Saison 2012/2013

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [TSV 1860 München]
Datum: Sonntag, 28.04.2013
Spieltag: 31
Ausgangslage: 1. FC Köln: 4. Platz, 50 Punkt, 37:28 Tore
TSV 1860 München: 6. Platz, 42 Punkt, 32:28 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.100
Schiri: Marco Fritz (Korb)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   McKenna Hector
         
  Lehmann
(81. >)
  Matuschyk  
Clemens Chihi
(> 81.)
    Bröker
(68. >)
        Maierhofer
(> 68.)
  Ujah   Przybylko
(57. >)
 
      Strobl
(> 57.)
 
Tore: 1:0 Anthony Ujah, 7. Minute
1:1 Daniel Halfar, 78. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Nachdem der Frust und ärger über das mehr als dämliche und unnötige 1-1 in Duisburg etwas verflogen war, ging es dann heute ins Müngersdorfer Stadion zum Spiel gegen den TSV 1860 München. Et Sönnche lies sich blicken und der Wunschgedanke vieler in dieser Stadt, der Aufstieg könnte noch Thema sein / werden, lockte dann über 49.000 Zuschauer ins Stadion, was Saisonbestleistung sein dürfte.

Anthony Ujah war in der Start-11 nach abgesessener Gelbsperre zurück, Maierhofer fand sich auf der Bank wieder, ebenso Chihi. Dafür durfte unser Youngster Przybylko von Beginn an ran. Vor dem Anpfiff gaben die Paveier noch mal paar Lieder zum Besten und als es dann los ging, war der FC irgendwie noch in der Kabine. Keine 3 Minuten gespielt und schon eine gute Chance für die Löwen, den Torschuss von Stoppelkamp nach Fehler von McKenna konnte Timo Horn abwehren. Der Wachmacher tat gut, denn nun war unser Team am Drücker.

Es läuft die 6. Spielminute und nach einem zuerst verunglückten Freistoss von Clemens bekommt dieser den Ball irgendwie von der Löwen-Abwehr zurück, flankt den Ball erneut in den Strafraum, den wiederum steckt Bröker sehr schön durch und da steht: ANTHONY UJAH! Mit einem echt sehr schönen Seitfallzieher haut unsere Nummer 22 den Ball in die Münchner Maschen und es heißt Toooooooooor für unseren 1.FC Köln, 1-0, Trömmelche ging, Kölle stand Kopp. Super!

Kurz danach hätte er dieses Tor noch vergolden können, denn die Schlabberbotz von Kiraly im Tor der 60er landet einen riesigen Bock bei einem Abwehrversuch, Ujah spitzelt den Ball an ihm vorbei und in Richtung Tor und erst kurz vor der Torlinie kann noch ein Abwehrspieler der Gäste klären. Wir halten fest: Bis hier hin waren wir klar besser!

Kurz vor der Pause scheitert dann Clemens noch nach toller Einzelaktion und mit der Führung für uns gingen dann beide Teams in die Kabine.

Nach der Pause war unser Team immer noch klar besser, denn Ujah auf Clemens und die Schlabberbotz kann abwehren, kurz danach wieder Ujah, Keeper hält. Munteres Spielchen dachte ich mir bis hier hin, es fehlten halt nur die Tore. Aber bei solchen Chancen rechnet doch kein Mensch damit, das dieses Spiel noch einen derartigen Verlauf nehmen würde.

Unser Wunderstürmer Maierhofer war mittlerweile in der Partie und legte zunächst gut, wenn auch erfolglos für Adam Matuschyk auf, der knapp das Gästetor verfehlte. Apropos Maierhofer und auflegen. Das tat der "Major" dann wenige Minuten später, leider nur Stoppelkamp auf Seiten der Gäste. Der zündet kurz den Turbo, flankt dann in den Strafraum und da haut dann Halfar den Ball für Timo Horn unhaltbar in unsere Maschen. Tor für die Gäste, Ausgleich und das kurz vor Schluss. Scheisse! Schockstarre in Köln und Jubelstürme bei den krisengeschüttelten Löwen.

Jetzt passierte nicht mehr wirklich viel, der FC bemühte sich, aber es fehlt halt die spielerische Klasse in solchen Momenten und das "Ball hoch und weit schießen" brachte bekanntlich seit Messias Daum nichts nennenswertes mehr ein. In den 2 Minuten Nachspielzeit gab es dann exemplarisch für dieses Problem den Versuch eines Zuspiels von Jonas Hector auf Miso Brecko, der aber irgendwo nur nicht auf dessen Fuß landete - und das vor dem Strafraum der Gäste.

Punkteteilung, mal wieder Frust nach so einem Wochenende und nächste Woche geht es dann nach Bochum zu "Danke Peter", ich sehe da aber nach den letzten 2 Auftritten des FC nicht wirklich, wie wir da 1 oder gar 3 Punkte holen wollen, zumal der VfL unter Neururer zuletzt alle Spiele gewonnen hat.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]

[Zurück]