Saison 2011/2012

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:0 [TSG Hoffenheim]
Datum: Sonntag, 25.09.2011
Spieltag: 7
Ausgangslage: 1. FC Köln: 12. Platz, 7 Punkte, 11:15 Tore
TSG Hoffenheim: 4. Platz, 12 Punkte, 12:5 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 45.500
Schiri: Peter Sippel (München)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Andrezinho
(83. >)
McKenna   Sereno
Eichner
Matuschyk
(> 83.)
       
  Riether   Jajalo  

Chihi
      Peszko
(85. >)
        Clemens
(> 85.)
  Novakovic
(73. >)
  Podolski  
  Lanig
(> 73.)
     
Tore: 1:0 Mato Jajalo, 20. Minute
2:0 Lukas Podolski, 64. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Et Sönnche lachte über Köln, obwohl der Oktober vor der Türe stand, war es sommerlich warm und rund um Stadion und Geissbockheim war Friede und Freude angesagt, wie schon lange nicht mehr. Grund dafür war sicherlich der schier sensationelle Sieg im "kleinen Derby" bei den Pillen letzte Woche, der auch in der Art und Weise des Zustandekommens für Begeisterung sorgte. "Hey, die können ja richtig Fußball spielen" dachten sich nun die Fans und das System "Solbakken" nahm langsam aber sicher Kontur an und Fahrt auf.

Gegen die Betriebssportgruppe von SAP R/3 aus Sinsheim stand nun das Heimspiel in Müngersdorf an, der erste Heimsieg der neuen Saison sollte her und 45.500 Zuschauer wollten das Spektakel doch tatsächlich sehen, ein paar Versprengte aus der Kurpfalz waren wohl auch zu Gast und im Gegensatz zu Gladbach haben die sogar drei Fahnen! :-D

Einige schwierige Ausfälle durch Sperren (Miso) wie auch Verletzungen und deren Folgen (Geromel, Jemal, Pezzoni) galt es vor allem in der Defensive so gut wie möglich zu kompensieren und so startete Trainer Solbakken mit Eichner - Sereno - McKenna - Andrezinho in der Abwehr, was dann die insgesamt 7. Variante im 7. Spiel der Saison auch war. In der Zentrale fanden sich wie gehabt Riether und Jajalo wieder, Peszko und Chihi sollten Nova und Poldi über Außen im Angriff unterstützen.

Das von Schiri Sippel geleitete Spiel fing mit etwas Abtasten und den ersten Tempoläufen unseres FC an, was die Stimmung, die eh schon sehr gut war, noch weiter pushte. In Minute 20 war es dann unser Derby-Held Poldi, der nach tollem Solo-Lauf auf der Außenbahn den Ball steil in den Rücken der Abwehr passte, dort steht dann Mato Jajalo, der trocken abzieht und das Dingen ist drin. Tor, 1:0, super geil! Hätte man uns FC-Fans noch zu Zeiten des "Messias" oder auch von Herrn Soldo erzählt, dass Fussball in Müngersdorf schnell, effektiv und attraktiv sein kann, wir hätten den doch glatt ausgelacht.

Kurze Zeit später hat dann Nova eine Chance, die er aber vergibt, leider war das auch heute nicht der Tag des Slowenen. Halbzeit in Köln und beim Stand von 1:0 war uns toller FC-Fussball geboten worden, Sinsheim hatte kaum nennenswertes anzubieten und die Chancen auf einen Heimsieg waren tatsächlich da.

In Halbzeit 2 wurde dann auch recht zeitnah der Sack zugemacht, in der 64. Minute passt Eichner, der ein tolles Spiel machte, auf unseren Poldi, der wie vom Teufel gehetzt los rast und mit einer Granate aufs Tor das 2:0 macht und jetzt stand das Stadion Kopf. Super, Hammer, Geil! Ohne Worte, so einfach, so toll, so schön, mehr davon.

Das gab es leider nicht, SAP legte jetzt mehr zu, kam aber nicht mehr zu wirklichen Chancen, auch die Wechsel beim FC waren mehr für die Statistik und die Auflaufprämie gedacht, als für eine Ergebniskorrektur. Nichts desto trotz: Es macht besonders mir wieder richtig Spaß, zum FC zu gehen und Samstag freue ich mich schon wie blöd auf unseren AUSWäRTSSIEG in Berlin!

Fur Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]

[Zuruck]