Saison 2016/2017

[www.GeissbockFans.de]
[Hamburger SV] 2:1 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 01.04.2016
Spieltag: 26
Ausgangslage: Hamburger SV: 16. Platz, 27 Punkte, 24:46 Tore
1. FC Köln: 6. Platz, 37 Punkte, 37:29 Tore
Stadion: Volksparkstadion Hamburg
Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)
Schiri: Daniel Siebert (Berlin)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Olkowski Maroh
(45. >)
  Subotic Hector
  Heintz
(> 46.)
     
  Höger   Jojic  
    Zoller    
Clemens
(76. >)
      Rausch
Guirassy
(> 76.)
  Modeste    
         
Tore: 1:0 Nicolai Müller, 13. Minute
1:1 Milos Jojic, 25. Minute
2:1 Lewis Holtby, 90. Minute (+2)
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Es ist Samstag, der 01.April und nein, kein Aprilscherz, denn da stehen schon kurz vor 8 Uhr Hanna, Klausi, Daniel sowie Wolle und Sabine im Kölner Hbf. auf Gleis 4 und warten auf den Inter City nach Hamburg-Altona. Meine erste lange Auswärtstour seit München im März 2014 stand an und auf Hamburg freue ich mich immer, mag halt diese Stadt sehr. Und auch, wenn ich dort schon 3 sehr schmerzliche Niederlagen erleben musste (3-1 unter Uwe Wacholder mit Trommelstockwurf, 2-6 unter Frank Schaefer mit AE und 1-2 im Pokal mit dem Stöger Peter), so hatte ich diesmal (und nicht nur ich) ein gutes Gefühl, denn immerhin gab es zuletzt mit dem 4-2 gegen Berlin doch ein paar Ausrufezeichen der Mannschaft für uns Fans. Und so tingelten wir 5 mit ner großen Dose GAFFEL, einigen Mixery-Getränken, 1 Pulle Flimm und paar Geißbock-Schlückchen und tollster Stimmung gen Norden. Wolle und Sabine wollten am Abend nach dem Spiel wieder heim nach Kölle fahren, das 3er "Kernteam" an Alster und Elbe und im kleinen und netten Hotel Hamburg-Altona übernachten.

Pünktlich in HH angekommen wurde dann nach dem Check-In erstmal "gesund" beim Amerikaner gespeist, eh wir uns auf die Weiterreise nach Stellingen und in das schwer in der Pampas liegende Volksparkstadion machten. Und hier lohnt es sich wirklich immer, frühzeitig hin zu fahren, denn Fußweg nach der S-Bahn ist gefühlt ebenso endlos wie der Shuttlebus vor Ort. Und so waren wir früh genug bei tollstem Aprilwetter im Stadion und merkten bei knallender Sonne dann erstmals den vielen Alkohol der Hinfahrt. OK, noch ein Argument gratis mehr, auf die "Bierspezialität" (aka Plörre) vor Ort zu verzichten. Der große HSV hatte es doch tatsächlich geschafft, Holsten (...knallt am dollsten) aus dem Volksparkstadion zu vertreiben (gut so) um dann dieses Schädelbräu durch ACHTUNG Köpi zu ersetzen (fassungslos). Also Küppers Kölsch quasi durch Rats Kölsch ersetzt. OK, dann halt paar Cola, Wasser & Co. für mich.

Kommen wir zum Spiel, das mit 57.000 Zuschauern ausverkauft war und von Schiedsrichter Daniel Siebert aus Berlin geleitet wurde. Circa 6000 Kölsche waren mit dabei, aber gefühlt waren es doppelt so viele Gästefans. Bei unserem Team fehlten neben den Langzeitverletzten Risse und Bittencourt auch Yuya Osako, der bei einem Länderspiel für Japan verletzt ausgewechselt werden musste. Gute Besserung auch weiterhin an alle. Matze Lehmann fehlte dank der 5.Gelben, Sörensen und Heintz nur auf der Bank.

Und so startete das Spiel direkt mal mit einem Kracher aus unserer Sicht: Anstoß FC, der Ball kommt zu Koka Rausch (heute wieder mit dabei) und der flankt sehenswert (er kann es also doch) auf unseren 22-Tore-Tony und der haut den Ball per Fallrückzieher fast ins Tor der Gastgeber. Mist, aber tolle Ansage zu Start und für die nächsten gut 12 Minuten sollte auch nur unser FC spielen.

Was hier schon auffiel: Unser oft zurecht gelobte Abwehr war heute (leider das ganze Spiel über) recht vogelwild unterwegs. Und so kam, was dann kommen musste: Holtby für den HSV umdribbelt und umkurvt quasi einmal die gesamte Kölner Hintermannschaft und kann dann selenruhig in den Strafraum passen, dort steht sein früherer Mainzer Kollege Nicolai Müller (bester HSV-Torjäger mit 5!!!!! Saisontoren bisher) und haut den Ball in unser Tor. So eine blöde Scheiße, war ich direkt schon wieder bedient, wusste ja leider nicht, was mich noch alles so erwarten sollte.

Doch zunächst sollte dieses Ereignis unser Team nicht weiter zu stören, noch hatte der FC offensiv vor allem durch den sehr agilen Rausch, aber auch dank Höger und Jojic Zugriff aufs Spiel. Defensiv wurde es aber nicht besser, vor allem ein gebrauchter Tag für Maroh (wurde dann in der Halbzeit ausgewechselt) und Olkowski sorgte dafür, das wild die Bälle alle raus gebombt wurden irgendwie kein vernünftiges Defensiv-Verhalten möglich wurde.

Trotzdem noch eine schöne Antwort von unseren Jungs: Denn in der 24. Minute dann ein ordentliches Solo von Zoller, der quer längs raus auf Weltfußballer Clemens passt, der flankt in den Strafraum und dort köpft per Mini-Flugkopfball Jojic den Ball ins Tor von Rene Adler. Tooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!!! Schön, verdient und von unserer Tribüne aus sah es eher so aus, als wäre Zoller der Torschütze gewesen, ging dem SKY-Reporter wohl ähnlich.

Und so rollte dann das Spiel in die Halbzeit und dank viel Auf und Ab war es interessant bis spannend, dank der zahllosen Fehlpässe auf beiden Seiten und das Ball-Rausbolzen unserer Defensiv-Reihe eher nix für Fans des guten Bundesliga-Ballsports. Aber egal, auch heute sollte es nur um Punkte und Tore gehen. Und unser Gefühl war gut bis hier hin, dass wir das heute gewinnen könnten und sollten. Doch da hatten wir die Rechnung ohne unser Team gemacht, denn nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der HSV und hatte bald schon gefühlt 50 Ecken auf seiner Seiten, deutlich mehr Torschüsse und unsere Jungs brachten es in den zweiten 45 Minuten auf exakt NULL (in Zahlen 0) Torchancen (von Schüssen aufs Tor ganz zu schweigen).

Als sich dann irgendwie die Kölner Crew mit dem Punktgewinn begnügen wollte (warum ist mir völlig schleierhaft), zeigten die Rothosen, dass sie immer noch mit dem Thema Abstiegsränge zu tun haben und das Spiel gewinnen wollten. Als Olkowski dann den gefühlt 5000 Ball ins Aus vertändelte und das auch noch in der Nähe unseres Tores passierte, schwante mir schon wieder Böses. Schuss 1 vom HSV pariert Timo Horn mit der Faust, Nachschuss HSV, Parade Horn mit Faust, Kopf und sonst noch was und als der dann endlich frei war zum Klären, bolzt ausgerechnet Höger, der heute top gespielt hat, den Ball vor die Füße von Holtby und der haut drauf und Tor für den HSV! 93. Minute und aus die Maus, "Riesendickemegakotzscheisse" schrie ich da ohne Atemzug, sank entsetzt und fassungslos in meinen Sitz und war für locker 45 weitere Minuten sprachlos und nicht ansprechbar.

Als hätte man drum gebettelt, als würde es hier um einen Punktgewinn gegen Bayern oder sonst ein tolles Team gehen, auf den man stolz sein kann und will. Einfach nur elendig und passend zur völlig überzogenen Meinung, dieses Team würde kommende Saison durch Europa touren...und sich dann bei jedem Kalmücken-Verein aus dem Westen Chinas bis auf die Knochen blamieren. Alles totaler Blödsinn und total realitätsfremd, denn bei aktuell 37 Punkten sollte man eher schleunigst sehen, dass die 40+ im Sack sind, damit man drin bleibt und nicht noch unten rein rutscht. Nun, sei denn...

Als wir uns wieder etwas vom Schock erholt hatten, sind wir dann via Shuttle-Bus und Taxi zurück zum Hotel, kurze Augenpflege und Schönheits-Update für die Frau und dann ging es zur ersten vom FC organisierten Fan-Party. Und darauf freuten wir uns dann schon. Den Club namens "Grünspan" auf der Großen Freiheit in St.Pauli hatte unser Verein komplett gebucht, es gab 1 LKW + Anhänger GAFFEL Kölsch (kleine Flaschen herrlich gekühlt), dazu Spinner, Ritterbach, Trippel, Mendel als FC`ler zum Klönen und für die Musik sorgten Stadion-DJ Franzgrote und "Supermusiker" (so wurde er angesagt) Stefan Knittler mit Band live. Bei gerade mal 20 Euro Eigenanteil eine lohnenswerte Geschichte und der Abend war super super schön...

Feiern und am besten sich selber ist doch immer noch das, was der Kölsch ansich am besten kann und immer wieder perfekt tut und so soffen wir erstmal den GAFFEL Laster leer, tobten bis tief in die Nacht inkl. Polonäse übern Kiez und Karawane & Co. und konnten so mal für paar Stunden allen FC-Kummer und Sorgen im Suff ertränken und vergessen. Paar Locations weiter und ich war irgendwann halb 2, 2 Uhr nachts im Bett, meine 2 Freunde kamen deutlich später heim, waren aber auch heute Morgen irgendwie, nennen wir es mal "MüDE" *lach* ...

So war das alles in allem ne schöne Auswärtstour, nur der Fußball hat gestört, gerne aber mehr davon und immer wieder gerne so ne tolle FC-Party. Dank der Spielansetzungen sehe ich gerade, dass ich diese Woche so richtig im Dauerjob mit Bildern und Berichten bin, Dienstag gegen Frankfurt, Samstag dann der Derby... puh, ach egal, schaffe ich schon. 4-6 Punkte aus den 2 Spielen und ich freue mich dann erstmal über ein weiteres Jahr in der Bundesliga und auf mehr nicht. Basta! In diesem Sinne (wie immer) COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]

[Eintrittskarte]

[Zurück]