Saison 2017/2018

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:3 [TSG Hoffenheim]
Datum: Sonntag, 05.11.2017
Spieltag: 11
Ausgangslage: 1. FC Köln: 18. Platz, 2 Punkte, 4:19 Tore
TSG Hoffenheim: 7. Platz, 16 Punkte, 17:14 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.200
Schiri: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Olkowski Maroh   Heintz Rausch
         
    Lehmann
(79. >)
   
Özcan
(58. >)
  Sörensen
(> 79.)
  Bittencourt
Jojic
(> 58.)
  Osako    
  Guirassy   Zoller
(67. >)
 
      Handwerker
(> 67.)
 
Tore: 0:1 Dennis Geiger, 9. Minute
0:2 Sandro Wagner, 56. Minute (FE)
0:3 Sandro Wagner, 80. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Es ist Sonntagnachmittag kurz nach 17 Uhr und die 80.Spielminute bricht an, unser Verein derweil auseinander und ich entschließe mich dann erstmals nach über 30 Jahren Treue zu diesem Verein (habe fast jedes Spiel mutig über 90 und mehr Minuten ertragen...) schon zu gehen. Damit habe ich nach dem Werder-Gekicke eine neue traurige Marke in Sachen "Flucht aus Müngersdorf" erreicht, leider! Denn nach einem guten, ordentlichen Sieg im DFB-Pokal in Berlin und einem noch furioseren Sieg daheim in der EuroLeague gegen Borisov innerhalb von nur einer Woche hegten selbst FC-Dauerpessimisten wie ich leise Hoffnung, dass es nun auch in der Liga endlich einmal mit dem Punktesammeln los gehen sollte. Die Partie hierzu war dann auch eher unglücklich, denn man traf auf die TraditionsSportGruppe aus HOPPelheim, wo man bereits seit 1899 Jahren Profifußball in der Liga spielt und Massen an Fans aus Tradition generiert hat. Und da waren dann heute auch alle 43 dann da... das Stadion dennoch fast ausverkauft und der Mega-Schiri Deniz Aytekin (Frisur hält) begleitete das Ganze dann als "Unparteiischer". Nun ja...

Peter Stöger baute leicht das Team um, der EuroLeague-Matchwinner Osako durfte von Anfang an ran, dazu Olkowski... Rausch spielt sowieso immer und kaum einer weiß warum und schon sollte es dann nach einem Kölsche-Sänger-Duett Heuser/Knittler endlich losgehen. Und da war dann zu sehen, dass unser Team durchaus willens war, fußballerisch etwas auf die Beine zu stellen und wirklich gefährlich wurde es für das Gästetor eher nicht, dafür aber für unseres. Denn wenn Jungs wie Sandro Bürokaufmann Wagner (bester Fußballer des Gesamtuniversums) oder Uth mal den Turbo kurz anwarfen, dann war von FC-Spielern nicht mehr viel zu sehen, leider! Und deshalb dauerte es dann auch nur 9 Minuten, bis MISO KOKA RAUSCH dann endlich mal wieder einen Aussetzer hatte und Geiger für die Gäste sehr unbedrängt zum 1-0 traf. Verdammte Scheisse sowas!

OK, unser Team versuchte es bis zu Pause weiter, dennoch waren alle Versuche eher nett anzusehen und mehr nicht. Auch wenn dann mal ein Schuss von Osako an den Pfosten oder von Guirassy knapp drüber ging... bei alledem muss man sich ja auch eingestehen, dass SAP gute Verteidiger hat. Vorneweg natürlich Kevin Vogt, der ja beim FC ANGEBLICH nicht mehr gebraucht wurde und quasi verschenkt wurde. Und mit Oliver Baumann steht dazu noch ein Top10-Keeper der Bundesliga da im Kasten, also was solls. Mit mehr Dusel als Lohn der harten Arbeit ging es dann mit NUR 0-1 in die Halbzeitpause.

Seitenwechsel und fortan kickten nur die Gäste und waren dem Ausbau der Führung deutlich näher als unser Verein dem Ausgleich. Und so kam, was kommen musste: Sandro Wagner ist in Minute 56 dann durch, auf dem Weg zu Timo Horn und Olkowski bolzt den im Strafraum einfach mal um. Folgerichtig Elfmeter und dank Videobeweis dann auch Gelb für unsere tolle Nummer 16... Wagner übernimmt persönlich und haut den Elfer unten links in die Maschen, 2-0 und nun war es dann aus mit der kölschen Glückseligkeit. Der Gipfel des Nachmittags war dann ein lupenreiner Konter der Gäste, den Wagner dann mit seinem 2.Tor des Tages zum 3-0 abschloss. Da die Antwort der Kölner Bank dann SöRENSEN (Innenverteidiger!) lautete, packte ich meinen Kram und ging heim... irgendwann reicht es.

Fazit... das alles ist hier furchtbar nett aber total ertragslos und ohne Anrecht auf Erfolg anzusehen. Und da muss ich mir nach vielen vielen Jahren des Elends bei dem Verein, die dann ab 2012 einen tollen Break nahmen und mit Platz 5 (und allem damit Verbundenen) mündeten eingestehen, dass ich sowas nicht mehr will und auch nicht mehr nötig habe. Gerne lasse ich mich dann auch als "Schönwetter-Fan" beleidigen, stehe ich drüber, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Im übrigen bin ich mir heute schon sicher, dass die wohl unvermeidliche nächste Zweitligasaison ohne mich stattfinden wird (vielleicht sogar mehr).

Wo ich mich gerade in Rage schreibe: Einen habe ich noch: Bisher habe ich mich dazu ausgeschwiegen, doch jetzt möchte ich gerne mal paar Zeilen zu unserem zurückgetretenen und fürstlich abgefundenen Sportmanager Jörg Schmadtke los werden...In den schlimmen Jahren unseres FC (ab Anfang der 90er Jahre aufwärts) standen sicher immer etliche wieder Personen aus der Fußballwelt parallel hierzu, bei denen quasi alles, was sie anpackten, gelang... und bei unserem Verein eben nichts. Und einer davon war Jörg Schmadtke, der zuerst Aachen aus der Diaspora ins Pokalfinale und den UEFA-Cup führte, danach aus Hannover 96 einen angesehenen Bundesligist formte. Und ich gebe gerne zu, ich war auch deswegen einer seiner Fans! Nicht selten wünschte ich mir, wenn es dann mal wieder nicht lief, dass doch eben jener Jörg Schmadtke beim FC das Ruder übernehmen möge, damit es hier mal besser laufen möge. Und irgendwie wurde ich dann auch erhört und ab 2013 erlöst. Was folgte, waren der Aufstieg 2014, zwei gute Platzierungen in den Folge-Spielzeiten und eben die erste Teilnahme am internationalen Wettbewerb seit 25!!! Jahren.

Sicher hatte Schmadtke daran seinen Anteil, auch wenn ich Art und Weise des Abgangs in der erste Krise doch sehr merkwürdig und befremdlich finde. Zudem den Deal rund um die Millionenabfindung sehr "unglücklich" nennen möchte. Doch schaut man in die Statistik der etwas mehr als 1500 Tage Schmadtke beim FC, dann entdeckt man neben paar Treffern auf dem Transfermarkt (und den Rekordverkauf von Modeste nach China) doch auch viele Namen, die so gar kein Bein auf die FC-Erde bekamen (sonst auch nirgendwo mehr) und dennoch Geld kosteten. Mehr als genug! Exemplarisch nenne ich hier nur mal Leute wie Svento, Mladenovic, Clemens, Hosiner, Subotic, Kalas, Deyverson, Exslager und so weiter und so weiter. So bleibt mir (und uns) dann nur die Erkenntnis, dass man auch für 3,3 Mio. EUR Abfindung (bei eigener Vertragskündigung), Reisende nicht aufhalten sollte.

Eher OK und leicht ernüchternd empfinde ich heute die Schmadtke-Zeit und bin mir sicher, dass es ad-äquat noch Ersatz auf dem Markt gibt, der mindestens so "Gut" ist, lieber auch besser. Und den eigentlichen Top-Transfer-Macher namens Jakobs haben wir ja zum Glück noch an Bord... Das nächste FC-Spiel findet dann beim Meeeeeeeeeeeeeeeenzer Clown statt und auch da bin ich dann mit dabei (kaum behandelbar...) Auch hiervon gibt es wie immer Bericht und Bilder (und wer weiß... auch Auswärtspunkte ???) - Wir werden sehen und COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]

[Zurück]