Saison 2015/2016

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:1 [FC Bayern München]
Datum: Samstag, 19.03.2016
Spieltag: 24
Ausgangslage: 1. FC Köln: 9. Platz, 33 Punkte, 28:33 Tore
Bayern München: 1. Platz, 66 Punkte, 64:13 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.600
Schiri: Tobias Welz (Wiesbaden)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
  Maroh Mavraj Heintz  
Sörensen       Hector
  Lehmann
(85. >)
  Gerhardt
(62. >)
 
Risse Mladenovic
(> 85.)
  Osako
(> 62.)
Bittencourt
         
    Modeste    
         
Tore: 0:1 Robert Lewandowski, 10. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Oh man, was war das knapp, dachte ich mir auf dem gerade frisch angetretenen Heimweg in der - wie immer - völlig überfüllten und kochend heißen E-Bahn der KVB. Verdammt knapp. Auch zu Hause angekommen und gerade an den Rechner für diesen Bericht geschwungen, mischt sich immer noch ein ordentlicher Mix aus Begeisterung, Stolz und leichter Trauer in mir. Spieltag 27 daheim in Kölle und zu Gast war niemand geringeres als der deutsche Rekordmeister, der FC Bayern München. Die hatten wiederum in der abgelaufenen Woche ein Bomben-Spiel in der Champions League abgeliefert und auch auf diesem Niveau Geschichte geschrieben, so oder so - und nun, nachdem Juve erlegt war, durfte dann unser Geissbockteam ran - Oh oh, konnte man vor Anpfiff denken. Damit es den Gästen in Sachen Spielgeschwindigkeit noch etwas einfacher gemacht werden kann, haben die Kölner Sportstätten unter der Woche noch mal schnell den Rasen im Stadion erneuert. Kann man im Grunde nur den Kopf drüber schütteln, hat aber am Ende des Tages (und zum Glück) nix genutzt.

Und zu unserem Team: Da stand in der Vorwoche beim Handballverein 96 an der Leine ein glanzloser aber verdienter 2-0 Auswärtssieg an, der Mut für die bisher sehr magere Rückrunde geben sollte. Und so stand dieses Duell heute an, bei dem man völlig ohne Erwartungen und Hoffnungen aber analog dem tollen Mainzer Sieg zuletzt immer wieder auf Wunder und überraschungen setzen sollte und kann. Kardinal Woelki träumte dann auch vom Sieg gegen die Bayern, Hennes feierte seinen 9. Geburtstag und De Räuber stimmten das völlig ausverkaufte Rheinenergiestadion mit ihrem schönen "Dat es Heimat" zum Schunkeln an.

Ende mit der Yellow Press und zum Antosspunkt, wo sich dann eine top A-Elf der Bayern (lediglich Rode, Rafinha hatte ich zuletzt eher als Einwechselspielen dort gesehen) und eine extrem defensive Kölner A-Mannschaft (5er Abwehrkette) gegenüber standen. Tobias Welz leitete die Partie und los ging es in Köln-Müngersdorf. Und der Tiki-Taka-Tukaland - Fußball von der Säbener Straße war direkt da, total beeindruckend und kaum mit dem menschlichen Auge verfolgbar. Trotzdem hielt unser Team mit, kam sogar das ein oder andere Mal an den Ball und in den ersten 10 Minuten war das durchaus mutig, was wir dem Guardiola-Team entgegen warfen (sprichwörtlich, denn fußballerisch war das eher nichts). Und dann war es eben Robert Lewandowski zu blöd, der schnappt sich nach 10 Minuten den Ball aus gefühlt 20 Metern, haut drauf, drin der Ball, Tor für Bayern. Das alles ging so schnell, glatt und unvermeidbar, dass es schon echte Anerkennung auch bei mir abverlangte.

Und dann kam von unserem Team leider nix mehr. Und auch die Bayern hatten bis zur Halbzeit keine nennenswerten Chancen mehr, dafür aber gefühlte 2000% den Ball - also eher mal eine lockere Laufeinheit am Samstag für die FC-Spieler. Zum Glück!

Halbzeit, Seitenwechsel und bei den Bayern kam dann bald Vidal für Alonso auf den Platz, im Sinne von "wir haben den Ball noch immer nicht genug im Besitz". Doch das störte unser Team nicht. So nach und nach wurde unsere Elf mutiger und belohnt. Der heute überragende Sörensen setzte zunächst mal den Brasilien-Express Costa off, der durfte dann bald raus und wird noch lange an den schlaksigen Dänen zurück denken. Und Frederik haute weiter einen nach dem anderen raus. Überragende Defence und sofort dann der Ball vor auf Risse oder die Jungs im Mittelfeld und so spielte plötzlich dann auch unser FC Fußball und kam zu (kleinen) Chancen, aber immerhin. Modeste, Bittencourt, Risse sorgten für viel Betrieb beim Nationaltorwart, der auch mit der ein oder anderen Aktion dann seine ganze Klasse zeigte. Von den Gästen kam nix mehr und Neuer hielt nun sein Team - so lustig das klingen mag - die 3 Punkte fest. Und so sollte das Ganze dann auch seinem Ende entgegen dümpeln...

FC rast und rennt und spielt sich einen auf FC Bayern zurecht, der wiederum verwaltet das 1-0 über die Zeit und irgendwie denkst Du Dir dann auf der Tribüne: So einen Fußball quer durch die Saison und das Thema Abstieg / 40 Punkte könnte nie eins sein - selbst wenn man dann auch 2x gegen Bayern hoch verlieren sollte. Tja, ist halt alles nicht und so pfeift der Schiri dann inkl. 3 Minuten Nachspielzeit ab, blieb weitest gehend fehlerfrei heute und nächste Woche geht es dann für unser Team zum Dietmar SAP Hopp - Team gefolgt vom anderen Traditionsclub am Autobahnkreuz A1 / A3 dann bei uns daheim - und wieder mit Bildern und Spielbericht von mir. Bis dahin sage ich wie immer: COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]

[Zurück]