Saison 2015/2016

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:1 [FC Augsburg]
Datum: Samstag, 05.12.2015
Spieltag: 15
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 20 Punkte, 15:18 Tore
FC Augsburg: 16. Platz, 10 Punkte, 17:25 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 45.500
Schiri: Daniel Siebert (Berlin)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Risse Maroh   Heintz Hector
         
  Lehmann   Vogt
(71. >)
 
Zoller
(45. >)
    Jojic
(> 71.)
Bittencourt
Olkowski
(> 46.)
       
  Modeste
(75. >)
  Hosiner  
  Osako
(> 75.)
     
Tore: 0:1 Raul-Marcelo Bobadilla, 64. Minute
Besondere Vorkomnisse: FCA-Torwart Hitz pariert unberechtigten Elfmeter von Anthony Modeste, 58. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Winterlich kalt war es am Nikolaus-Wochenende, als ich dick eingemummelt in Richtung Müngersdorf aufbrach. Dort stand heute ein Duell mit einem Gegner aus den unteren Tabellenregionen und generell auf Augenhöhe an: Der FC Augsburg war zu Gast. Die überraschungsmannschaft der letzten Saison kam nach schwachem Start in die neue Saison und gerade frisch aus der EuroLeague ausgeschieden (dennoch Respekt vor der Teilnahme dort) nach Köln, wo wiederum ein (mal wieder) leicht kriselnder FC als Gastgeber auf sie warten sollte. Leicht kriselnd deshalb, weil keine Tore mehr fallen und die Stürmer vom Geissbockteam auch seit über 600 Minuten Ladehemmung haben, allen voran unser (eigentlicher) Top-Stürmer Anthony Modeste. Alles sollte heute anders, besser werden und immerhin begaben sich weit über 45.000 Fans beider Lager in unser schönes Kölner Stadion.

Das Spiel wurde von Schiedsrichter Daniel Siebert geleitet. Vor dem Spiel selber gaben sich die Kölsche Gruppe Miljö und Björn Häuser noch musikalisch die Ehre. Peter Stöger wollte nach zahlreichen 0-0 oder torlosen Niederlagen endlich mal wieder was in Sachen Tore und Punkte sehen und stellte sehr offensiv auf. Mit Modeste, Hosiner und Zoller spielten direkt mal drei nominelle Stürmer in der Start-11, Risse wieder als RV, dazu die 3er Kette Lehmann, Voigt und Bittencourt und die bisher eingesetzten Timo Horn + 3er Verteidigungsbund.

Das Spiel ging sehr munter los und zuerst hatten wir klar die besseren Chancen, was aber schon nach nicht mal 4 Spielminuten zuerst zu einer Verletzung bei einem Gästespieler führte (konnte aber weiter machen) und auch Keeper Hitz im Tor der Gäste klatschte kurz gegen den Pfosten, als er einen Kopfball von Zoller von der Linie kratzte. Dann noch so 1-2 gute Dinger vom FC und ab da dann kickten nur noch die Gäste aus der Stadt der Puppenkiste. Bitter.

Mit 0-0 ging es dann in die Pause und nach dem Seitenwechsel wurde der schwache Zoller durch Olkowski ersetzt und Risse wanderte auf seine Stammposition (gut so). Das wiederum tat dem Spiel des FC merklich sehr gut. In der 58. Minute sollten wir nach vielen Augsburger Chancen auch mal wieder eine bekommen, wenn auch sehr fragwürdig. Hosiner wird im Strafraum der Gäste leicht tuschiert, fällt sofort und es gibt Gelb für den Abwehrspieler vom FCA und Elfmeter für unseren FC. Unser zuletzt arg kriselnde Stürmer Modeste schnappt sich den Ball, läuft an, schießt und vergibt. Torwart Hitz hat die Ecke richtig geahnt (bei Modeste nicht allzu schwer) und verhindert die schmeichelhafte Führung. Insgesamt war das Ganze auch einfach nur vom falschen Mann viel zu schlecht gemacht.

Und wie es im Leben so spielt mit den Chancen, die man selber nicht nutzt: Minute 64, es gibt Freistoss von der Strafbaumgrenze und ein (leider) alter Bekannter aus Derbyzeiten gegen Ostholland, Raul Bobadilla, läuft an und lupft den Ball einfach in unser Tor. Führung für den FCA und die anschließenden Provokationen an unserer Südtribüne kann sich dieses verdickte Arschloch einfach sparen. Tut er aber nicht.

ärgerlich so oder so, sportlich aber hochverdient und fortan ist es ein Spiel auf ein Tor, leider unseres. Die Gäste werden immer stärker und Timo Horn hält uns im Spiel. Erst in den letzten Minuten, da waren dann auch Jojic und Osako für uns in der Partie wurde es etwas besser und enger für den FCA, aber eben nur etwas.

Bald war dann Schluss, verdienter 3er für die Jungs aus der Fuggerstadt und mir schwant langsam böses. Insgesamt ist das alles zu harmlos, zu nett und schön und ohne Ertrag vorgetragen. Wenn ich nur mal einen Bittencourt sehe, der vor lauter Talent Luftlöcher ohne Ende schlägt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ein Jojic, quasi unterwegs in Köln mit der letzten Chance kickt müde drauf los usw. ... ich könnte hier noch stundenlang aufzählen, bin aber auch noch zu aufgeregt und ausgekühlt.

Nächste Woche geht es an die Weser zum SV Werder und sehr wahrscheinlich wird dann ein gewisser Ujah gegen den FC treffen. Ich schaue es mir wohl lieber gar nicht an. Dennoch gilt wie immer: COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]

[Zurück]