Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 2:1 [Rot-Weiß Oberhausen]
Spieltag: 8
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 11.300
Schiri: Herr Werthmann aus Iserlohn
Aufstellung FC: Selke - Hauptmann, Grassow, D.Schuster - Bähr, Cichon (68' Vucevic), Wollitz, Munteanu, Springer - Gaißmayer (76' Emilio), Donkov (86' Glaser)
Tore: 1:0 Cichon, 5. Minute
2:0 D.Schuster, 25. Minute
2:1 Lipinski, 86. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Was für ein Auftakt gleich zu Beginn der Partie. In der fünften Minute ein Eckball durch Munti, RWO-Keeper Adler faustet den Ball aus den Sechzehner, doch Cichon drischt das Ding mit voller Wucht zurück und ins Netz. Ein toller Schuß und ein perfekter Auftakt gegen eine Oberhausener Mannschaft, die (wie wir ?) in der Liga gegen den Abstieg kämpft. Nun hätte ich eigentlich ein Nachsetzen für einen weiteren Treffer erwartet, doch erstmal bestimmte RWO das Geschehen. Sie erarbeiteten sich einige auch sehr gute Möglichkeiten, konnten aber außer einem Lattenknaller nichts auf ihrer Habenseite verbuchen (wobei ein Lattentreffer zum Abpfiff auch keinerlei Guthaben bringt, denn nur die Tore zählen). Danach ein Distanzschuß durch Wollitz, der knapp rechts vorbeirollt und der Kopfballtreffer von Dirk Schuster nach einem Freistoß von Munteanu. Zwei Treffer quasi aus Standardsituationen heraus erzielt waren Spiegelbild des Spiels, denn RWO bestimmte weitgehend das Mittelfeld. Unsere FC-Kicker nahmen kaum die Zweikämpfe an und leisteten sich im eigenen Spielaufbau erschreckend viele Fehlpässe. Was war da los ? Unsere Stürmer ebenfalls völlig abgemeldet, von Donkov und auch Gaißmayer, der ja für den vorerst aussortierten Azizi in die Stammelf gerutscht ist, blieben völlig blass. Da passt es ins Bild, daß man auf der Suche nach einem echten Torjäger ist. Und wo wird natürlich gesucht ? In Österreich. Wer dabei jedoch an eine Rückkehr von Toni "Doppelpack" Polster denkt, liegt daneben denn sein Landsmann namens Hasenhüttl steht auf der Gerüchteliste. Was man von einem solchen Stürmer halten soll, der einen solchen Namen trägt (den ich übrigens noch nie gehört habe) ? Na, ich erspare mir einen Kommentar. Was ich allerdings noch zu kommentieren hätte ist das Gegentor für uns. Denn wie unser Selke bei der Aktion so kreuz und quer neben dem Ball durch den Strafraum fliegt, sowas geht auf keine Kuhhaut. Zum Glück blieb es nur bei diesem einen Gegentor, ansonsten hätte es sicherlich wieder gebrannt. Es geht bergauf für unseren FC, wer hätte das gedacht ? - AR

[Eintrittskarte]

[Zurück]