Saison 2012/2013

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:1 [SSV Jahn Regensburg]
Datum: Sonntag, 31.03.2013
Spieltag: 27
Ausgangslage: 1. FC Köln: 4. Platz, 43 Punkt, 33:23 Tore
SSV Jahn Regensburg: 18. Platz, 18 Punkt, 30:48 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 45.600
Schiri: Martin Petersen (Stuttgart)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   McKenna Eichner
         
  Matuschyk   Strobl  
    Jajalo
(69. >)
   
Clemens   Royer
(> 69.)
  Bröker
(80. >)
    Maierhofer
(55. >)
  Chihi
(> 80.)
    Przybylko
(> 55.)
   
Tore: 1:0 Kevin McKenna, 28. Minute
1:1 Marco Djuricin, 73. Minute
2:1 Daniel Royer, 87. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Zum diesjährigen Osterfest hatte der geneigte Fan von Nervenflattern, Gruseln und Zittern in Köln die Qual der Wahl: Gehe ich auf die Deutzer Osterkirmes und dort dann auf die Fahrgeschäfte inklusive Geisterbahn oder fahre ich direkt ins Müngersdorfer Stadion und zum FC? Letzteres taten dann auch weit über 45.000 Zuschauer, wobei das Gästeteam leider nur eine Hand voll Fans mit im Gepäck hatte.

Großer Familientag in Müngersdorf und neben vielen tollen Aktionen rund um das Stadion (vor allem für die ganz kleinen Fans) gab es dann im Stadion bei gefühlten Minustemperaturen die Gruppe Kasalla zu bestaunen, die eine eh schon tolle Stimmung vor dem Anpfiff ordentlich pushte. Heute sollte es im Fernduell mit den Betze-Teufeln, die im kleinen Sandhausen antraten, um die Erreichung des Relegationsplatz 3 in der 2.Liga gehen und in vielen Interviews vorab wurde seitens FC-Führung immer der Blick auf das heutige, wichtige Heimspiel und weg vom anstehenden Direktduell am Betzenberg, geschoben. Gut und Richtig so!

In unserem Team tat sich im Gegensatz zur Vorwoche wieder einiges: So mussten wir aufgrund Erkrankung auf unseren tollen Torjäger Anthony Ujah verzichten. Ebenso lädiert ist auch weiterhin unser Jonas Hector. Beiden an dieser Stelle: "Gute Besserung". So durften heute Bröker in den Sturm, Eichner auf die ehemalige Stammposition Linker Verteidiger und Mato Jajalo wieder in die Start-Elf.

Das Spiel lief und die recht harmlosen Regensburger wirkten vom Anpfiff an recht überfordert. Zwar wurde dort Anfang des Jahres mit Smuda eine Trainer-Ikone für die Seitenlinie verpflichtet, insgesamt war hier aber zu sehen: Die Jungs sind überfordert. Und unser Team spielte. Es gab auch Chancen und bei einem Torschuss von Clemens tobte das ganze Stadion, leider war es aber nur Außennetz.

Nach einer knappen halben Stunde durften wir dann endlich jubeln, das Trömmelche grölen. Nach einer Ecke und Kopfballverlängerung von Strobl köpft unser "Macka" den Ball unhaltbar in die Maschen. Sagenhaft toll und kultig zugleich, denn unser "Kopfballungeheuer" machte seinem Spitznamen alle Ehre. Parallel war über die Monitore im Stadion zu erfahren, dass Lautern wie erwartet mit 1-0 in Sandhausen führte, der aktuelle Stand beider Partien also keine Veränderung in der Tabelle bringen sollte und so ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel und in Minute 55 wurde der heute wieder sehr unglücklich agierende Maierhofer durch Pryzybylko ersetzt und in Minute 67 war es dann soweit: Zuerst kommt die Hammer-Nachricht vom Ausgleich der Sandhausener gegen Lautern und parallel bekommen wir einen Elfmeter berechtigt zugesprochen. Für den läuft Thomas Bröker an und - verschießt. Es gibt schon immer wieder so Momente, in denen ich den ein oder anderen Spieler dieses Vereins erschlagen möchte.

Und weil wir anfangs beim Thema "Gruseln und Geisterbahn" waren. Die immer noch harmlosen Regensburger setzen unserem Deppenteam noch einen drauf und gleichen mit einem Sonntagsschuss in der 76. Minute aus. Herr im Himmel!!!

Völlig neben der Spur wurden dann Bröker und Jajalo zum Glück ausgewechselt und wir von unseren Qualen befreit und es durften dann Chihi und Daniel Royer ihr Glück versuchen. Bei unserer Nummer 7 gelang das wie erwartet mal wieder nicht, bei Daniel Royer schon viel besser. Denn nach einer schönen Vorarbeit von dem MISO auf Clemens legt der nach sagenhaftem Sprint an der Außenbahn den Ball quer und steil in den Regensburger Strafraum und da steht: Daniel Royer und haut den Ball in der 87. Minute ins Tor.

Tooooooooooooooooooooooooooooor für unseren 1.FC Köln und jetzt war ich reif für das neue Herzzentrum in der Uniklinik Köln.

Der Jubel kannte keine Grenzen mehr, zudem war bald Schluss, auch in Sandhausen und unser Team ist nach diesem umständlichen Versuch, ein Spiel zu gewinnen, auf Tabellenplatz 3 vor gerückt. Und am Freitag steht dann der Show-Down bei den Betzebuben an.

Katastrophe waren heute Bröker, Maierhofer, Jajalo und Chihi, der Rest der Mannschaft gut bis sehr gut und Clemens bekommt auch von mir das Sternchen auf die Note. Tolles Spiel von unserer Nummer 27.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken (Danke FrankenHennes):

[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]

[Zurück]