Vorschau in die Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Die bitteren Tränen des Abstiegs sind getrocknet. Aller Hohn und Spott, den man als FC-Fan hinnehmen musste, ist verdaut. Sämtliche Diskussionen über das "Hätte, Wenn und Aber" sind beendet. Denn es gilt jetzt wieder nach Vorne zu schauen, in unsere allererste Zweitligasaison seit Vereinsbestehen. Damit es auch nur eine einzige Saison bleibt, hat man als neuen Trainer den ehemaligen Weltfußballer Bernd Schuster verpflichtet, der in der abgelaufenen Spielzeit unseren Stadtrivalen immerhin bis dicht an die Aufstiegsränge geführt hatte. Und unser neues Vorbild ist der 1.FC Kaiserslautern, der nach nur einer Zweitligasaison zum absoluten Höhenflug ansetzte und als bester Aufsteiger seit Bestehen der Bundesliga sogleich "Deutscher Meister" wurde. Doch im Gegensatz zu den Pfälzern konnten wir unseren Erstliga-Kader nicht zusammenhalten, denn mit Baumann, Thiam, Münch, Vladoiu, Tretschok und Polster verloren wir gleich sechs Profis der letzten Stammformation, die es nun zu ersetzen gilt. Vorfreude bereitet mir schon der Auftritt unseres neuen Mittelfeldes, denn ein Kreativgespann mit Munteanu, Vucevic und Wollitz (vom KFC Uerdingen gekommen) sucht in der als "Klopperliga" verschrienen 2. Liga seinesgleichen und dürfte die Gegnerteams doch ordentlich einheizen. Mein Tip: Der Wiederaufstieg könnte gelingen. Aber Meister 2000 ... ??? - AR