enttäuscht. Vier Tore in den ersten 60 Minuten, davon die letzten beiden sogar in unter fünf Minuten, hätten hochgerechnet beim Abpfiff eigentlich sechs werden müssen.... mindestens sechs! Aber Spaß beiseite:
Da ich wegen Firma-Überstunden nicht live dabei sein konnte, war ich wieder mal auf Videotext und DSF angewiesen.... und durfte auch als allererstes das 0:1 bestaunen. Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich noch so, denn letzte Saison hatten wir ja gegen die Kickers auch keinen einzigen Punkt holen können, ja nicht einmal ein Tor erzielt. Heute etwa schon wieder ? Doch welch ein Glück, daß uns der Stuttgarter Keeper so schön beim Anschlußtreffer geholfen hat, als er eine harmlose Flanke doch nicht zu fassen bekam und Scherz mühelos zum Ausgleich einschob. Ebenfalls Glück, daß die Stuttgarter zu dämlich waren, nach einem Pfostenabpraller das leere Tor zu treffen, denn ansonsten hätte man erneut einem Rückstand hinterher laufen müssen. Doch danach gab es für die Gäste aber auch nichts mehr zu holen, denn eine 100-prozentige Torchance jagte die nächste, die aber fast allesamt durch unseren FC (vor allem Markus Kurth) vergeben wurden. Nur "Pele" Wollitz schaffte mit einem trockenen Distanzschuß noch die verdiente 2:1 Halbzeitfühung. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Der FC stürmt, macht aber die Tore nicht. Bis zum Doppelschlag durch Springer und Timm, dem auch der in der Halbzeitpause eingewechselte neue Keeper der Kickers nichts entgegen zu setzen hatte. Insgesamt gesehen hätte man durchaus noch viel höher gewinnen können bei all den Chancen. Dennoch freuen wir uns über diesen grandiosen Heimsieg, der einige Schwachpunkte im Defensivbereich verdecken konnte. Ob es in 14 Tagen im Bochumer Ruhrstadion aber auch so einfach wird, bezweifel ich aber sehr. - AR

[Eintrittskarte]

Für mehr Infos kleines Bild anklicken

[FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000] [FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000] [FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000]
[FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000] [FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000] [FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000]
[FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000] [FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000] [FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000]
[FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000] [FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000] [FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000]
[FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000] [FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000] [FC - Stuttgarter Kickers 1999/2000]

[Zurück]