Saison 2017/2018

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:0 [Bayer 04 Leverkusen]
Datum: Sonntag, 18.03.2018
Spieltag: 27
Ausgangslage: 1. FC Köln: 18. Platz, 17 Punkte, 25:49 Tore
Pillen: 4. Platz, 44 Punkte, 47:33 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Harm Osmers (Hannover)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Mere Maroh   Heintz Hector
         
  Höger
(59. >)
  Koziello  
Risse Özcan
(> 59.)
    Bittencourt
(71. >)
        Clemens
(> 71.)
  Zoller
(80. >)
  Osako  
  Pizarro
(> 80.)
     
Tore: 1:0 Yuya Osako, 9. Minute
2:0 Simon Zoller, 69. Minute
Besondere Vorkomnisse: Rote Karte gegen Lucas Alario wegen Tätlichkeit, 33. Minute
Verletzungsbedingter Wechsel von Marco Höger, 59. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Ich bin wieder hier, in meinem kölschen Revier! 14 Tage Urlaub im Sunshine State Florida taten nicht nur den ausgefrorenen Körpern und ausgepowerten Seelen gut, es war im Sinne von "Abstand" und neues kennen und erleben lernen sehr gut, schön, toll und wichtig. So konnte ich auch aus der Ferne das Treiben und Unvermögen unseres Vereins, dem diese Homepage hier gewidmet ist, gelassen und entspannt hinterher blicken und habe mir lieber mal ein NBA-Spiel live angeschaut (da kommen wir schon zum Lebenstraum...) und den Sieg der Miami Heat gegen die Phoenix Suns einfach mal nur genossen. Vor allem, weil ich neben gutem und erfolgreichem Sport auch mal das Miteinander der Fans in der 20.000 Mann Arena (American Airlines Arena) mit Freude sah und aus Köln parallel nur über Skandale im Stuttgart-Spiel von "Fans" ebenso informiert wurde, wie über völlig sinnfreie Massenschlägereien von ebenso genannten "Fans" am Tag vor diesem Spiel (kleines Derby) an der Pillenarena und das gerade als ich gelandet bin. Es macht langsam aber sicher einfach keinen Spaß mehr...

Dennoch, der Jetlag hatte mich ganz gut verschont diesmal, und da dachte ich mir, "gehst Du halt mal hin, wer weiß, wann ich noch mal ein Spiel gegen die Pillen in der 1.Bundesliga sehen werde..." Die Dauerkarte ist auch bezahlt, also was willste mehr? Mit Hanna gab es dann ein munteres Vorglühen im Salzjassenbierhaus (nüchtern erträgt man den FC eh schon lange nicht mehr) und uns wie auch der rut-wiessen Masse vor Ort war schon ziemlich klar, dass es heute nach den klaren Niederlagen gegen Stuttgart und in Bremen dann heute die nächste Klatsche geben wird. Nur die Höhe der Niederlage sah jeder anders.

Ab ins Stadion und da kamen wir auch dank der ganzen Sicherheitsvorkehrungen noch gerade pünktlich zum Anpfiff. Das Spiel war ausverkauft und Schiedsrichter Harm Osmers leitete das "kleine Derby". Unser Trainer, Stefan Ruthenbeck, stellte sein Team um. So bekam unser bisher erfolgreichster Torschütze Simon Terodde eine Auszeit und war gar nicht im Kader. Sörensen und Jojic fielen verletzt aus und so war plötzlich Dominic Maroh nach gefühlt Lichtjahren wieder in der Start-11, ebenso Zoller, der mit Osako den Sturm bildete. Das Duo Koziello / Höger auf der 6 (oder von mir aus 8) hatte sich ja schon bewährt.

Und los ging die wilde Fahrt... und wie: Denn unser FC setzte im positiven Sinne genau da mal an, wo man in den letzten Wochen auch gut ausgesehen hat und gab offensiv aber auch kämpferisch mächtig Gas. Und das sollte sich, wie halt auch in den Vorwochen, bald auszahlen. Minute 9 war knapp auf der Uhr zu sehen, als Hector und Bittencourt das Spiel auf Links schnell machen, ein toller Pass auf Osako im Strafraum und der nimmt den Ball Drop-Kick und der Rest ist eigentlich mehr Glück als Können. Denn Bernd Leno im Pillentor bekommt den Ball nicht pariert und abgewehrt und irgendwie rutscht der ihm unterm Körper durch und kullert ins Tor. Auch sein folgender Hechtsprung brachte nix mehr, alle Bilder inkl. Torlinientechnik sagten ganz klar: Der ist drin! "Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Und welch ein schönes und auch immerhin schon Nummer 4 für Yuya Osako, der ja letzte Saison noch neben Modeste mit 7 Buden glänzte und auch diese Saison einfach nur Scheisse am Schuh hatte. Mich freut es für ihn.

Und weiter geht es, unser FC - auch gestärkt und belehrt von den Vorwochen - auf dem Vorwärtsmarsch und die Pillen? Nix zu sehen vom s.g. "Werksverein", der uns in diesem Spiel schon so manch bittere und herbe Pleite beschert hat. Kein Kampf, kein Biss nix... bis zur 31. Minute. Da kommt es nach einem relativ harmlosen Zweikampf mit Halten zwischen Maroh und Alario zur Szene des Spiels. Denn der argentinische Nationalstürmer will sich befreien, Maroh sieht das anders und bekommt dafür den Ellenbogen mitten ins Gesicht und das deutlich. Und jetzt kommt der Moment, wo der Fußballgott auch mal gerecht zu meinem Verein ist! Schiri Osmers hat das Ganze erst gar nicht gesehen, bekommt aber per Headset die Info vom "Videoschiedsrichter" in Köln, dass er sich das Ganze doch mal anschauen sollte. Tut er! Videobeweis und die folgende rote Karte ist nicht nur folgerichtig und regelkonform, sie ist auch verdient!

Ab sofort also die Gäste in Unterzahl, doch auch das und deutlich mehr Spielanteile auf FC-Seite sorgen nicht dafür, dass bis zur Pause noch großartig was passiert. Nach dem Seitenwechsel eigentlich das gleiche Spiel wie zuvor und nun erwarteten wir alle so nach und nach, dass der FC wieder einbricht und sich dumme Tore fängt, das Spiel noch verliert. Aber weit gefehlt! Denn unser Team blieb nun endlich mal konzentriert und spielte das Ganze diszipliniert runter. Und sollte weitere Chancen bekommen, und tatkräftigte Unterstützung.

So dann auch in der 68.Minute, als Aranguiz für die Gäste den Ball klären möchte und einfach mal in den Lauf von Zoller köpft. Der wiederum ist verdammt schnell, überlupft Bernd Leno sehr sehenswert und der Ball fliegt in Richtung des leeren Gästetores. Als ich dann schon den Ball quasi auf dem Oberrang Nord vermutete, schaffte unsere Nummer 11 es doch tatsächlich, den Ball noch mit Karacho ins Netz der Gäste zu knallen und nun drehte Kölle einfach nur noch durch! "Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Und was ein schönes, aber eben auch geschenktes! Egal, 2-0 und Mund abputzen.

Das Spiel dröppelte nun dem Ende entgegen und auch die Einwechslungen özcan für den verletzten Höger (Schädelprellung, gute Besserung!), Clemens für Bittencourt und Pizarro für Zoller änderten nix mehr am Spielverlauf, brachten das Ganze aber in Ruhe und souverän zu Ende. Inklusive 3 Minuten Nachspielzeit war dann bald Schluss und die total farblosen "Gäste" auch froh drum, Kölle steht Kopf dank Derbysieg und gibt gleichzeitig die Rote Laterne (immerhin haben wir die schon seit dem 3.Spieltag) an den HSV ab, hat nun nur noch 5 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und die Big Matches gegen den KIELER STORCH (Drecksvieh!!!!).

Jetzt steht dank Länderspiel erstmal eine Pause auf dem Programm und danach geht's zu Onkel Didis Traditionssportgruppe (1899 Jahre in der 1.Bundesliga). Die wiederum haben ja im Winter den besten Fußballer des Gesamtuniversums, Bürokaufmann Sandro Wagner, an die Bayern verloren und könnten mit einer gleichen Leistung wie hier in diesem Spiel auch um den ein oder anderen Punkt gebracht werden.

Es liegt nur am FC, nur am FC! COME ON FC, MACH ET FC!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
--->

[Zurück]