Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[FC Gütersloh] 0:1 [1. FC Köln]
Spieltag: 1
Stadion: Heidewaldstadion
Zuschauer: 12.500 (ausverkauft)
Schiri: Herr Fröhlich aus Berlin
Aufstellung FC: Menger - Hauptmann, D.Schuster, Bulajic - Hutwelker, Munteanu, Wollitz, Vucevic (78' Grassow), Springer (74' Emilio) - Donkov (55' Azizi), Gaißmayer
Tore: 0:1 Hutwelker, 75. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Jawoll, ein gelungener Auftakt in eine auch hoffentlich gelungene Saison. Zwar konnten die Geißbock-Kicker noch nicht so recht überzeugen, aber wer kann das schon ernsthaft gleich zum Saisonstart erwarten ? Was aber wohl auf jeden Fall stimmt, ist die Kondition. In der ersten Halbzeit gab es für den Fast-Aufsteiger aus Gütersloh nämlich einige hochkarätige Torchancen (Stendel Alleingang, Dziwior Pfostenschuß), die aber allesamt, auch dank unseres hervorragend eingestellten Andy Mengers, ungenutzt blieben. Die beste FC-Chance in Halbzeit 1 ? Ein Eckball auf Bulajic, doch FCG-Keeper Matysek, der übrigens sein letztes Spiel für Gütersloh bestritt (wechselt nach Leverkusen, dafür kommt Ex-FC Keeper Michael Kraft) pariert auf der Torlinie. Also ab in die zweite Halbzeit, in der man nun besser zu Potte kam. Dennoch dauerte es bis zur 75. Minute, bis endlich das Tor fiel. Ein echter Zuckerpass von "Pele" Wollitz auf Hutwelker, der per Volleyabnahme das Leder im kurzen Eck unterbrachte. Auch danach gab es noch weitere Möglichkeiten wie z.B. Emilios Sturmlauf, sowie ein weiterer Traumpass von Wollitz auf Munteanu, der freistehend vor Matysek den Ball nicht ins Netz bekommt. Egal, abhaken und weiter an sich arbeiten. Die drei Punkte nimmt uns jedenfalls erstmal keiner mehr weg. Ach so, eine Kleinigkeit gibt es doch noch. Und zwar hat Bernd Schuster ja öffentlich von einer "spielschwachen" Zweiten Liga geredet. Also, von einem spielSTARKEN FC habe ich aber nun auch nicht so viel gesehen.

[Eintrittskarte]

[Zurück]