Saison 2017/2018

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:2 [Hertha BSC Berlin]
Datum: Sonntag, 26.11.2017
Spieltag: 13
Ausgangslage: 1. FC Köln: 18. Platz, 2 Punkte, 4:23 Tore
Hertha BSC Berlin: 14. Platz, 14 Punkte, 16:19 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 47.800
Schiri: Bibiana Steinhaus (Langenhagen)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Klünter Bisseck   Mere Rausch
         
  Lehmann
(84. >)
  Özcan  
  Nartey
(> 84.)
Jojic
(45. >)
   
  Osako
(72. >)
Handwerker
(> 46.)
Guirassy  
  Ouahim
(> 72.)
Pizarro    
         
Tore: 0:1 Vedad Ibisevic, 17. Minute
0:2 Vedad Ibisevic, 64. Minute (FE)
Besondere Vorkomnisse: Yann Aurel Bisseck, Anas Quahim und Nikolas Nartey mit ihrem ersten Pflichtspieleinsatz.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Eine große, aber sehr nette Saufrunde gestern Abend im SION im Anschluß an unser diesjähriges Basketballturnier sorgte heute den Tag über bei mir für den Zustand "mehr tot als lebendig..."

Dazu noch eine seit Wochen anhaltende Grippe und de facto Null Bock auf den FC (zumindest in der Liga) quälten mich durch die Stunden. Dennoch enschloß ich mich (frische kalte Luft tut ja immer gut), mit einer Cherry Coke bewaffnet ins Stadion zu fahren. Und die KVB schaffte es tatsächlich, daß exakt 90 Minuten Puffer vor dem Anpfiff fast nicht mehr reichten. So oder so kamen Hennes und ich quasi parallel ins Stadion... puh, das war knapp!

Dort wurden wir dann musikalisch von MILJö aufgewärmt, überhaupt: Fast ausverkauftes Haus zu so einer Spielzeit, bei den Temperaturen und den FC-Begleitumständen. Hut ab. Das Match gegen die alte Dame Hertha (nur nach Hause gehen wir nicht) wurde von Bibiana Steinhaus gepfiffen. Und zumindest in Liga 2 war das meistens ein gutes Omen. Nun ja, unser Team stellte sich dank zahlreicher Verletzter und Sperren nun wirklich selber auf und das wiederum führte dazu, daß heute unser U19-Innenverteidiger Bißeck mit der Nummer 40 mehr oder weniger aus der Not heraus ran durfte, nein mußte. Man spricht bei so Situationen dann auch von "ins kalte Wasser werfen"... Mit dem 3er Sturm Pizzaro, Osako und Guiraßy, der Zentrale aus Jojic und öczan + Lehmann sowie der Bubi-Abwehr um Mere ging es dann Punkt 18 Uhr endlich los. Und zwar grottenschlecht und das von beiden Teams!

Der Ligablues hatte uns ENDLICH wieder und es lief einem paßend zu den Außentemperaturen kalt den Rücken runter, wenn man dann ansehen mußte, wie sich das Team völlig einfalls- und erfolglos auf dem Platz bewegte. Immerhin machten die Gäste von Spree und Havel auch nicht wirklich viel mehr, hatten aber deutlich mehr Ballbeseitz und sollten final einfach nur auf unsere Fehler warten, die da reichlich kamen und eben nutzen. So war es dann in der 17. Minute auch endlich mal wieder Vedad Ibisevic, der das gefühlt 10 Millionste Tor gegen den FC nach Ecke und völlig desolater Abwehrleistung schoß.

Kurz danach dann eine sehr strittige Szene inkl. dem heißgeliebten Videoaßistenten. Endlich mal ein Paß der Guiraßy erreichte, unsere Nummer 19 dreht sich im Strafraum um die eigene Achse, schießt und der Schuß wird durch die Hand eines Berliners am Einschlag ins Tor gehindert. Viel Diskußionen und Hin und Her auf dem Platz und Bibiana Steinhaus hatte dann ein Einsehen mit unserem Opferteam. Der Videobeweis wurde angefordert und sie selbst schaute sich auch auf dem Monitor auch noch mal die Szene an, Ergebnis: Kein Handspiel und eben auch kein Elfmeter. Na toll...

Halbzeit und nach dem Seitenwechsel wurde dann der grottenschlechte Jojic von seinen Qualen befreit und durch Tim Handwerker ersetzt. Was nun, sofort nach Wiederanpfiff paßierte, war so etwas wie ein Weckruf, denn plötzlich Volldampf vom FC, mit paar Chancen am Stück, die aber allesamt nix einbrachten. Dennoch sah das jetzt wesentlich beßer aus als zuvor und Tim Handwerker tat dem Spiel so richtig gut. Etwa 10 Minuten später setzten wir uns dann aber selber das K.O. in Form von Matze Lehmann, der einen Berliner Spieler ohne jede Not im Strafraum umbolzt. Folgerichtig gibt es Elfmeter, den dann - wer wohl sonst - natürlich Ibisevic verwandelt. 2-0 Berlin und Deckel drauf. Es kamen nun noch Nartey (endlich mal ein Einsatz) und Ouahim (auch ein Jugendspieler des FC) auf den Platz und beide taten sicher dem Spiel gut, konnten nur final keine entscheidenden Akzente mehr gegen die sichere Niederlage setzen. Leider... aber insgesamt verdient.

Dennoch: Auch in solchen Zeiten werden Helden geboren oder gemacht und definitiv "Man of the Match" war für mich unsere Nummer 40, Bißeck! Toll, wie sich der Junge neben Mere einfach mal so einpaßte, als wäre es das Selbstverständlichste auf Erden, mal eben so von jetzt auf gleich gegen Berlin in der Bundesliga zu spielen. Das Stellungßpiel, Einsatz und Kopfball von dem Jungen machen an so Abenden Mut und Hoffnung. Auch Tim Handwerker und Ouahim gefielen durchaus, Nartey ebenso.

Überhaupt scheiterte es heute mal wieder nicht an diesen Jungs, aber eben auch nicht nur am dauernd stigmatisierten Videobeweis. Es ist einfach zu wenig, was die etablierten Spieler wie Lehmann, Jojic, Osako, Rausch aber auch Pizzaro da anbieten. Und dann diese ewigen, unnötigen blöden Fehler.... verdammt nochmal! Ich bin auf jeden Fall jetzt erstmal froh, eine Woche Ruhe vor dem FC zu haben...Urlaub sei Dank! Bis bald und Come on FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]

[Zurück]