Saison 2017/2018

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:1 [Eintracht Frankfurt]
Datum: Mittwoch, 20.09.2017
Spieltag: 5
Ausgangslage: 1. FC Köln: 18. Platz, 0 Punkte, 1:12 Tore
Eintracht Frankfurt: 13. Platz, 4 Punkte, 2:3 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.000
Schiri: Martin Petersen (Stuttgart)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Sörensen
(60. >)
Maroh   Heintz Rausch
Klünter
(> 60.)
       
  Lehmann   Höger
(60. >)
 
    Osako Jojic
(> 60.)
 
Bittencourt       Zoller
(45. >)
    Cordoba   Risse
(> 46.)
         
Tore: 0:1 Sebastian Haller, 22. Minute (FE)
Besondere Vorkomnisse: Erster Elfmeter für Frankfurt war unberechtigt, 22. Minute
Zweiter Elfmeter für Frankfurt nicht gegeben, 26. Minute
Dritter Elfmeter für den FC nicht gegeben, 33. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Nachdem wir es alle bisher gesehen, erlebt und ertragen haben - zudem von Rume zu den Spielen selber auf der Homepage alles treffend zusammengefasst wurde: Hier nun meine Gedanken zum 1.FC Köln der Saison 2017/2018 (anstatt Spielbericht):

Ich erinnere mich noch zu gut an den 20.05.2017, als ich beseelt von Jubel, Freudentänzen, getränkt mit Litern von Kölsch und quer durch Massen auf dem Rasen unseres Stadions schlenderte und den Moment genoss, aufsog. Mein, unser FC Kölle hat es doch tatsächlich geschafft und nimmt nach 25 Jahren der selbstgewählten Auszeit mal endlich wieder am Europäischen Fußballwettbewerb teil - Bombe! Dass der schier unfassbare Platz 5 in der Abschlusstabelle auch der Tatsache geschuldet war, dass andere Vereine wie Volkswagen, Aspirin, Gladbach oder Schalke ausdrücklich nicht international antreten wollten, hatte ich dabei schon (und das im Gegensatz zu vielen anderen Fans in diesem Verein) deutlich verinnerlicht. Dennoch war die Vorfreude auf die neue Saison und das Spektakel drum herum riesengroß, auch bei mir. Und sollte es in die lange Sommerpause gehen und da vornehmlich erstmal darum, mittels Rekordtransfer unsere UEFA Cup - Lebensversicherung namens Anthony Modeste nach China zu verschachern. Immerhin hatte der Mann mit seinen 25 Saisontoren DEN alles entscheidenden Anteil am Saisonausgang für den FC.

Gut, wie dem auch sei. Alle Parteien waren nach viel Hin und Her der Auffassung, dass 35 Millionen mehr wert sind, als ein treffsicherer Stürmer (und davon hatte der FC in den letzten gut 30 Jahren eher selten welche). Und so war dann die Saison auch was Abgänge anging rum und für das viele eingenommene Geld sollten dann neue Kräfte her, die dann die Mehrfachbelastung der neuen Saison kompensieren sollten. Soweit so gut....

Als dann aber quasi per Schnellschuss und ohne wirkliche Suche nach Alternativen für eindeutig zuviel Geld Jhon Cordoba von Mainz 05 verpflichtet wurde, habe ich dann doch mit dem Kopf geschüttelt. Ein Stürmer, der liga- und wettbewerbsübergreifend in etwas über 180 Spielen gerade mal 36 Tore geschafft hat (und zudem in Mainz in 2 Spielzeiten gerade mal 10 davon) war mir jetzt doch etwas teuer und irgendwie nicht ad-äquat als Ersatz genug. Das wiederum sollte dann eben die Mannschaft gesamt richten verlautete es seitens FC... aha.

Mit vielen jungen (sicher perspektivisch eine tolle Idee) talentierten Spielern als Neuzugänge wurde das Team zudem gespickt, der ewig verletzte Guirassy durfte dann auch endlich mal ran und so wurde das erste Pflichtspiel im Pokal und Bremerhaven ja auch grundsätzlich verdient und ordentlich gewonnen. Und immer noch hatte ich große Vorfreude auf die neue Saison...

Doch die sollte dann auch mir bald verfliegen, denn die Spiele in Gladbach, gegen den HSV daheim, in Augsburg, zuletzt in Dortmund oder bei Arsenal zeigten ein erschreckendes und kaum zu fassendes Bild des FC, wie man es in den gruseligen Zeiten früher aber seit Amtsantritt Peter Stöger eigentlich nicht mehr kannte (und das war auch gut so). Wenn ich bedenke, dass bei all den Spielen maximal 2-3 Neue mit auf dem Platz standen und ansonsten die gleiche Mannschaft da kickte, die noch am 20.05.2017 so begeisterte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn man sich dann noch auf Fehlentscheidungen des Schiedsrichters / Videobeweis stürzt, Ohwe FC....:-(

Was insgesamt bisher auffällt. Es läuft nicht nur nicht gut beim FC, es klappt einfach gar nichts mehr. Alles was das Team noch bis Mai auszeichnete, scheint der verregnete Sommer 2017 weg gespült zu haben. Mal davon abgesehen ist es Granaten wie Rausch, Zoller und Clemens auch nicht gelungen, sich in dieser Zeit auch nur etwas zu verbessern, im Gegenteil. Und so stelle ich mir hier und heute (und nachdem ich das Debakel gegen Frankfurt gestern live im Stadion ertragen musste) exakt 2 Fragen:

Wollen die Spieler den Trainer los werden und kicken somit um dessen Stuhl oder sind und waren die einfach eigentlich nie wirklich gut und erst jetzt fällt das (Stichwort Glücksfaktor) auf?

Ich wüsste es zu gerne, habe auch keine Antwort parat und hoffe, die bekommen noch die Kurve, bevor wir dann kommende Saison wieder nach Heidenheim statt Highbury fahren müssen... das dann aber garantiert ohne mich.

Lasst uns gespannt sein, was Sonntag bei Hannover 96 passiert....AMEN!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]

[Zurück]