Saison 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:1 [FC Schalke 04]
Datum: Samstag, 14.05.2011
Spieltag: 34
Ausgangslage: 1. FC Köln: 13. Platz, 41 Punkte, 45:61 Tore
FC Schalke: 14. Platz, 40 Punkte, 37:42 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Markus Schmidt (Stuttgart)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Brecko Geromel   Mohamad Eichner
(65. >)
        Makino
(> 65.)
  Petit
(75. >)
  Pezzoni  
  McKenna
(> 75.)
Jajalo    
Chihi       Podolski
    Novakovic
(79. >)
   
    Sanou
(> 79.)
   
Tore: 1:0 Milivoje Novakovic, 25. Minute
2:0 Mato Jajalo, 60. Minute
2:1 Raul, 87. Minute
Besondere Vorkomnisse: Petit erleidet Kreuzbandriss, 75. Minute.
Spielbericht von Daniel: Ausverkauftes Haus, Topwetter am 34. Spieltag, an dem unser FC nach gerade erreichtem Klassenerhalt unter Sportdirektor und Interimstrainer Volker Finke auf den FC Schalke 04 in Müngersdorf traf, für den es eigentlich um nix mehr ging. Finke hingegen sagte ganz klar an, dass er Leistung und einen Heimsieg sehen wolle, immerhin ging es dank der 3-Jahreswertung ja auch um viel Geld, wenn auf dem Punktekonto ordentlich etwas steht.

Vor Anpfiff der Partie, die Schiedsrichter Schmidt souverän leitete, gab es auf der Nordtribüne noch ein sehr gutes Transparent in Richtung Vorstand zu sehen "7 Jahre - 8 Trainer - 30 Mio. Schulden. Gut, dass Du nur Donnerstags da warst" was nicht nur alles sagt, sondern auch nicht entfernt wurde. Der Verein scheint den Begriff "Demokratie" verstanden zu haben. Außerdem gab es heute das neue und endlich wieder WEISSE Heimtrikot der nächsten Bundesligasaison zu sehen, mir gefällt das Teil, werde ich mir holen!

Die erste Halbzeit wurde klar vom FC bestimmt, man merkte Schalke schon an, dass es hier um nix mehr ging und eben das Pokalfinale bald ansteht. Nach wenigen Minuten passt Jajalo toll auf Nova, der direkt drauf hält und nur knapp das Tor von Manuel Neuer verpasst.

Besser machte er es dann aber in der 25. Minute, als Miso Brecko nach einem schnellen Freistoss den Ball mit auf die Außenbahn nimmt und endlich (mal wieder) eine Flanke am Mann vorbei und in den Strafraum bugsiert, Nova hält nur den Fuss hin und drin ist der Ball, 1:0 ! Top, Führung gegen den Vizemeister der letzten Saison. Der Transferwert von Neuer sankt in diesem Moment bei den Bayern schon auf 10 Mio. EUR, postwendend zeigte Schalke doch, dass sie noch mit spielen, Raul hatte eine top Chance, aber wir haben ja noch unseren Michael Rensing ;-)

Ralf Rangnick war wohl so unzufrieden mit seinem Team, dass er schon weit vor der Halbzeit direkt mal doppelt auswechselte, dann lernte Jurado mal unseren Pfosten und unsere Nummer 1 kennen, denn erst klatsche sein echt toller Schuss an den Pfosten und dann wurschtelt den Rensing quasi in einer Zehntelsekunde irgendwie mit Hand und Fuss aus dem Strafraum. Hammer!

Mit der verdienten 1:0-Führung gingen wir dann in die Halbzeit und nach dem Seitenwechsel investierten dann die "Knappen" mehr in die Partie, kamen aber immer und immer wieder nicht an Michael Rensing vorbei. Dann die 60. Minute: Eichner hat sich den Ball geschnappt und läuft die Außenbahn hoch, passt den gut 25 Meter vor dem Tor gut auf Mato Jajalo und der zieht einfach mal ab, der Ball knallt nach tollem Flug ins Schalker Netz, sehr GEIL - 2:0 für unseren 1.FC Köln!! Unfassbar, in diesem Moment steht Neuer wohl ablösefrei vor einem Wechsel zum FC Bayern *lach*

Und nun lernten die "Knappen" noch mal unseren Weltfussballer Miso kennen, denn Huntelaar legt den Ball nach toller Vorarbeit an den Pfosten, der trudelt weiter entlang der Linie und der Miso kloppt den raus und rettet so vor dem Anschlusstreffer - Gut, dass ich NIE über Brecko lästere *lach*

Zwei echte Hochkaräter konnten sich die Schalker dann noch erarbeiten, die aber Rensing wie ein junger Gott raus holt, sagenhaft dieser Kerl. Erst drei Minuten vor Schluss wurde er durch Raul überlistet, macht aber nix, das Spiel endet 2:1 und unser FC hat nun das beste Ergebnis in Liga 1 seit zehn (!) Jahren vorzuweisen, zudem wurde unmittelbar nach Spielende die Verpflichtung von Stale Solbakken als neuer Coach bekannt gegeben.

Ganz großes Kino noch im doppelten Sinn, als Ralf Düker von Radio Köln Dankesworte an Frank Schaefer richtet und die gesamte SüD dann "You'll never walk alone" singt.

Dann noch ein großes Geburtstagsständchen für unsere Nummer 1, Michael Rensing wurde heute 27 Jahre und war nach der nervenaufreibenden Halbsaison aber auch dank der Aktion so fertig und gerührt, dass erste Tränchen flossen... sehr sympathisch, der Jung.

So neigt sich eine ehr ereignisreiche Saison ihrem Ende zu, ich freue mich schon auf die nächsten Spiele, werde sicher auch das ein oder andere Freundschafts- und Testspiel wieder begleiten. Bis bald.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Zurück]