Saison 2014/2015

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:0 [VfB Stuttgart]
Datum: Mittwoch, 04.02.2015
Spieltag: 18
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 22 Punkte, 19:23 Tore
VfB Stuttgart: 17. Platz, 17 Punkte, 20:33 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 48.400
Schiri: Tobias Stieler (Hamburg)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Olkowski Maroh   Wimmer Hector
         
  Lehmann   Vogt
(59. >)
 
    Halfar Gerhardt
(> 59.)
 
Risse       Peszko
(59. >)
Olkowski
(> 72.)
  Ujah
(76. >)
  Finne
(> 59.)
    Osako
(> 76.)
   
Tore: Fehlanzeige
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Das neue Jahr 2015 war schon lange Alltag und dank Winterpause in der Bundesliga durften, nein, mussten wir Fans bis zum 04. Februar warten, um wieder einmal in den Genuss eines Heimspieles zu kommen. So oder so. Getan hat sich bis dahin doch Einiges beim FC. Zwei Abgänge aus dem aktuellen Kader leihweise (Zoller, Golobart) sowie zwei weitere komplett (Geromel, Schuhen) waren ebenso eine Meldung wert, wie auch die "Rückgabe" von Tomas Kalas an den ausleihendenden Club FC Chelsea. Der Innenverteidiger kam in der Hinrunde (dank der saustarken Konkurrenz) nie über die Rolle des Ersatzspielers hinaus und belastet somit auch nicht mehr das Budget unseres FC.

Dann kamen mögliche und doch wieder "breit gestreute" Neuzugänge wie Carlos Eduardo (schade) und Hosiner nicht zum FC. Bei beiden stand die Gesundheit im Weg, bei Eduardo, der einst für SAP Hoppenheim spielte, zudem auch die Zockerei rund um die Ablöse.

Final gab es dann zum Toreschluss (und mit funktionierendem Fax-Gerät) einen Neuzugang. Auf Leihbasis verstärkt unseren FC bis Saisonende der junge brasilianische Stürmer Deyverson, der zuletzt in Portugal gut unterwegs war. Herzlich Willkommen beim FC und in der schönsten Stadt Deutschlands!

Dann gab es noch den Deal der Woche. Dank Manager Wehrle steigt die Deutsche Post AG (immerhin ein riesiges Unternehmen aus der Region) mit kolpotierten 1,5 - 1,8 Millionen EUR beim FC als Premium Sponsor ein. Rund um das Management kann ich wieder nur sagen: So ziemlich alles richtig gemacht, weiter so! Aber nun zum Sportlichen:

Drei Ausrufezeichen, denn die Rückrunde starteten wir beim superschwachen HSV mit einem völlig verdienten und sehr schönen 2-0 Auswärtssieg. Und Trainer Stöger hatte nun direkt auch die Mannschaft parat, die in dieser englischen Woche und am eisigen Mittwoch Abend gegen den VfB Stuttgart in Müngersdorf ran sollte. Begleitet hat mich diesmal mein Kumpel Nestor, der für die Liebe vor drei Jahren seine Insel Gran Canaria verliess und nun lebt, arbeitet, heiratet und feiert in Kölle. Mein Geschenk an Ihn im Rahmen einer netten Einladung aus dem Vorjahr: Ein Spiel beim FC und live in unserer Kurve. Und es hat ihm wohl super gefallen.

Vor dem Spiel gab es eine Gedenkminute, die - wie aktuell überall praktiziert - mit Applaus vom ganzen Stadion gefüllt wurde. Gedacht wurden u.a. der verstorbenen Albert Caspers, Udo Lattek, Fritz Potts. Das Spiel wollten dann trotz der Kälte und der späten Ansetzung am Mittwochabend rund 48.400 Zuschauer sehen (sehr geil) und Schiedsrichter war Tobias Stieler aus Hamburg.

Nach dem Auswärtssieg beim HSV gab es dann doch den ein oder anderen, der jetzt meinte, die Heimspiel-Bilanz würde jetzt endlich auch mal aufgebessert. Tjaaa... meinen und machen, das sind so paar Dinge. Denn es wurde leider mal wieder ein unfassbarer Gruselkick aufgezogen, frei nach dem Motto:" Wer zuerst aufs Tor schießt, muss ne Runde Bier fürs Stadion zahlen." So erinnerte dieses Duell der zwei Abstiegskonkurrenten eher an einen Nichtangriffspakt und Leute wie z.B. Peszko, die sich nach dem Hamburg-Spiel noch als stark angesehen haben, bekamen leider mal wieder nix auf die Reihe. Wirklich sehr ermüdend das Ganze und zwar von beiden Teams, wobei auf der Stuttgarter Bank ja Herr Stevens sitzt, der - wenn die Frau mal nicht krank ist oder wird - aus Prinzip Beton anrührt. Offensivfußball kennt man in Kerkrade nicht.

Und so rannte die Zeit davon und erst die Wechsel von Vogt und Peszko auf Finne und Gerhardt sowie etwas später dann von Ujah auf Osako brachten etwas Leben in die Bude. Und so ergab es sich dann sogar in der 85./86. Minute, dass nach einer langen Flanke von Risse unser japanischer Neuzugang den Ball vor dem Tor annehmen konnte, der Stuttgarter Keeper war aber zur Stelle. Die "Qualität" des Spiels sprach sich so derart rum, dass der Schiri selbst die gerade mal 1 Minute Nachspielzeit verkürzte. Ganz übel.

Nun ja, es ist und bleibt halt ein Ergebnissport und der Klassenerhalt ist das oberste Ziel. Aber wenn ich als Heimteam vor so einer Kulisse, mitten in der Woche und bei arktischen Temperaturen gegen so einen Gegner so auftrete, muss ich mich über Pfiffe nicht wundern. Und die gab es!

Samstag steht dann in Müngersdorf das große Aufsteiger-Duell gegen die blaue Maus aus Paderborn an. Wäre toll, wenn es da dann so etwas wie Fußball und mal einen HEIMSIEG von unserem FC gibt. Ich bin auf jeden Fall dabei. Bis dahin: Come on FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]

[Zurück]