Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[Hannover 96] 6:1 [1. FC Köln]
Spieltag: 3
Stadion: Niedersachsenstadion Hannover
Zuschauer: 27.000
Schiri: Herr Wack aus Gersheim
Aufstellung FC: Menger - Grassow, Hauptmann, C.Cullmann (63' Gaißmayer) - Hutwelker (70. Bähr), Cichon, Munteanu, Wollitz, Springer (22' Voigt) - Donkov, Azizi
Tore: 1:0 Asamoah, 3. Minute
1:1 Donkov, 21. Minute
2:1 Addo, 60. Minute
3:1 Asamoah, 73. Minute
4:1 Lala, 85. Minute
5:1 N'Diaye, 87. Minute
6:1 N'Diaye, 89. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Oweioweiowei.... was soll man noch zu solch einer deftigen Auswärtspackung schreiben ? Dabei war ich auf der Reise nach Hannover noch so guter Dinge. Habe schön früh Feierabend machen können, um dieses Nachholspiel am Donnerstag live miterleben zu können. Leider kam ich dann doch wohl etwas zu spät vor dem Kassenhäuschen an (40 Minuten vor Anstoß), so daß ich das erste Gegentor nur von außerhalb per Stadionsprecher zur Kenntnis nehmen konnte. Als ich dann aber endlich im Stadion drin war, sah ich nur einen spielbestimmenden FC auf dem Rasen, der die Hannoveraner in ihre eigene Hälfte zurück drängte. Folgerichtig fiel auch der Ausgleichstreffer durch Georgi Donkov, der einen zumindestens halbwegs zufrieden den "Pausentee" schlurfen ließ. Zur zweiten Halbzeit knüpfte unser FC gleich wieder an die gute Leistung der ersten Halbzeit an, konnte die sich ergebenden Möglichkeiten jedoch nicht in Tore verwerten. Den Auftakt zur bitterbösen Klatsche leitete dann Carsten Cullmann mit seiner viel zu kurz geratenen Rückgabe auf Andy Menger ein, in die Addo dazwischen spritzte, unseren Keeper umdribbelte und ins leere Tor einschob. Als dann Bernd Schuster den Unglücksraben Cullmann gegen den Stürmer Gaißmayer austauschte, fiel das 3:1 durch einen blitzsauberen Gegenkonter und in der Schlußphase des Spiels gab sich unser FC dann völlig auf. Es fiel dann Gegentreffer auf Gegentreffer, so daß den H96-Fans nicht einmal mehr die Luft zum "Ihr könnt nach Hause fahren" - Singen blieb. Was für eine Schmach, was für eine Packung!? Mir fehlen die Worte.... - AR

[Eintrittskarte]

[Zurück]