Saison 2018/2019

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:1 [FC Ingolstadt]
Datum: Dienstag, 25.09.2018
Spieltag: 7
Ausgangslage: 1. FC Köln: 1. Platz, 13 Punkte, 16:10 Tore
FC Ingolstadt: 15. Platz, 5 Punkte, 6:13 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 45.000
Schiri: Arne Aarnink (Nordhorn)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Risse Sobiech   Czichos Horn
         
    Höger
(84. >)
   
  Schaub Cordoba
(> 84.)
Hector  
Clemens
(62. >)
      Drexler
Guirassy
(> 62.)
  Terodde
(86. >)
   
    Özcan
(> 86.)
   
Tore: 0:1 Sonny Kittel, 53. Minute
1:1 Simon Terodde, 70. Minute (FE)
2:1 Simon Terodde, 85. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Ich bin wieder hier... im Geissbockrevier! Nach einer sehr schönen und erholsamen Urlaubswoche im Deutschen Süden, in der ich dann direkt mal zwei FC-Spiele, zehn Tore und sogar das endlich geglückte Tor-Debüt vom JHON verpasst habe, bin ich dann wieder für die Geissbockfans am Start. Aber Urlaub muss halt auch sein und dem Grunde nach ist es dann auch mal nicht so tragisch, wenn die KICKER-App im Smartphone der einzige Draht zum FC ist. So kommt es dann aber halt auch mal vor, dass ich gerade 782 Stufen auf das Ulmer Münster kraxele und mir dabei wie ein Triebtäter vorkomme... so oft rappelt es in meiner Hosentasche. So und nun bin ich zurück beim Spitzenreiter, Spitzenreiter... Hey Hey

In der anstehenden englischen Woche gab es nun direkt 2 FC-Spiele am kühlen, frühen Abend. Den Anfang machte dann das gestrige Spiel, Dienstagabend 18:30 Uhr im heimischen Müngersdorf gegen das Fußballvereinchen von AUDI und MediaMarkt aus Ingolstadt (immerhin schon 14 Jahre alt und fast 60 "Fans" waren in Köln dabei). Und es galt Obacht zu geben, denn das Team aus Oberbayern hatte sich erst kürzlich nach verkorkstem Saisonstart vom kompletten Trainerteam getrennt und stellte nun keine 24h vor Spielbeginn mit dem ehemaligen Bremer Alexander Nouri einen neuen übungsleiter vor. Und ich sehe solche Spielkonstellationen immer als recht gefährlich an. Auch gab es ein Wiedersehen mit Marvin "bald kläre ich auch mal einen Ball..." Matip, der nach Jahren des Herumgurkens in unserer Abwehr dann irgendwann ein Einsehen bei den Verantwortlichen fand und zum FCI wechselte, seither dort sehr patente Leistungen zeigt (warum wundert mich das jetzt nicht) und sogar zeitweise Kapitän dort war... oder sogar noch ist?

Egal, Anpfiff... fast ausverkauftes Haus und in unserer Start-11 war nun Jonas Hector nach abgesessener Gelbsperre zurück. Die erste Halbzeit ist recht schnell erzählt, hatte aber vor allem von den Rängen selber ein Highlight zu bieten. Denn unsere "Ultras" schwiegen sich exakt 19:48 Minuten total aus und legten dann erst so richtig los. Und mit meiner Mutmaßung in der Kurve, das hätte etwas mit unserem Vorstand sowie der anstehenden Mitgliederversammlung zu tun, lag ich falsch. Der "Stille Protest" richtete sich diesmal an DFB und DFL und deren here Pläne rund um den Fußball ansich, aber auch bei der EM 2024, die man gerne im eigenen Lande im Rahmen einer Total-Kommerzialisierung ausrichten möchte.

OK, kann ich mit leben... mit der FC-Leistung in Halbzeit 1 soweit auch, auch wenn diese 0-0 endete. Aber defensiv war man soweit stabil, einziges Sorgenkind das gesamte Spiel über hier war Marcel Risse, den es mal wieder auf die RV-Position verschlagen hat. Chancen zur Führung waren da und Simon Terodde vergab direkt mal ein paar echt gute. Auf der Gegenseite eher ein müdes Aufbäumen für den neuen Coach und 2-3 kleine Dinger in Richtung unseres Tores, aber kein Problem für Timo Horn.

Der Seitenwechsel war gerade vollzogen, als unser Team nun dann doch um ein Tor bettelte und bald auch von den Gästen aus Oberbayern erhört werden sollte. In der 53. Spielminute war es dann soweit. Gerade als Boris neben mir prophezeite, dass nun das FC-Tor fallen sollte, kam es eben anders. Pledl läuft unserem Jannes Horn davon, Drexler und Risse sehen auch nicht gut aus und die kurze Ecke ist offen, Sonny Kittel macht die Bude ganz ungestört und ich brüllte nun meine Wut über diese stümperhafte Aktion in den dunklen Kölner Himmel.

Nun ja, zum Glück spielte ja unsere Lebensversicherung Simon Terodde noch mit und es gibt in Liga 2 ja auch Schiris ohne Videobeweis. Und nun kommen wir zur 70. Minute. Eben jener Kittel, der uns mit 0-1 in den Rückstand brachte bolzt nun den offensiv agierenden Risse im 16m Raum übelst um und es gibt zurecht Elfmeter für uns. Und den verwandelt zielsicher und mit seinem schon 9.Saisontor SIMON TERODDE zum 1-1. "Tooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrr für unseren ersten FC Köln!" Sehr schön, weiter so Jungs!

Und so sollte es dann auch kommen: 85. Minute und gerade fand der Wechsel von Höger auf den JHON statt. Es gibt Ecke für unseren FC und die schnibbelt Louis Schaub wunderbar auf den Kopf von, na wem wohl SIMON TERODDE und drin ist das Dingen... kurze Diskussionspause mit dem Schiri doch der gibt den Treffer. 2-1 für unseren FC. "Tooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrr für unseren ersten FC Köln!" Sehr schön, weiter so Jungs!

Viel sollte dann aber nicht mehr kommen bis zum Abpfiff und mehrere Herzinfarkte später, die Stimme weg und leicht durchgefroren verlies ich unseren Fußballtempel. Nix für schwache Nerven, Leute! Dennoch ein spannender Fight, den vor allem unser Coach Markus Anfang auf gar keinen Fall als Verlierer oder nur mit 1 Punkt beenden wollte. Und so brachte er mit Guirassy (für den sehr schwachen Clemens) und JHON (für Höger) direkt mal drei Stürmer + ZOM Drexler auf den Platz - Fanherz was willste mehr?

Wo wir gerade bei den Spielern sind... neben den Dauer-Aspiranten auf den "Man of the Match" Terodde, Schaub & Co. muss ich vor allem unserem Cordoba und Guirassy ein dickes Lob aussprechen. Wie schreibt es der Stadt-Anzeiger heute so schön: Sieht bei beiden oft vogelwild aus, ist aber extrem Mannschaftsdienlich, sehr wichtig und ziemlich anstrengend. Und so sehe ich das auch, Well done Jungs!

Soooo.... mein erster Spielbericht nach der Urlaubspause ist im Kasten, Freitag fahren wir dann in die Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt (Bielefeld) und wo der Lucky quasi puncht so dermaßen geht es da ab... aber auch hier gilt: Obacht geben, 3 Punkte holen und die Jungs von der Alm in Ostwestfalen sind auch oben mit dran. In diesem Sinne... COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]

[Zurück]