Saison 2013/2014

[www.GeissbockFans.de]
[Erzgebirge Aue] 2:2 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 01.03.2014
Spieltag: 23
Ausgangslage: Erzgebirge Aue: 12. Platz, 28 Punkte, 27:34 Tore
1. FC Köln: 1. Platz, 43 Punkte, 34:12 Tore
Stadion: Erzgebirgsstadion Aue
Zuschauer: 13.050
Schiri: Markus Wingenbach (Mainz)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   Wimmer Hector
         
  Lehmann   Gerhardt
(45. >)
 
    Halfar Bröker
(> 46.)
 
Risse
(45. >)
      Peszko
(76. >)
Ujah
(> 46.)
  Helmes   Finne
(> 76.)
         
Tore: 1:0 Jakub Sylvestr, 13. Minute
2:0 Frank Lönig, 69. Minute (FE)
2:1 Daniel Halfar, 83. Minute
2:2 Daniel Halfar, 88. Minute
Spielbericht von d1g1talbath: Entgegen vielen Jecken mussten wir nicht mitten in der Nacht aufstehen, um nach Aue zu kommen. Um 9:45 Uhr bestiegen wir die S-Bahn Richtung Zwickau und trafen hier, zu unserer Verwunderung, schon auf die ersten kostümierten FC-Fans. Die waren jedoch definitiv schon länger unterwegs.

Von Zwickau nach Aue fuhr dann eine Bimmelbahn, die sehr ordentlich gefüllt war. Man war wohl nicht auf den Ansturm der FC Fans gefasst, was auch die sehr übersichtliche Polizeipräsenz dokumentierte. Die Stimmung war (vielleicht auch deswegen) äußerst entspannt. Eine unerschrockene Bahnangestellte kämpfte sich durch den Zug und kontrollierte pflichtbewußt die Tickets. Zwei Jungs in Affenkostümen gaben auf Nachfrage an, für wen das Ticket gültig sei: "Für uns beide und den Affen dahinten!" :D

In Aue angekommen, wußten wir erstmal gar nicht wo wir hin müssen. Da war einfach ein großes Nichts. Eine nette Dame schilderte uns dann den Weg. Sie sagte, sie sei letztes Jahr auch in Köln zum Spiel gewesen und dort auch sehr nett empfangen worden. Wie schön. Nachdem wir ein paar Meter gemacht hatten, konnten wir uns dann endlich an den Weisungskräften in blau und grün orientieren. Nach etwa 20 Minuten hatten wir dann das Stadion erreicht. Klar, das ist ein Dorfbolzplatz, aber wie es so in die Landschaft gesetzt ist, das hat schon seinen Charme. Und grundsätzlich muss ich mal sagen, dass alle total entspannt waren. Kölner, Auer und die Ordnungkräfte samt Polizei. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Auch im Stadion waren die Auer gute Gastgeber.

Die einzigen, die an diesem Tat irgendwie erstmal keine richtigen Bock auf die Veranstaltung hatten, waren die Spieler unseres Klubs. Die Sicht ist zwar schon etwas eingeschränkt, aber irgendwie war das an diesem Tag nur von Vorteil. Hier ist ja vieles zum Spiel schon gesagt worden, daher schenkte ich mir das. Insgesamt ein sehr durchwachsener Auftritt gegen wirklich nicht stark spielende Auer. Man hatte auch nicht das Gefühl, dass körperlich wirklich dagegen gehalten wurde. Anderseits war auch schnell offensichtlich wie sich Schiedsrichter Wingenbach das Spiel vorstellte. Traurig, wenn man ein Spiel so (einseitig) kaputtpfeift.

Am Ende war die Stimmung durch den späten Ausgleich im Block dann wieder aufgebessert. Jeder dachte wohl an ein zweites Regensburg. Das hat dann aber leider nicht mehr funktioniert. Und man muss nun festhalten, dass der FC eher mäßig aus der Winterpause gekommen ist. Mir fehlen da derzeit die klaren Aktionen und die Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne. Da aber auch sonst keiner aufsteigen will, werden wir es wohl schaffen und dann muss auf jeden Fall der nächste Schritt erfolgen.

Und auch wenn es eine wirklich schöne Tour nach Aue war, ist es echt ok, wenn wir auf absehbare Zeit dort nicht mehr spielen müssen. ;-)

An dieser Stelle sei erneut erwähnt, dass man sich, gerade wenn man so nett empfangen wird, diesen überflüssigen "Wir hassen Ostdeutschland"-Mist echt mal schenken kann! Zudem werden offensichtlich sogar FC Fans von "wichtigen FC Fans" mit dem Vorwand aus der eigenen Kurve geworfen, sie würden keinen Schal tragen und so ginge es ja wohl nicht. Denen wurden dann die Eintrittskarten unter offensichtlicher Androhung von Prügel am Blockeingang weggenommen. Als die Pyros gezündet wurden, liefen da offensichltich auch einige "Fans" Streife und haben kontrolliert wer davon jetzt Fotos macht. Das ist schon ganz schon krank, was da auf Ebene der sogenannten Fanelite abläuft.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]

[Zurück]