Saison 2013/2014

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 4:1 [Erzgebirge Aue]
Datum: Sonntag, 01.09.2013
Spieltag: 6
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 7 Punkte, 5:3 Tore
Erzgebirge Aue: 2. Platz, 9 Punkte, 6:5 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 42.000
Schiri: Markus Schmidt (Stuttgart)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Bruno   Maroh Hector
         
    Lehmann
(87. >)
   
  Halfar Schnellhardt
(> 87.)
Gerhardt
(78. >)
 
Risse     Przybylko
(> 78.)
Peszko
(60. >)
    Ujah   Jajalo
(> 60.)
         
Tore: 1:0 Yannick Gerhardt, 2. Minute
2:0 Marcel Risse, 11. Minute
2:1 Ishihara-Taku, 14. Minute
3:1 Marcel Risse, 24. Minute
4:1 Slawomir Peszko, 55. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

"Oooooh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön!" hallte es noch Minuten nach dem Abpfiff durch das Müngersdorfer Stadion nach einem ereignisreichen Spiel und mit einer Hammer Nachricht zum Abschluss. Das mit weitem Abstand fußballerisch beste Spiel unseres 1.FC Köln seit locker zehn Jahren war gespielt, die Mannschaft liess sich vor der Kurve feiern und mit einem Siegesbier machten wir uns dann auf den Heimweg. Es wird Zeit, das Erlebte zu "Papier" zu bringen.

"Ungeschlagen" war neben "Fehlstart" das meist benutzte Wort in Köln seit einigen Tagen und Wochen, wenn es um den FC ging. Das erste nutzten die Zweckoptimisten und Beschäftigten des FC, das zweite wir Fans, die nach dem Umbruch vom Umbruch zum Umbruch und mit dem x-ten Meistertrainer auf der Bank irgendwie mehr wollten, als diese "Ausbeute". Das sollte sich heute ändern! Zu Gast im Müngersdorfer Stadion war dann auch mit 3-4 Gästefans Aue aus dem schönen Erzgebirge, die mit Pezzoni, Nickenig und Schröder direkt mal 3 Ex-FC-Spieler in ihren Reihen haben und gegen die wir uns in der Vergangenheit eher mit Mühen behaupten konnten als alles andere.

42.000 Zuschauer wollte das Spiel sehen und in der Start-11 gab es das Comeback von Slawomir Peszko zu bejubeln, der, nachdem bis hin zum Bauern Schmitz aus Worringen gefühlte 35 Mann an seinem alten Vertrag beteiligt waren, irgendwie erst zum FC durfte, dann wieder nicht, doch, doch nicht, dann fehlten die Papiere usw. Also: Er war wieder FC-Spieler und stand heute in der Start-11. Für ihn musste Maurice Exslager weichen, der wohl eine kleine Denkpause bekam und die mit 2 Toren heute beim 4-0 der U21 in Uerdingen eindrucksvoll nutzte. Auf der Bank nahm erstmals nach seiner Verletzung Fabian Schnellhardt Platz, Yannik Gerhardt durfte von Beginn an ran.

Gut, dass wir über den Spieler Gerhardt gerade schreiben. Das Spiel selber war gerade mal knappe zwei Minuten alt, als Halfar die Gegner in Schutt und Asche dribbelte, der Ball mit einem per Pass bei Peszko landet, der verlängert per Hackentrick und da steht: Genau, Yannik Gerhardt und haut den Ball vollkommen humorlos und super schön ins Tor von Wismut Aue. Toooor für unseren ersten FC Köln! Stadion stand Kopf, Trömmelche ging und alles fiel sich um den Hals, denn hier war neben Fußball sogar das mit schnellste FC-Tor seit Jahrzehnten zu bewundern.

Und unser Team hatte Blut geleckt. Der Druck, der ab jetzt auf die Gäste ausgeübt wurde, war brutal und schön zugleich. Kurz vor der 10. Minute legten wir nach, als dann wiederum Halfar halb Müngersdorf mööd dribbelte, schön quer auf Risse legt und der Kalker Jung hält drauf und Bummm, Tor, 2-0 FC. UNFASSBAR GEIL SOWAS!

Im Jubelsturm ging vollkommen unter, dass der Ishiaku oder wie der Neuzugang bei Wismut heißt, dann einen Totalausfall unserer Abwehr zum zwischenzeitlichen 1-2 nutzte, denn es ging munter weiter, das Jubeln sollte kein Ende finden.

23. Minute: Nach einem einfachen Aufbauspiel aus der Abwehr heraus kommt Risse wiederum an den Ball, dribbelt sich durch die Auer Abwehr und haut einfach mal drauf, 3-1 Tooooor für unseren ersten FC Köln. Das sah nicht nur super einfach aus, das war auch schön und geil zugleich. Leider schon ewig nicht mehr gesehen in Köln.

Halbzeit in Köln und ich kam irgendwie aus dem Lachen, Jubeln und Freuen nicht mehr raus. Hach wie schön ist das, wie gut sich so ein fußballerisch souveränes 3-1 anfühlt, toll. Und nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter.

In der 55. Minute dann ein tolles Zuspiel von Maroh auf Ujah, der vor dem Keeper frei stehend leider nicht trifft, denn der Auer Keeper war hier mal mit einer tollen Parade zur Stelle, der Ball prallt zurück, fliegt und da kommt angerauscht: Slawomir Peszko! Der hält seine Rübe hin und zack ist das Dingen drin, 4-1 für Köln, sensationell, unfassbar, GEIL! Welch ein Comeback nach so einem Affentheater rund um Vertrag, Spielberechtigung usw.

Unser Team blieb auch in der Folge am Drücker, hatte deutlichen Ballbesitz für sich und weiter Chancen. Es sollten aber keine Tore mehr fallen. Schnellhardt, Jajalo und Przybylko durften noch mal rein und taten auch dem Spiel gut.

Fazit zum Spiel: Starke Leistung von ALLEN, ausnahmslos. Selbst mein "Lieblingsspieler" mit der Nummer 33 hat heute tadellos gespielt und bekommt eine sichere 2 von mir, man was war das ein geiler Ritt heute.

Und kaum haben wir das Stadion verlassen und waren noch im Siegesrausch, da haut unser FC in Person Jörg Schmadtke noch einen raus, der einen ja kaum noch zur Ruhe kommen lässt. Patrick Helmes kehrt sofort und für drei Jahren zurück zum 1.FC Köln! Sensationell, Hammer, geile Aktion und Herzlich Willkommen zurück, Du Zigeuner ;-)

Wie unser Manager diesen Deal zustande bekam, wird sich dann Morgen im Rahmen einer PK inklusive "Vorstellung" von Patrick Helmes genauer klären. Aber mit dem Jungen im Team, sind wir nur schwer von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen - auf einem davon stehen wir schon mal, Platz 3!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]

[Zurück]