Saison 2014/2015

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 4:2 [Eintracht Frankfurt]
Datum: Sonntag, 08.03.2015
Spieltag: 24
Ausgangslage: 1. FC Köln: 13. Platz, 25 Punkte, 21:29 Tore
Eintracht Frankfurt: 8. Platz, 31 Punkte, 42:45 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Knut Kircher (Rottenburg)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Olkowski Maroh   Wimmer Hector
         
  Lehmann   Vogt  
Risse
(89. >)
      Peszko
Svento
(> 89.)
       
  Ujah
(87. >)
  Deyverson
(63. >)
 
  Mavraj
(> 87.)
  Osako
(> 63.)
 
Tore: 1:0 Deyverson, 28. Minute
1:1 Alexander Meier, 58. Minute
2:1 Marcel Risse, 72. Minute
3:1 Yuya Osako, 79. Minute
4:1 Anthony Ujah, 82. Minute
4:2 Alexander Meier, 90.+3 Minute (FE)
Besondere Vorkomnisse: Rote Karte gegen Kevin Wimmer wegen Notbremse, 90. Minute (+1).
Spielbericht:
[Daniel spricht]

"Ooooooooooooooooooh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön" hallte es noch Minuten nach Abpfiff durch das Kölner Stadion. Unfassbar, es gab doch tatsächlich nach 1/2 Jahr mal endlich wieder ein Heimsieg mit richtig Spektakel, tollem Fussball und vielen Toren (vor allem vom FC) zu bewundern. Aber der Reihe nach:

Nach Gladbach und Hannover mussten wir nach Bayern und haben uns dort, mal von den ersten zehn Spielminuten abgesehen, als Aufsteiger doch ganz manierlich (und besser als HSV und Paderborn) mit "nur" 1-4 aus der Affäre gezogen. Nutzte aber an sich keinem mehr was, denn Trostpunkte gibt es im Fußball nicht und so schrumpfte der Abstand zu den Abstiegsrängen so langsam dahin und auch der größte Optimist wurde langsam nervös. Auch weil das Pokalmatch unter der Woche beim SC Freiburg sehr sehr dürftig war und billig her geschenkt wurde. Trotzdem war die Ruhe insgesamt rund um den FC und das kommende Spiel doch sehr angenehm, heute stand das Match gegen Frankfurt auf dem Plan.

Traumhaft schönes Frühlings-Wetter trieb mich schon früh am Morgen für einen 10 Km-Lauf durch die schöne Stadt mit K entlang von Vater Rhein, später stand dann noch zusammen mit Klausi und Wolle der Marsch (nach paar Bier) vom Aachener Weiher zum Stadion und zurück an, sehr sportlicher Tag. Am Stadion selbst war dann wieder - dank etlicher Unbelehrbarer - ein Großeinsatz und viele Absperrungen vor Ort vonnöten, sodass ich mit Glück eine Halbe Stunde vor Anpfiff in unserer Kurve stand.

Frankfurt, nun ja. Da werden vor allem Erinnerungen an das Hinspiel, welches wir ganz doof verloren haben und eben an das Torungeheuer Alex Meier wach. Wer sollte den stoppen, wer sollte die FC-Tore machen, wer sollte die Punkte für unser Team holen. Fragen über Fragen. Das Spiel wurde geleitet von Schiedsrichter Knut Kircher (zu dem später mehr), das Stadion war mit 50.000 Zuschauern ausverkauft und trotz der ausgeschlossenen Gruppen rund um BOYZ und Co. herrschte eine tolle Atmosphäre und Stimmung im Stadion, auch die Gästefans machten gut mit.

Heute traten wir dann mit einer Doppelspitze aus Ujah und Deyverson an, zudem waren Peszko und Risse auf den Außen aktiv, der Rest wie gehabt und in den bisherigen Spielen. Das Spiel ging toll los, unser FC zeigte früh, dass er wollte und konnte, Frankfurt war auch fleißig am Ball, so bekamen wir dann wenigstens keinen Gruselkick geboten.

Minute 30 und Toooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten FC Köln! Unser Neuzugang Deyverson bekommt irgendwie den Ball, steht plötzlich frei vor dem Gäste-Keeper Trapp, lupft den Ball über die Frankfurter Nummer 1 und der landet butterweich im Netz der Gäste. Sehr sehr geil. Zwei weitere Chancen noch vor der Halbzeit, einmal verzieht Peszko ganz knapp über das Gästetor, dann steht in Minute 43 Ujah völlig alleine (wie zuvor Deyverson) vor dem Gästekeeper. Unserer Nummer 9 versagen aber die Nerven und so landet der Ball auf dem Stadiondach. Scheisse. Halbzeit, 1-0 und man konnte zufrieden sein.

Nach dem Seitenwechsel gab dann der Schrecken aller Abwehrspieler mit dem Namen Alex Meier direkt mal seine Visitenkarte ab. Ein Torschuss, von Horn noch super pariert, haut der per Nachschuss fotztrocken in unsere Maschen, Minute 58, 1-1, so ne Scheisse. Und die Gäste kamen nun, hatten jetzt mehr vom Spiel und waren dem 2-1 näher als wir. Doch unsere Abwehr hielt dem Druck stand.

Dann die Minute 72. Vogt (heute ganz gut unterwegs) bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, hält und kämpft darum, passt quer rüber zu Risse, der mal eben den Hammer raus holt, drauf hält und Toooooooooooooooooooooooor 2-1!!!! Sehr sehr geil. Und der FC hatte noch ein paar auf Lager. Herr im Himmel wie geil!

Sieben Minuten später dann wieder der Einzelkampf FC-Spieler versus Gäste-Keeper Trapp. Diesmal in Form von Osako, der neu auf dem Platz war (eingewechselt für Deyverson) und dann auch endlich mal wieder trifft: Hammer, 3-1 !!!!!! für unseren FC.

Weiter geht die wilde Fahrt, auch Ujah durfte nach mal (wie schön). 3 Minuten später haut Tony Ujah Fußballgott auch noch das 4-1 in die Frankfurter Maschen, rennt zum Hennes, hebt den an den Hörnern hoch, küsst unseren lieben Bock, Bierdusche, Stadion steht, Extase pur!! Weltklasse Aktion, Laola Welle schwappte durch das Stadion, alles im 7. Himmel.

Als wir uns nun alle über einen hohen und völlig verdienten (auch in der Höhe) Heimsieg freuen wollten, dann noch der Schock in der Nachspielzeit. Wimmer hält Alex Meier im Strafraum, Schiedsrichter gibt Rot für Wimmer, Elfer für Frankfurt und das Torungeheuer haut den Strafstoss vollkommen humorlos und unhaltbar für Horn in die Maschen. 4-2 und Abpfiff. Nun ja, brauchen ja auch noch paar Törchen. Passend dazu dann noch die schlechten Nachrichten von den Verletzungen von Maroh und Olkowski! Euch beiden eine gute und rasche Besserung.

Noch zum Schiedsrichter. Auch wenn das wieder auf der Black List landet. Aber wenn mich nicht alles täuscht, wurde uns heute auch endlich mal wieder ein fälliger Strafstoss verweigert, zudem wurden wahllos Karten v.a. In FC-Richtung verteilt und so langsam kotzt es einen echt an. Auch kann man sich den Elfer Sekunden vor dem eh anberaumten Abpfiff mehr als schenken. Kann man, muss man aber wohl nicht.

Endlich mal wieder eine tolle, geschlossene Teamleistung. Nach diesem Spieltag haben wir wieder 5 Punkte Puffer auf den Relegationsplatz mit der Blauen Maus aus Paderborn. Samstag steht dann das schwere Auswärtsspiel beim BVB an. Puh, aber rufen wir die heutige Leistung auch dort einfach mal wieder ab, müssen wir uns vorm Kloppo-Team diesmal nicht in die Hose machen. In diesem Sinne: COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]

[Zurück]