Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 1:1 [FC Gütersloh]
Spieltag: 18
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 17.000
Schiri: Hans-Jürgen Weber aus Essen
Aufstellung FC: Pröll - Lottner, Bulajic, D.Schuster - Bähr, Hauptmann (46' Hutwelker), Wollitz, Munteanu, Voigt - Hasenhüttl (61' Azizi), Rösele (76' Donkov)
Tore: 1:0 Rösele, 45. Minute
1:1 Choroba, 48. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Es ist wohl immer ein schweres Spiel, wenn man gegen eine Mannschaft antreten muß, die gerade erst einen neuen Trainer bekommen hat. Anders kann ich mir das vom Endergebnis nur magere Unentschieden gegen den Abstiegskandidaten aus Gütersloh wirklich nicht erklären. Gleich die komplette erste halbe Stunde konnte man getrost vergessen, wer also zu spät ins Stadion kam, hatte absolut nichts verpasst. Das erste Aufspringen konnte man erst in der 35. Minute akzeptieren, als Spasoje Bulajic nach einer missratenen Eckballabwehr des Gütersloher Schlußmannes (nicht unser Ex-FC Keeper Michael Kraft dieses mal, der saß vorerst auf der Ersatzbank und kam erst in der zweiten Halbzeit zum Zuge) die erneute Hereingabe von Munteanu per Kopfball knapp am Tor vorbei setzte. Die allerdickste Möglichkeit der ersten Halbzeit aber für die Gäste, die mit zwei schnellen Pässen unsere gesamte Abwehr ausspielten und der vor Markus Pröll völlig freistehende Gütersloher einen Lupfer ansetzt, den aber Dirk Schuster noch vor der Torlinie abfängt. Einen Distanzschuß von Dirk Lottner gab es auch noch zu verzeichnen, der jedoch knapp (und das wirklich knapp) am Tor vorbei rollte. Das Tor für unsere Mannen ging ein kapitaler Fehler des Torwarts voraus, der erst der Wollitz-Flanke entgegen geht, dann doch wieder Halt macht und zurückgeht, bis Rösele das Geschenk annahm und nahezu unbedrängt einnickt. Daß diese Führung zur Halbzeit gleich in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff verspielt wurde ist jämmerlich, doch hatte man nach der Auswechselung von Hauptmann wohl noch nicht gleich die richtige Abstimmung in der Defensive gefunden gehabt. Danach lief nicht mehr viel ab im Spiel, einzig das wüste Gestochere im Gütersloher Strafraum nach einer Munteanu-Ecke sorgte nochmal genauso für positive Stimmung, wie der einzige gefährliche Gegenstoß der Gäste, als Landgraf schon an Pröll vorbei war, aber Voigt mitgelaufen war und klärte, für negative Stimmung sorgte. Zum Abpfiff dann aber die Erkenntnis, daß man heute zwei Punkte zuwenig erkämpft hat. Dennoch sind wir jetzt schon sechs Spieltage hintereinander ungeschlagen und mit einer hoffentlich guten Revanche nächste Woche in Unterhaching ließe es sich auch beruhigt in die Winterpause gehen. - AR

[Eintrittskarte]

[Zurück]